Eure Elektroautos

  • Gibt gerade den Hyundai e Kona gut ausgestattet für 200€ monatlich im Leasing. Das ist ja Mal nen Knaller bei Leasingmarkt.de


    Da werd ich fast schwach.


    Den e Kona hat hier nicht jemand zufällig? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Nee und ich bin auch nur den ioniq gefahren. Immerhin auch ein Hyundai. Den finde ich richtig geil. Sieht super aus, toll verarbeitet, etc.


    Aber was man davon auf den Kona übertragen kann weiß ich nicht

  • Also angesehen habe ich mir den... und würde mal von der Verarbeitung sagen, dass der noch einmal ein bisschen (nicht viel) über dem Ioniq liegt... also wirklich gut. Gefahren bin ich ihn nicht, es war ein Hybrid. Und mir war er zu klein, daer wird es ja bei uns der grössere Bruder...


    Der dort angebotene Wagen hat aber die kleine Maschine und den kleinen Akku. Muß man wissen, wenn man sich zu dem Fahrzeug Videos bei Youtube ansieht - die ihn ja durchgängig extrem positiv bewerten.

  • Bei dem speziellen Fahrzeug kann ich dir nicht helfen, aber passend zum Thema: wäre da bei dem von mir gerade ergoogelten Preis nicht wirklich ein Tesla eine Alternative?


    Ich vermute mal, dass der Hyundai Ionic dir von der Reichweite nicht ausreichen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Stscherer,

    Hintergrund ist, dass mein Sohn bei Mercedes arbeitet. Daher ist das Angebot so attraktiv.

    Ich will bzw. brauche zum jetzigen Zeitpunkt ich gar kein neues Auto. Aber das Angebot gehört so in die Kategorie, die man "eigentlich" nicht ablehnen kann.

  • Wer überlegt zu kaufen, sollte Mal bei carwow.de vorbeischauen, derbe Preise.

    Welches Auto meinst du?

    Ist egal, kannst dir das Auto so zusammen stellen wie du willst und Autohäuser bieten dir dann einen Preis an. Hatte das gestern für "die" Zoe gemacht und waren gute Preise.

  • Stscherer,

    Hintergrund ist, dass mein Sohn bei Mercedes arbeitet. Daher ist das Angebot so attraktiv.

    Ich will bzw. brauche zum jetzigen Zeitpunkt ich gar kein neues Auto. Aber das Angebot gehört so in die Kategorie, die man "eigentlich" nicht ablehnen kann.

    Okay, wusste ich nicht.


    Hybrid ist nicht so meins, ist für mich eine Mogelpackung... aber wenn man dann wirklich viel elektrisch unterwegs ist, ist es natürlich okay. Und mit den "richtigen" E-Autos hat es MB bisher ja nicht so.

  • Wer überlegt zu kaufen, sollte Mal bei carwow.de vorbeischauen, derbe Preise.

    Welches Auto meinst du?

    Ist egal, kannst dir das Auto so zusammen stellen wie du willst und Autohäuser bieten dir dann einen Preis an. Hatte das gestern für "die" Zoe gemacht und waren gute Preise.

    So haben wir unsere Zoe ja auch erstanden. Mit dem günstigsten Angebot sind wir dann zur Carunion und haben da was ähnliches abgeschlossen.

  • Wie ist das eigentlich mit der geräuschlosigkeit, als bis auf das Abrollen der Reifen?

    Unser Untermieter hat sich neulich wohl sehr erschreckt, als sich von hinten ein Elektro-Paketbus an ihn ranschlich.

    Viele Fußgänger rennen ja blind auf die Straße, und verlassen sich wohl auf ihr Gehör.

    Kam es da schon zu brenzligen Situationen, als Radfahrer hab ich das oft genug?

  • AVAS/VESS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktioniert auch mit Heckgepäckträger.

  • Das hatte der Paketwagen Lümmel wohl abgestellt, aber normal haben das alle?

    Ich muss zugeben noch kein Elektroauto bewusst wahrgenommen zu haben, außer bei einer Taxifahrt in Amsterdam.

    Da sind übrigens viele Tesla als Taxi im Einsatz.

  • Das hatte der Paketwagen Lümmel wohl abgestellt, aber normal haben das alle?

    Die sind nach meiner Kenntnis zu alt... siehe Link über die Einführung.


    PS: Es gibt übrigens hinreißende Diskussionen in den einschlägigen Foren, dass man das System ja nur "bei Bedarf" anschalten könnte.... :kopf: Juchhu, gleich gibt es einen Unfall, dann schnalle ich mich jetzt mal "bei Bedarf" an. :D


    Naja, ein bisschen peinlich nach Raumpatrouille klingt es schon beim Niro - aber dafür hat er wenigstens keinen furzenden Blinker und kein Bildschirmlagerfeuer...

  • Wer überlegt zu kaufen, sollte Mal bei carwow.de vorbeischauen, derbe Preise.

    Welches Auto meinst du?

    Ist egal, kannst dir das Auto so zusammen stellen wie du willst und Autohäuser bieten dir dann einen Preis an. Hatte das gestern für "die" Zoe gemacht und waren gute Preise.

    So haben wir unsere Zoe ja auch erstanden. Mit dem günstigsten Angebot sind wir dann zur Carunion und haben da was ähnliches abgeschlossen.

    So in die Richtung geht das bei uns uns.


    Wobei der E Kona nach nächheher Betrachtung raus ist. Zu klein hinten und im Kofferraum, da hat Zoe mehr Platz.


    Werd mit jetzt nochmal den Kia E Niro ansehen, der bietet da mehr Platz.

  • Sowohl beim Kona als auch bei e-Niro könnte das Verhandlungsproblem eher bei der Liefermöglichkeit liegen... die derzeit lieferbaren Fahrzeuge werden eher zugeteilt, weil das Interesse in den letzten Wochen massiv gestiegen ist. Der e-Soul ist da wohl eher geeignet für Verhandlungen.

  • Wir brauchen das Auto erst im September/Oktober, da könnte man eher Glück haben. Der E-Soul sieht leider aus wie ein Schuhkarton :) ... von vorne ok, von hinten, naja.


    Also ich werde, wenn möglich beide Probefahren bzw. ansehen. Habe auch für beide ein Angebot bei Carwow reingestellt. Für uns würde auch die kleine Batterie reichen und beide Autos sind durch den GWGAZ (größer weiblicher Gegenspieler aller Zeiten) abgesegnet worden. Der Soul sogar in Farbkombination rot/weiß ...

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich muss gestehen, dass erst jetzt wahrgenommen wird, dass Akkus Kobalt enthalten....


    Hier noch ein paar Links zu Batterien für E-Autos allgemein und ein Video speziell zu Kobalt:


    Fraunhofer Institut


    Agora


    Kein Verbrenner fährt ohne Kobalt

    84% der Akkus werden nicht in Autos verwendet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter dem Video gibt es eine Reihe von lesenswerten Quellen...


    Und da ich denke, dass gleich noch das Lithium kommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls mit reichlich Links...

  • PSA könnte ein recht interessantes E-Auto auf den Markt bringen:


    Citroen e-C4


    Vorstellung 30.06. - nach den bisherigen Schwierigkeiten, die Citroen regelmäßig bei der Markteinführung eines neuen Fahrzeugs in Deutschland hatte, rechne ich nicht vor Mitte 2021 mit Liefermöglichkeiten.


    Preislich dürfte er sich deutlich unter dem ID3 einsortieren, ich hoffe, er liegt auch deutlich unter dem Hyundai Ioniq und verbraucht nicht so massig viel Strom wie der DS3...