Eure Elektroautos

  • Mit dem neuen Kangoo ZE macht sich Renault dann komplett lächerlich.


    Bei dem Preis (40k aufwärts) ist das gebotene einfach albern. Warum die immer noch diese Steinzeit-Displays mit Riesenrand verbauen, ist mir auch ein Rätsel. Was für eine Billigkiste.

  • Hauen die da einen riesen Schaltknüppel rein, ich breche zusammen :kopf::rofl:


    45 er Akku, das ist echt bitter.


    Mehr P/L als beim Model Y wird man für die Familie wohl nicht bekommen.


    Hätte auch gern einen Kleinwagen für 25k.

    Gibt es auch keinen weit und breit.

  • Warum die immer noch diese Steinzeit-Displays mit Riesenrand verbauen, ist mir auch ein Rätsel.

    Ich vermute, dass es dabei bei Neulingen tatsächlich einen Markt gibt. Ich habe jetzt mehrfach mit Leuten gesprochen (und ihnen mein Auto gezeigt), die ein großes Problem damit hatten, dass das alles wie ein Elektroauto aus der Zukunft aussieht. Die wollen Optik und Haptik aus den 90ern.

  • hier der passende bericht dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Auto ist mist. Aber auch hier wieder Renault bashing reicht nicht aus. Das Auto ist baugleich mit dem Nissan Townstar und dem Mercedes EQT.

  • Ich finde diese Art Auto auch ohne Kinder gar nicht so schlecht. Gerade und vor allem im Urlaub. Aber die Reichweite geht für diesen Zweck gar nicht. Das ist mir schon beim EQT negativ aufgefallen.

  • die ein großes Problem damit hatten, dass das alles wie ein Elektroauto aus der Zukunft aussieht. Die wollen Optik und Haptik aus den 90ern.

    Ich gehöre auch zu dieser Gruppe. Nur 90er müssen es nicht sein. Auch später, Anfang der 2000er Jahre wurde eine hervorragende Haptik und sehr angenehme Materialstruktur geboten. Kommt natürlich immer auf die Marke/Preisklasse an. Ekelhaftes Hartplastik gab es natürlich auch.


    Heute werden die Innenräume vieler Autos von Displays und Hochglanz-Klavierlack dominiert statt Echtholz, Leder und blendfreien Instrumenten. Je größer und inzwischen je mehr Display, umso toller. Für die Innenraumreinigung geht fast eine halbe Flasche Ajax-Glasrein drauf. Selbst die Verbrenner inflationieren mit Displays.


    Im Grunde ist es aber nur Gewöhnung und eine Frage er Zeit. Als der Chromschmuck bei den Autos ausstarb, haben auch viele gemeckert. Schließlich war ja Chrom ein Zeichen für hochwertige Ausstattung. Heute haben selbst die teuersten Autos kaum noch Chrom.


    Hyundai bringt jetzt den ioniq 6 raus. Soll der den ioniq 5 ersetzen? Mein Geschmack ist das nicht. Da gefällt mir der ioniq 5 um Welten besser. Geschmackssache, aber wenn man ein Fließheck baut, sollte man auch eine große Heckklappe konstruieren. Kofferraumdeckel ist so 70er.

  • Ich habe jetzt mehrfach mit Leuten gesprochen (und ihnen mein Auto gezeigt), die ein großes Problem damit hatten, dass das alles wie ein Elektroauto aus der Zukunft aussieht. Die wollen Optik und Haptik aus den 90ern.

    Ich hätte nur ein Problem mit dem Weiß. Speziell ein weißer Rahmen um ein Display geht gar nicht.

  • Der Ioniq 6 ist doch schon länger raus und ist kein Ersatz für den 5er.


    Das ist ja eine komplett eigene Fahrzeugkategorie.

  • Bei einem Automagazin am jetzigen Sonntag wurde das anders suggeriert, aber für mich unklar. Daher die Nachfrage.

    Sorry, dass ich bei Hyundai nicht so im Thema bin.

  • Dann ist das Magazin vielleicht etwas hinterher und hat dir einen völlig falschen Eindruck vermittelt.


    Sollte nun wirklich nicht gegen dich sein.

  • Don Alphonso ist für die Welt übrigens auch E-Auto gefahren und fand es ganz schrecklich. Glücklicherweise ist ein Großteil des Artikels hinter der Bezahlschranke, mir reichte es nämlich schon, als er ob "nur" noch 32% Akkuladung panisch wurde (was bei einem Drittel Tankfüllung sicher nie den Weg in einen Artikel gefunden hätte).

  • Ich hab mir grad den Microlino angesehen. Das ist ja eine geile Einkaufstasche. Man darf ihn sogar quer zur Fahrtrichtung parken. Der macht sicher Spaß. Ist aber auch gut teuer für seine Größe, wenn man bisschen an der Ausstattung dreht und den größeren Akku ordert. Ich bin dann auf 21.700 Franken gekommen. Gefällt mir trotzdem.


    Und jetzt werde ich mir endlich den ZDF-Beitrag geben.