Eure Elektroautos

  • Puh, rutschiges Fahrgefühl habe ich nicht gemerkt und wir hatten Schneegestöber, Starkregen und schlechte Sicht. Vielleicht eher ein Ding der Reifen?

    Fahrgeräusche sind mit Sicherheit kein S-Klasse Niveau, aber ich fand es nicht störend


    Vergessen habe ich unser Reisetempo, 110km/h per Tempomat.

  • Hab ich es richtig verstanden, ihr seid losgefahren und dann spontan um 01:30 in ein Hotel eingecheckt?


    Schönen Urlaub wünsch ich!

  • Und was meinst Du mit Zubehör im Bezug auf den nicht vorhanden Frunk (kackwort, übrigens)?

    Es gibt Anbieter die für verschiedene Autos Frunks entwickeln und der für den MG5 soll wohl April/Mai fertig sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich es richtig verstanden, ihr seid losgefahren und dann spontan um 01:30 in ein Hotel eingecheckt?

    Genau, quasi nach dem Motto: nachts soweit wir kommen und dann gucken wir mal.

  • Kosten aber n Schweinegeld und ich finde es jetzt kein unverzichtbares "Teil" .

    Die Klappe vorne aufzumachen finde ich auch nicht so angenehm wie den Kofferraum.

  • Ich finde den Frunk ausgesprochen praktisch. Gerade weil er nicht durch Gepäck zugestellt wird.

    Der Ioniq fand heute den sehr klebrigen Schnee übrigens nicht so richtig gut und hat dann für Radar & Co. den Dienst quittiert, weil alles zugefroren war. Nachdem ich einmal die Front vom Schnee befreit habe, war aber alles wieder gut.

  • Kosten aber n Schweinegeld und ich finde es jetzt kein unverzichtbares "Teil" .

    Die Klappe vorne aufzumachen finde ich auch nicht so angenehm wie den Kofferraum.

    Ich werde mir das Kabel für den Notfall in den Fußraum hinterm Sitz legen, wenn Gepäck im Kofferraum ist. Schnelllader haben wegen des Steckers ja sowieso feste Kabel, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

  • Bist du das mit dem EQA oder verwechsele ich das grad?


    Bis jetzt hab ich das Kabel nur einmal gebraucht und da war die Rückbank voll belegt. In dem Fall liegt das Teil im Kofferraum ganz gut. Auf Langstrecke sind wir nur zu zweit und da wird es nach vorn geholt.


    Billiger als zu Hause kann eh ich nicht laden und dort brauche ich das Kabel nicht.

  • ja, der Platz hinterm Fahrer ist bei uns fast nur durch den Hund besetzt. Der kommt nicht ran an den Fußraum. Den Kofferraum brauch ich öfter. Aber meist liegt das Kabel nur unbenutzt rum :)

  • Der Ioniq fand heute den sehr klebrigen Schnee übrigens nicht so richtig gut und hat dann für Radar & Co. den Dienst quittiert, weil alles zugefroren war. Nachdem ich einmal die Front vom Schnee befreit habe, war aber alles wieder gut.

    Das haben E-Autos bei dem Wetter allerdings nicht exklusiv. Mein Golf meckert schon bei der kleinsten Schneeflocke gerne über Funktionsausfall der Frontsensoren. Ja dann halt ohne weiter. Stört auch nicht.

  • So, erste längere Autobahnfahrt mit dem

    Model Y erledigt. 310 km Göttingen hin und zurück. 62 kWh Verbrauch. Damit bin ich sehr zufrieden. Tempo lag so bei 120-130. Beim Überholvorgang auch mal auf 150. Klima bei 21,5 und bisschen Sitzheizung. Zwischendurch Laden war nicht notwendig

  • Die Feuerwehr Hannover bekommt einen elektrisch betriebenen RTW und "das Internet" schwadroniert davon, dass Menschen sterben werden, weil der plötzlich keinen Strom mehr hat oder spontan in Flammen aufgeht. Es ist wirklich zum Heulen.

  • Ich habe mir gestern vorgestellt, wie schön es in meinem Dorf wäre, wenn alles E Fahrzeuge wären...

    Diese Ruhe, vorm Kindergarten/Schule mit 30 Autos keine eklige Luft mehr einatmen...



    Wenn man heutzutage den Verbrenner einführen würde, wären es genau die gleichen Kommentare.

  • Ich habe mir gestern vorgestellt, wie schön es in meinem Dorf wäre, wenn alles E Fahrzeuge wären...

    Diese Ruhe, vorm Kindergarten/Schule mit 30 Autos keine eklige Luft mehr einatmen...

    Wenn man die Kinder zu Fuss oder mit dem Fahrrad zur KiGa oder Schule bringen würde, wie ruhig wäre es erst dann?