• (Vielleicht war ich nur zu blöd zu suchen, ich hab keinen DFL-Faden gefunden. Wenn das irgendwo besser passen sollte, bitte einfach verschieben und diesen Faden löschen.)


    Die DFL sucht Geld (u. a. weil Sky jetzt kaum voll zahlen wird / Link zu Bloomberg)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Bitte um Entschuldigung. Ich hatte den Link überprüft. Was dann passiert ist, weiß ich leider nicht. Ich hab es jetzt nochmal neu verlinkt (zu Bloomberg).

  • OK, danke. Jetzt geht es.


    Aber ehrlich gesagt... Was will die DFL denn als Gegenwert für die 300 Mio. anbieten? Die DFL macht ausschließlich die Vermarktung und hat keinerlei Anteile an den Klubs. Also halte ich das auch mehr oder weniger für ein falsches Gerücht.

  • Der NDR meldet: DFL für regelmäßige Corona-Tests für Fußballer. http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/info/kontakt :wut:


    Ich habe mal die DFL kontaktet:

    "Stimmt es, dass die DFL regelmäßige Corona-Tests für Profis überlegt? Bei den knappen Tests für Pfleger, Ärzte und andere wirklich wichtige Personen im Kampf gegen Corona wären Tests für Profis ein schlimmeres Eigentor als die inzwischen zurückgenommene Weigerung von Adidas und Co. Miete zu zahlen., darum bitte: Finger weg von Extrawürsten in der Corona-Krise"


    Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Fanmagger auf die Idee, der DFL die Meinung zu sagen:

    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/info/kontakt

  • :kichern:


    Als ich den zugehörigen kicker-Artikel vorhin las, dachte ich mir sowas auch schon. Die Dame hat für Bild gearbeitet. Da hat sie bei mir erstmal ein blödes Gefühl hinterlassen. Aber lasst sie mal machen. An Leistung wird auch sie gemessen werden.

  • Auf der letzten DFL-Sitzung wurde beschlossen, eine Verhandlungskommission zu bilden, die das Gespräch mit dem Kartellamt suchen soll, um zu erfahren, wie die erheblichen Bedenken gegen das bisherige 50+1 Regelkonstrukt beseitigt und so die Regel rechtssicher gemacht werden kann.


    Diese Kommission ist bis heute nicht gebildet worden. Mal abgesehen, dass das Kartellamt schon sehr klar zum Ausdruck gebracht hat, dass das Problem nur durch eine ersatzlose Streichung der bisher gewährten Ausnahmeprivilegien gelöst werden kann, wird dieses Spiel auf Zeit nicht ewig weiter gehen können.


    Das Kartellamt wird der DFL - sofern weiter keine Stellungnahme erfolgt - in absehbarer Zeit eine Frist setzen und danach der DFL ihr finales Prüfungsergebnis mitteilen.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Dame möglichst schnell in ihr Amt findet und beim Themenkomplex 50+1 nicht komplett von vorn anfangen muss. Das wäre fatal.