Der Corona Solidaritäts- und Hilfe Thread

  • Haben wir hier Menschen deren Ohren drohen abzufallen, weil sie ständig von den Masken belastet werden? Ich drucke gerade zahlreiche Halterungen. Die trägt man hinter dem Kopf. Sie halten die Masken und entlasten die Ohren. Wer da Bedarf hat gerne mal melden

  • Kulturbanause.:P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nach ein paar logistischen "Schwierigkeiten" habe jetzt auch meine Pralinen :)


    Die erste habe ich gerade schon probiert und was soll ich sagen, ich bin begeistert :herz:

  • Meine werte Frau Mutter hat mittlerweile auch eine positive Rückmeldung ob der Güte des ihr übersendeten Naschwerks an mich - nebst der Bitte um Weiterleitung - gerichtet.

  • :kichern:

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie meine Mutter mit vollem Mund spricht. Das wäre so ein surrealer Moment, denn das habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

  • geburtstag ist ja nun vorbei und damit auch mein spendenaufruf. ich möchtig mich am liebsten bei jedem einzelnen spender bedanken.

    ach, was solls, ist ja schnell gemacht : danke Lumpi1896 ! ich werde die summe auf dreistellig aufstocken und ihm die tage rumbringen.

  • Ich packe es mal hier hin:

    Am Mittwoch habe ich von der #hannoverschützt Aktion von velix gehört und abends einfach mal 4 Masken bestellt. Heute schon gekommen - da kann sich mancher "normaler" Onlineshop eine Scheibe abschneiden. Und wenn dann tatsächlich noch was gespendet werden kann, dann finde ich das richtig gut.

  • Die Ostersachen von Lumpis Arbeitgeber sind bei meinen Eltern übrigens auch gut angekommen, die Favoriten-Liste wird noch erstellt.

    Hoffe es geht auch nach Ostern weiter mit dem Geschäft...


    Danke für die Info motif1896 - Hannover Streetwear kann ja nicht sofort liefern und lässt mich heute auch erst ab 12 Uhr bestellen ;)

  • Hallo,

    falls der eine oder die andere die ganzen Pralinen auch wieder abtrainieren möchte, kommt vielleicht ein Sport-, Fitness- oder Tanzkurs beim Verein Spokusa (Nordstadt) in Frage - siehe https://spokusa.de/.

    Im Moment findet natürlich nichts statt (bzw. werden erste Online-Kurse eingerichtet), aber auf der Seite kann man sich über den Verein informieren und im Programm stöbern, ob vielleicht für die Zeit "danach" ein Kurs von Interesse ist. Man kann auch Gutscheine kaufen und andere mit einem Kurs erfreuen ;). Für Juni war dieses Jahr z.B. der Wochenend-Workshop "Bieryoga" geplant, wenn das nicht attraktiv klingt, weiß ich auch nicht ... Der Verein ist gemeinnützig und kann auch Spendenbescheinigungen ausstellen, falls jemand lieber spenden als Sport machen möchte.

    Falls sich jetzt jemand fragt, ob ich "privat" was davon habe, das hier anzumerken: Ja, indirekt - ich habe nichts mit den Sportangeboten zu tun, aber ich arbeite da ehrenamtlich im Bereich Interkultur.

  • Bierjoga ist super, endlich was für Männer.

    Letztes Jahr im Urlaub haben wir Powerjoga erfunden, das kam sehr gut bei Frauen ab 45 an.

  • Meine Firma testet gerade.


    Die Bühne steht bei uns in Hemmingen im Lager.


    Live


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhaltlich bin ich raus :D


    Edith


    Ah, Link geht nicht direkt...


    Also, technisch ist alles da, ich hoffe wir können das mit Inhalt füllen

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()