Eure Elektroautos

  • Gut, dass du das geschrieben hast. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
    Wie teuer sind denn solche Dinger?

    Eine Powerbank für mein Automobil…ich habe mir gerade eine für mein Mobiltelefon gekauft.

    Für 100 € bekommt man das schon.

  • Falls Du mich meinst: Ich habe den vom ADAC gefragt, der war mit seinem sehr zufrieden und der war von dem Unternehmen, für das gerade bei den diversen Fußballspielen Werbung gemacht wird.


    Bei Amazon sind die Booster gerade im Angebot, ich habe mich für ein mittleres Modell entschieden, wahrscheinlich reicht aber sogar das kleinste Gerät. Beim BEV braucht es ja nur eine ganz kleine Leistung, damit das System hochfährt. Der muss ja keinen Anlasser drehen.


    Aber blöd ist es schon. In Foren werden Li-Oon-Akkus gehandelt, aber erstens sind die sauteuer und zweitens kann man dann wohl gar keine richtige Starthilfe mehr geben.


    Ich hoffe mal, das Teil tut es bei uns:


    Angebot: NOCO Boost HD GB70, 2000A UltraSafe Starthilfe, 12 Volt tragbares Lithium-Autobatterie-Starthilfe, Powerbank und Jump Starter für bis zu 8-Liter-Benzin- und 6-Liter-Dieselmotoren https://www.amazon.de/dp/B016U…UTF8&psc=1&tag=dasfanm-21

  • Wie alt ist denn Junior? Konnte er die Bedeutung einschätzen? Hat er Finderlohn erhalten und wenn ja, in welcher Höhe?

  • Stephan535 dürfte richtig liegen, ich habe mich aber trotzdem für ein "Midsize" - Modell entschieden.


    Rückfahrt wieder problemlos:


    522km

    06:20h

    0:25 Ladezeit

    15,3kWh


    Aber im Sommer wird das heftig an den Ladern an der BAB, die üben eine überragende Anziehung insbesondere auf männliche Verbrennerfahrer deutscher Fahrzeuge aus.


    Ich werde dann mal lieber an die Ladehubs jenseits der BAB fahren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der für mich interessantesten Variante hat das Auto dann noch 725kg Zuladung und ist damit untauglich. Ich sehe kaum ein Weg daran vorbei die 3.5t Grenze zu kippen

  • Gestern das erste Mal den Porsche Taycan 4S in grasgrün gesehen - allerdings nicht in seinem eigentlichen Lebensraum, sondern in einer 30er-Zone erst hinter und dann vor mir (war mit dem Rad unterwegs). Für E-Verhältnisse hat der schon nen recht Porsche-artigen Verbrennersound, wenn der Fahrer mal für die nächsten 50 Meter auf das Pedal drückt.


    Aber ehrlich: :kichern:

  • Nee, parkte beim Einkaufen neben mir, und ich hab die Gelegenheit genutzt und gefragt, wie der Kofferraum aussieht, und ob der auch für Hundi geeignet ist. Und der Typ war supernett und hat mir so viel über das Auto an sich erzählt, wovon ich vielleicht 50 % verstanden und 10% behalten habe, aber ich find den Enyaq richtig cool. Hab mich allerdings noch nicht viel weiter mit dem Kram beschäftigt, bin erstmal nur nach Optik gegangen.


    Plan ist, die aktuelle Möhre im Herbst nochmal für 2 Jahre durch den Tüv zu bringen, und sich dann mal etwas ausgiebiger damit zu beschäftigen.

  • Mir gefällt der ENYAQ auch richtig gut, aktuell fahre ich noch den KAROQ (dienstlich).

    Ich finde bei Skoda den Tempomat katastrophal und da das für mich echt n'großes Ding an meinem Auto ist, habe ich mich jetzt u.a. deswegen für den ID4 entschieden.

  • Laut Wissing's Plänen soll die zukünftige Förderung auf 10.800 € steigen + 3.000 € vom Händler.


    Verstehe aber diesen Part nicht so ganz:

    Ab dem zweiten Halbjahr 2023 müssen Käufer ein mindestens elf Jahre altes Verbrenner-Auto verschrotten, um noch die volle Förderung zu erhalten. Der Wert der Abwrackprämie könnte entsprechend bei etwa 1500 Euro liegen. Beide Prämien sollen ab 2025 sinken.


    11 Jahre alte Karre is klar. Sollen die 1.500 € dann noch mal on top auf die Förderung kommen?