Gaming PC ~300€

  • Moin,


    bin nun doch schon etwas raus aus dem Metier :D

    Also, Kumpel sucht für seinen Bengel zum Geburtstag einen Gaming-PC für natürlich Minecraft, Fortnite und Schule.

    Das hat keine dollen Anforderungen, ich weiß. Kann sich aber ändern, wenn dann irgendwann Battlefield oder CoD gezockt wird.


    300€ ohne externe Sachen.


    Aber was ist da empfehlenswert?


    Habe ein wenig geschaut, das Angebot verwirrt mich aber mehr als alles andere :D


    Darf auch sehr gern gebraucht sein!

  • Gaming und der Preis schließen sich eigentlich aus. Was sind für dich externe Sachen? Normalerweise fangen PC's bei 400 an und Gaming PC's sind vierstellig wegen CPU und GPU vor allem.

  • Lieber Scot...danke für diesen überaus informativen Beitrag.


    Da ich besonders auf 2 Spiele einging, die nicht besonders Hardware-fordernd sind, ist eine Abgrenzung 1.000+ ziemlicher Quatsch.


    Externe Sachen = Monitor, Maus, Tastatur.



    "darf auch gern gebraucht sein" sorgt für einen günstigeren Preis und ggf. hat ja ein User hier einen abzugeben oder kennt jemanden, der jemanden kennt.

  • Den Arbeitsspeicher noch auf wenigstens 8 GB aufrüsten wäre auch noch eine sinnvolle Investition und auch nicht wirklich teuer.

  • Da ich besonders auf 2 Spiele einging, die nicht besonders Hardware-fordernd sind, ist eine Abgrenzung 1.000+ ziemlicher Quatsch.

    Naja, wenn Du im Ursprungsposting auch noch auf Battlefield & CoD abhebst, ergibt DVDs Einwand schon Sinn.

    Für 300 Öre geht kein Rechner über den Tresen, der signifikant mehr als Minecraft kann UND(!) auch noch ansatzweise zukunftsträchtig ist.


    Für 600,- kommst Du der Sache näher.

  • Da ich besonders auf 2 Spiele einging, die nicht besonders Hardware-fordernd sind, ist eine Abgrenzung 1.000+ ziemlicher Quatsch.

    Naja, wenn Du im Ursprungsposting auch noch auf Battlefield & CoD abhebst, ergibt DVDs Einwand schon Sinn.

    Für 300 Öre geht kein Rechner über den Tresen, der signifikant mehr als Minecraft kann UND(!) auch noch ansatzweise zukunftsträchtig ist.


    Für 600,- kommst Du der Sache näher.

    Oder man holt sich erst einmal einen PC, der zwar so noch nicht ausreichend wäre, um auch solche Spiele wenigstens auf niedrigen Einstellungen gut spielen zu können, den man aber im Laufe der Zeit bei Bedarf entsprechend aufrüsten kann. Dafür würde ich dann schon mal als Basis darauf achten, einen guten Prozessor (und ein ordentliches Mainboard) zu haben. Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind ja am einfachsten auszutauschen oder aufzurüsten, Prozessor und Mainboard hingegen bekommt ja nicht jeder selbst hin, bzw. traut sich da ran. Da würde ich dann schon in der Kategorie i7 planen und wenigstens etwas mehr Geld ausgeben.

  • Nee da ist alles da.

    Mit Euren Tips sieht das schon ganz machbar aus, also ein vernünftiger PC, den man in Zukunft aufrüsten kann, wenn nötig.

  • zumal die Aufrüstehardware in ein, zwei Jahren sicherlich günstiger ist, als wenn man sie jetzt schon reinsteckt

  • Nee da ist alles da.

    Mit Euren Tips sieht das schon ganz machbar aus, also ein vernünftiger PC, den man in Zukunft aufrüsten kann, wenn nötig.

    Dann pauschal:

    - i7

    - 8GB RAM


    optional:

    - SSD (statt HDD)