Eure Elektroautos

  • Elze - Lauterbach/Rügen mit 14,2kWh/100km, weil wir den kürzesten Weg mehrheitlich über die Landstraße genommen haben. Eine entspannte Fahrt. In Dummerstorf waren tatsächlich alle 4+1 Ladepunkte besetzt, aber gerade, als wir nach einer Alternative suchen wollten (hatten noch reichlich im Akku), wurde ein Punkt frei. Bei unserer Abfahrt nach knapp 45 Minuten(haben gleich für den Rückweg vorgesorgt) war dann wieder Alles entspannt.


    Nächstes Jahr wird das eher anders aussehen, befürchte ich.


    Ab morgen dann Schiffsdiesel von Zeit zu Zeit.

  • Weiß nicht ob hier einer diesen Typen kennt, der mit seinem Tesla Model S bereits über 1.6 Millionen km (!) runter hat..Elektroauto mit 1,6Mio KM! Wie ist das möglich?



    Der scheint permanent kreuz und quer durch Deutschland zu fahren, aus Spaß an der Freud.


    Fahre heute in Lahe auf die A2 Richtung Westen, und dieser Tesla mit seiner auffälligen Beschriftung tatsächlich direkt vor meiner Nase.

    Am Steuer wirklich auch der Typ aus dem Video. Zufälle gibts.


    Seine Angabe "kaum über 90 km/h zu fahren" stimmte in diesem Teilstück schon mal nicht...ganz und gar nicht...obwohl nur 100 erlaubt war ist er schon deutlich drüber gewesen....

  • Da es wirklich immer selbstverständlicher wird:


    Rückfahrt heute 460km in 05:10 reiner Fahrtzeit. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit auch 17,3kWh/100km. Von Putbus bis Stralsund und von Ludwigslust bis Celle Landstraße.


    Geladen mit Frühstück in Glasin und mit Imbiss in Dannenberg über EnBW insgesamt 44 Minuten. Keine Wartezeiten.

  • Habe auf Hin- und Rückweg zur Radreise durch die Seenplatte jeweils die Ladesäulen nicht per mobility+ App zum Laufen bekommen und musste auf die EWE-Karte zurückgreifen.


    Hab mir daher jetzt auch für enbw eine Karte bestellt, auf dieses Rumprobieren mit der App hab ich keine Lust mehr.

  • Stand dieses Wochenende zum ersten Mal an einer Säule von EnBW. Die scheinen ja ansatzweise verstanden zu haben, dass es auch attraktiv ist, wenn man die Ladenden unterhält. Man kann bei denen aktuell einen Barcode scannen, Asphalt 9 spielen und damit Ladeguthaben etc. gewinnen. Mag sich albern anhören, steckt auch noch in den Kinderschuhen, aber ich glaube, dass man mit Entertainment am Ladepunkt durchaus Geschäfte machen kann.

  • Habe auf Hin- und Rückweg zur Radreise durch die Seenplatte jeweils die Ladesäulen nicht per mobility+ App zum Laufen bekommen und musste auf die EWE-Karte zurückgreifen.


    Hab mir daher jetzt auch für enbw eine Karte bestellt, auf dieses Rumprobieren mit der App hab ich keine Lust mehr.

    Es ist weiterhin teilweise nicht so einfach, Säulen zum laufen zu bringen, kommt schonmal vor leider. Enbw Karte habe ich Knauser auch noch nicht.

  • Für diejenigen, die bis Ende 2024 die Anschaffung eines BEV planen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein guter Freund hatte sich vor einem halben Jahr einen Tesla Y bestellt. Er konnte online immer den Standort des Fahrzeugs verfolgen.


    Die erste fest terminierte Auslieferung im Juli wurde plötzlich ohne Begründung verschoben. Letzte Woche wäre neuer Termin gewesen. Da er aber mit uns in London unterwegs war, wurde heute als neuer Termin vereinbart. Der Wagen steht ja angeblich schon auf dem Hof. Heute bekommt er, kurz bevor er den Wagen holen will eine Mail, dass er den Wagen nun erst am 8. September bekommt. Ohne irgendeine Erklärung. Entweder haben die die Karre weiterverkauft oder auf ihrem Hof geschrottet.


    Abgesehen davon, dass ich im Leben kein Auto von Musk kaufen und diesen widerlichen Egozentriker noch mehr füttern würde, wäre das jetzt für mich ein Grund, vom Vertrag zurückzutreten und ein seriöses Unternehmen zu wählen.

  • Dürfte an einen anderen Kunden gegangen sein.

    Ihr Schweizer kriegt aber immerhin viel schneller Karren, gibt sogar Model 3 direkt zum Kauf, obwohl man hier Monate warten muss .


    Das Verkaufsprozedere ist aber auch fragwürdig. Man muss auch innerhalb von 72h bezahlen, auch wenn Auslieferung erst in paar Wochen ist ...

  • Ich würde auch lieber Autos vom sehr sympathischen Volkswagen-Konzern kaufen als von einer Firma, die Vorreiter in Sachen Elektromobilität war.

  • Von VW war sicher nicht die Rede. Und ob Vorreiter oder nicht, Musk möchte ich kein Geld in den Rachen werfen. Und seine Vorreiterrolle macht er mit seinen Weltraumflügen für zahlungskräftige Touristen wieder hinfällig.

  • Mein seit 02/22 nicht bewegter Verbrenner erhält in diesen Tagen TÜV. Wurde mir von mehrehren Hildesheimer Werkstätten empfohlen, da er sonst unverkäuflich wäre. ich möchte ihn gegen was stadttauglichies in der Größe von Smart uoder Fiat 500 tauschen,

  • Danke. Hörte ich häufiger. Meine nächsten Projekte sind also Verbrenner verkaufen/ E-Auto Kaufen und mich um meine Augen kümmern.