Eure Elektroautos

  • Warum ist man eigentlich selbst als Hybrid-Fahrer noch so scheisse und nutzt einen von zwei Parkplätzen mit Säule in der proppevollen Südstadt nur zum Parken?


    Es will mir nicht in den Kopf.

  • Jones


    Willkommen im Club! ;)


    Aber schreib nicht so böse Sachen, dann weinen die Mogelhybride noch, die sind doch als "gut gemeint" immerhin die hässlichen Schwestern von "gut gemacht". :D


    Was aber wirklich hilft (auch bei AC-Ladesäulen zuparkenden BEV, bei DC zahlen die ja heftig zusätzliche Gebühren):

    Einfach Foto machen und den Rest dann später nachholen. http://www.weg.li macht es Dir leicht.

    Nur so lernen die das...

  • Aber schreib nicht so böse Sachen, dann weinen die Mogelhybride noch, die sind doch als "gut gemeint" immerhin die hässlichen Schwestern von "gut gemacht". :D

    Du hast nicht verstanden, dass Jones sich aufregt, dass Stromtanker eigentlich genügend Verständnis mitbringen müssten und eine Stromtankstelle nicht zuparken sollten. Da ging es weniger um den Hybrid. Du hingegen nervst weiterhin mit deiner Hybridscheiße zum Himmel.

  • niedersachse1896

    Dein Eintrag zeigt, dass Du es komplett nicht verstanden hast.


    Aber Danke für Dein sinnbefreites Statement. Die Likes werden Dich bald bestätigen.


    Doch wenn Dein Schaum wieder getrocknet ist: es ist halt ein Riesenunterschied, ob Du den Ladeplatz brauchst, weil Du keinen Antrieb B hast und der elektrische Hilfsmotor kein Nice to have zur Steueroptimierung ... oder wenn Du Dein E auf dem Kennzeichen als nützliches Vehikel ansiehst, um Dir billig einen Parkplatz in der Südstadt zu schießen.


    Ich habe zwar schon BEV gesehen, die nach (!) dem Laden den Platz nicht zeitnah geräumt haben, aber "nur zum Parken" auf Ladeplätzen kenne ich nur von Verpennern und Mogelhybriden. Und genau das stand bei Jones.


    Ach ja, Mogelhybrid ist tatsächlich... Scheisse. Meine Meinung! Kannst es anders sehen.

  • E Auto fahren ist schon ne geile Sache :)


    Aber der Akku, eieie, 200km musste ich, 265 hatte ich zum Start mit 100% und am Ende wurde es doch eng, bin aber mit knapp 30 km Rest angekommen.



    "Eigentlich" sollte er ja 320km schaffen.

  • Es geht mir darum, dass du die Leute hier, die Hybrid fahren, sowas von penetrant und nervig in eine Schublade ganz blöde Schublade steckst. Das sind alles fähige und erwachsene Menschen, denen musst du so nicht kommen. Das lässt dich aus meiner Sicht ganz und gar nicht gut da stehen.

  • @pfd: Na, hat doch gereicht! ;)


    Freu dich auf mehr Reichweite von April bis Oktober!


    Musst du öfter längere Strecken fahren oder war das nur die Abholung?


    Viel Freude damit. Man hätte schon viel früher..so viel Freude macht das leise Ding.

  • E Auto fahren ist schon ne geile Sache :)


    (...)


    "Eigentlich" sollte er ja 320km schaffen.

    Gib dem Akku noch ein paar Zyklen... und 30km Rest sind doch unproblematisch. Danach Wallbox, oder? Und was hat er denn verbraucht? Der Reichweitenverlust war ja trotz fehlenden Vergleichswerte des Systems eher gering.


    Wenn das Auto zu Deinem Alltagsbedarf passt, wirst Du dieses flaue Akkugefühl bald nicht mehr haben.


    Und ansonsten das, was Jones sagt: viel Spaß mit dem rein elektrischen Flitzer!


    niedersachse1896

    Natürlich sind das "fähige und erwachsene Menschen", genau so wie der Pöbler, der Dir gleich zur Seite springt und anderen Menschen psychische Erkrankungen unterstellt. Nur bestätigen sich halt Vorurteile häufig... oder man nimmt es besonders wahr, wenn es in das Vorurteil fällt. Dir fallen doch ganz sicher auch immer dieselben auf, die auf den Behindertenparkplätzen in erster Reihe vor Supermärkten stehen, oder?


    Und kann mich hier irgendetwas noch gut dastehen lassen? Kaum! :D


    J1

    Das ist wohl ein weit verbreitetes Problem mit Individualbestellungen nicht nur bei BEV Herstellern, bei denen vorkonfektionierte Fahrzeuge verkauft werden, haben es da einfacher. Du könntest stornieren und dem Tipp hier mit einem I5 aus Rinteln folgen. Fährst Du immerhin das Auto des Jahres...;)

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Welche Akkukapazität hat der? Aber mit sowas wirst du leben müssen.


    Die Zoe soll 395 km haben, im Sommer komme ich wenn es gut läuft auf 330 km, im Winter ca. 230 km. Muss aber dazu sagen das ich aktuell zu 96% nur 30 km am Tag fahre durch mehrere Dörfer, also keine wirkliche Langstrecke und mir viel bremsen.

  • Wofür verbraucht die Zoe denn den zusätzlichen Strom?


    Ich bin gestern Elze-Holzminden-Elze-Hildesheim-Elze gefahren: 16,5kWh bei 21 Grad und Sitzheizung. Dabei sogar 2x ohne Wallbox vorgeheizt.

  • Ich werde ihn ja auch. Ich für Langstrecke benötigen.

    Werde am Wochenende noch aus Mainz nach Hause müssen, das wird meine erste Fahrt mit unterwegs laden.



    Ich dürfte eine 42 kWh Kapazität haben.


    Lese gerade, dass selbst Fiat schreibt, bei 130kmh halbiert sich die Reichweite.

    Ein Glück, das ich mit 100 auf der Bahn kein Problem habe8)


    Das Auto hängt jetzt an einem SchukoStecker und ist nach 14h wieder voll.


    So ein Fanmag E Treffen wäre echt mal ganz cool.

  • Wofür verbraucht die Zoe denn den zusätzlichen Strom?


    Ich bin gestern Elze-Holzminden-Elze-Hildesheim-Elze gefahren: 16,5kWh bei 21 Grad und Sitzheizung. Dabei sogar 2x ohne Wallbox vorgeheizt.

    Gute Frage, Sitzheizung, Lenkradheizung habe ich teilweise an. Ansonsten sagt sie aktuell 20 kWh pro 100 km.

  • Bei uns auch ca. 20 kwh auf Eco, mit Heizung aber ohne Arschfeuer an.


    Wir fahren aber auch aktuell immer nur Kurzstrecke, sprich 20km am Tag.

  • Also 20kWh finde ich jetzt nicht so sparsam, aber eigentlich ganz okay. Nur sind denn dann die Sommerreichweiten realistisch, dann müßte der Verbrauch da ja deutlich unter 15 kWh liegen.


    Die Koreaner haben im EV-Menü eine Übersicht, da kann man den aktuellen Verbrauch sehen, aufgeteilt nach Antrieb, Klima, Elektronik und Batteriepflege (war bisher im 0 kWh, sodass ich denn Sinn noch nicht nachvollziehen kann). Man kann da sehr gut sehen, dass auf der Kurzstrecke der Verbrauch der Klimaanlage überproportional hoch ist (beim Aufheizen) dann aber stark abfällt. Auf so Strecken wie gestern pendelt sich das dann auf niedrigem Niveau ein. Sitzheizung und Lenkradheizung schlägt das System wohl der Sparte Elektronik zu, da kann man kleine Sprünge von 100-200 Watt sehen, wenn man die ein- oder ausschaltet. Die übrige Elektronik verbraucht mehr. Beim Soul grillt einen die Sitzheizung binnen ganz kurzer Zeit...


    Bei den Fahrzeugen aus dem VW-Konzern kennt man ja den Grund - und angeblich will VW das ja mit einem Update lösen. Aber die massiven Reichweitenverluste bei der Zoe verwundern mich. Und schön ist das tatsächlich nicht.


    PERfürDEUTSCHLAND

    Wenn es überhaupt nach Hannover geht...


    https://abetterrouteplanner.co…93-4a5d-8e90-b5fd4ae4660d


    Ich würde mir wahrscheinlich den ersten Stopp sparen und beim zweiten länger laden, verbunden mit einer anständigen Pause. Aber das ist so eine Frage, wie sehr man dem Auto schon traut. Und dann kommt man vielleicht auch ohne den dritten aus. Du hättest als Notoption immer noch Fastned-Hildesheim und BAB-Tanke Hannover Laatzen (die heißt anders, glaube ich).