Eure Elektroautos

  • Aber aus ner Finanzierung kommt man doch raus wenn man will, gerade bei dem Markt aktuell.


    Edit: sieht echt schick aus, hab den mal angefragt :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Made in China :kichern:


    Hafenbeteiligung ist nicht, aber Autos von denen kaufen. So, wie der Chinese tickt, sollte man lieber überlegen, ob man in Zukunft überhaupt noch große Geschäfte mit denen abwickelt.

  • Made in China :kichern:


    Hafenbeteiligung ist nicht, aber Autos von denen kaufen. So, wie der Chinese tickt, sollte man lieber überlegen, ob man in Zukunft überhaupt noch große Geschäfte mit denen abwickelt.

    Wie lebt es sich denn so ohne Produkte aus China ?

  • Wie lebt es sich denn so ohne Produkte aus China ?

    Momentan beschissen. Aber man kann zumindest damit anfangen, sich nicht noch mehr abhängig von denen zu machen. Ist ja bei den Russen komplett schief gegangen 🤷‍♂️

  • Heute wurde unsere Wallbox eingeweiht. Unserem besten Freund wurde die Ehre zuteil, seinen Tesla mit Kilometern zu bestücken. Das Ganze hat etwas über 10.- Fr. gekostet. Die Tesla-Stationen gegenüber seiner Wohnung kosten das Dreifache. Und feinen Wein gibst dort auch nicht dazu.


    Ich kann es kaum erwarten, dass wir selbst laden können. Es ist alles so einfach.

  • Wie lebt es sich denn so ohne Produkte aus China ?

    Momentan beschissen. Aber man kann zumindest damit anfangen, sich nicht noch mehr abhängig von denen zu machen. Ist ja bei den Russen komplett schief gegangen 🤷‍♂️

    Nur weil ich den angefragt habe, heißt es ja nicht das er gekauft wird. Wenn China ein ko ist, darf man wahrscheinlich kein Auto kaufen. Geht dann über alle Bereiche im Leben aktuell weiter. Ich verstehe deinen Ansatz, der ist aber so wie es aktuell läuft allerdings schwer umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Heute wurde unsere Wallbox eingeweiht. Unserem besten Freund wurde die Ehre zuteil, seinen Tesla mit Kilometern zu bestücken. Das Ganze hat etwas über 10.- Fr. gekostet. Die Tesla-Stationen gegenüber seiner Wohnung kosten das Dreifache. Und feinen Wein gibst dort auch nicht dazu.


    Ich kann es kaum erwarten, dass wir selbst laden können. Es ist alles so einfach.

    Ich hoffe, der Freund hat bei euch übernachtet…😉

  • Alles gut. Er wohnt um die Ecke. Musste also nicht bei uns übernachten. Und gekübelt haben wir auch nicht. Dazu ist der Wein zu gut gewesen.


    Es ging hauptsächlich um den Test der Wallbox. Wir können das ja noch nicht. Solange er noch keine eigene hat, kann er jederzeit zu uns kommen statt das überteuerte Zeug von Tesla zu nehmen.