Eure Elektroautos

  • Da gibt es sicher noch die ein oder andere LPG die nen Starkstromanschluss hat. Ist ja sehr ländlich da bei euch.

  • Der erste Microlino ist ausgeliefert...


    https://derletztefuehrerschein…e-fahrzeug-an-kunden-aus/


    Gestern habe ich übrigens am eigenen Leib erfahren können, warum es solche Microfahrzeuge in Deutschland extrem schwer haben werden: mein Sohn hatte am E-Mopped einen Platten, gestern war der repariert. Da er aber unterwegs war, hat Papa das Bike abgeholt und ist damit in den Nachbarort gefahren (und hat dort ein bisschen Begeisterung für das Fahrzeug ausgelöst, aber das ist eine andere Geschichte). Auf dem Rückweg über die B3 gab es dann diese zweispurige Strecke, die zurück auf einspurig geht. Ich bin ziemlich genau 100km/h schnell gefahren (da ist das Mopped halt abgeregelt) und natürlich wurde ich von einem Auto noch auf die letzten Meter geschnitten - Mutti mit dem Up (tatsächlich fast klischeehaft) musste sich unbedingt noch reindrängeln und ich durfte auf die Bremse. Wir sind von da dann mit 80-90km/h weiter gefahren, war ja einspurig...


    Fazit: ohne ein Tempolimit ausserhalb der Ortschaften zwischen 80-90km/h - wie es ansonsten nahezu überall in Europa gilt - sind diese Fahrzeuge in der Endgeschwindigkeit einfach zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Hab letztens zum ersten Mal auch ein E-Motorrad im Verkehr gesehen, da wurde ich aber überholt in einer 70er Zone. War schon ein ungewohnter Sound.

  • Dazu fällt mir die letzte Episode von Ewan McGregor und Charlie Boorman ein.


    Die sind ja erstmalig elektrisch unterwegs gewesen, inkl. der Rivian-Begleitfahrzeuge.


    So ein e-Motorrad würde mich ja auch später mal reizen ;)

  • https://ibb.co/5L5g7MS


    Bei uns steht seit ein paar Tagen ein E-Roller in der Garage. :ja:


    Ich liebe das Ding jetzt schon, die Kids auch. Ich habe mich nach bester Kosten-Nutzen-Betrachtung für dieses Fahrzeug entschieden. Schwalbe und Vespa waren doppelt so teuer.


    50 Km/h, ca. 60 Km Reichweite, Preis unter 3.000,- EURO.

  • Nach Tacho sogar 55 Km/h......Selbst mit Töchterchen auf dem Sozius ist das Gerät zackig unterwegs.


    Das wird die Mobilität mittelfristig deutlich erhöhen, wenn die Frage nach dem Führerschein intern geklärt ist.

  • Lass mal die Reifenschläuche kontrollieren - bei unserer waren die komplett verdreht eingebaut. Und die Reifen an sich waren auch echt Mist. Da haben wir anständig nachgerüstet. Technisch sind die Kisten aber wirklich gut, ich löse bloss ständig die Alarmanlage aus... :wut:

  • Bei der Nachbarin im baugleichen Nebenhaus (5 Eigentümer) wurde gestern die Wallbox für ihren Fiat im Carport angebaut. Und wir dachten, dass wir mal die ersten sein werden, wenn es soweit ist.


    Die Sache war dann auch ziemlich schnell erledigt. Dass es ohne Probleme möglich ist hatten wir ja schon prüfen lassen. Das Einverständnis der anderen Eigentümer in unserem Haus haben wir auch. Im September werden wir es hoffentlich schaffen, mal bei unserem Händler vorbeizugehen. Wir wollen das jetzt angehen trotz des einen oder anderen noch vorhandenen kleinen Zweifels.

  • hm... ich will hoffen, dass es kein trend wird. allein heute bekam ich 3 von diesen vorgefertigten bildchen zum weiterleiten per wa geschickt. tenor : damit der strom nicht knapp wird sofort das laden von e-autos verbieten. und: e-autos sind schuld am hohen strompreis .

    wenn das so weiter geht, haste bald morgens kratzer auf der motorhaube.

  • hm... ich will hoffen, dass es kein trend wird. allein heute bekam ich 3 von diesen vorgefertigten bildchen zum weiterleiten per wa geschickt. tenor : damit der strom nicht knapp wird sofort das laden von e-autos verbieten. und: e-autos sind schuld am hohen strompreis .

    wenn das so weiter geht, haste bald morgens kratzer auf der motorhaube.

    Oder Mal die drei Kontakte hinterfragen?

    (Wenn es kein Spaß war)

  • Vor ca 2 Jahren stand hier noch: Warum schalten sie den Leuten nicht den E-Herd in der Küche ab, die können doch auch mit Gas kochen.

    Wie man's macht... :D