Eure Elektroautos

  • Wir haben einen großen Koffer, eine große Reisetasche und drei kleine Rucksäcke dabei. Reisetasche und zwei Rucksäcke in den Kofferraum. Koffer hinten neben meinen Sohn. Geht alles. Die 180 km Reichweite waren dann bei 100 Prozent gemäß Anzeige übrigens 240km. 180 könnten dann vermutlich die realistische Reichweite sein. Wir waren dann noch kurz einkaufen, weil wir noch Zeit hatten und haben bisschen umsonst nachgeladen. Am Ziel sind wir dann angekommen mit 89 Prozent Akku :kichern:

  • Es ging wirklich gut. Und jetzt ist das Gepäck raus und die nächsten Touren werden schön entspannt

  • Wir sind heute auf Mallorca angekommen. Gemietet haben wir uns über den ADAC einen Elektrokleinwagen

    Wie ist denn das da mit dem Ladezustand bei Abholung und Abgabe?

    Voll/Voll oder leer/leer wie beim Tank beim Verbrenner wäre vermutlich beides nicht ideal.

  • Ich war tatsächlich beeindruckt davon, wie sich Familienväter mit Kindern bereits um 3.30 Uhr einen reinknallen können und es dann gerade noch so hinbekommen, mit dem Kleinsten auf Toilette zu gehen, wenn dieser mal muss


    Edit: betraf die Situation beim Abflug am Flughafen

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Egal ob Deutschland oder Europa, die Autobauer haben alle gepennt....


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten auch übrlegt einen MG zu kaufen, die waren zumindest damals (vor 1,5 Jahren) preislich sehr attraktiv. Hab mir da schon gedacht, dass die sich über den Preis ihre Marktanteile holen werden. Wie es heute aussieht hab ich nicht mehr beobachtet.

  • Irgendwie ist die Aussage, dass MG jetzt größer bei EVs ist als Renault doch Quatsch oder? Sie haben einmalig in einem frei gewählten Zeitraum mehr Autos geliefert als Renault. Mehr aber auch nicht

  • Also auf der Insel fahren die elektrischen MG Kombis reichlich als Taxi oder bei Uber rum. Bin da mehrmals mitgefahren. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich allerdings nicht. Doch, in Amsterdam hab ich auch einige gesehen. Ebenfalls Uber. Bei den Fahrern sind sie u,a. wahrscheinlich wegen des Preises beliebt.

  • Übrigens schön zu sehen, dass auch auf den Kanaren die E-Autos vorhanden sind. Zudem gibt es in den Touristenzentren auch viele sichtbare Ladestationen. Das macht Spaß auf mehr. Vielleicht nehme ich dann beim nächsten Urlaub doch nen Stromer, je nachdem welches Platzangebot bis dahin vorhanden ist. Diesmal musste es ein etwas größtes Auto sein, bedingt durch drei Erwachsene und zwei Kinder und dann noch ein Diesel. Achja, der Liter kostet aktuell so zwischen 1,16€ - 1,20€. Muss mal gucken, dass die kWh kostet.

  • Hoffe, du überstehst es :)


    Ich wollte mal etwas zum Laden schreiben.


    Zunächst zum Tesla. Es ist schon noch eine andere Welt im Teslauniversum zu laden, als beim Rest der Anbieter.

    Ich habe bei Tesla bisher jedes mal beim ersten Anstecken geladen, gucke nur kurz mit wieviel er zum Start lädt und das wars dann schon. Es geht so einfach, da ist es dem Tanken schon sehr nah und man spart sich den Bezahlvorgang ;)

    Dafür kommt man mit anderen nicht ins Gespräch, da es nie Probleme gibt und alle in Ihrem Wagen sitzen oder in die umlegenden Geschäfte gehen.

    Anders bei ENBW und Co. Da kam ich öfter ins Gespräch und passenderweise auch gestern, nach Monaten mal wieder fremd geladen.

    Da das Hotel keine Ladesäule hatte, wurde auf der Autobahn kurz geladen, um genug Strom bis nach Hause zu haben.


    Also mal fremdgehen bei ENBW, ist ja kein Problem. 300er Säule war frei und über die APP lief alles problemlos.

    Es gab aber auch noch eine alte 50er Ladesäule, wie sie ja oft an Raststätten stehen und da lädt jemand seine EQA und am AC! jemand seinen ID4.


    Den Herrn am EQA sprach ich an, dass er dort "zu" langsam lädt. Dieser war sich dessen aber bewusst und wollte den Akku schonen. Ein Rentner mit genügend Zeit soll vorkommen.

    Dem anderen Fahrerpaar hatte er wohl etwas geholfen, es war ihm aber nicht aufgefallen, dass die nur AC laden, die Säule hat ja nur einen DC Rüssel.

    Die kamen dann wieder und wurden dann von ihm aufgeklärt und ich kam auch wieder dazu. Auch diese waren sehr entspannt und wollten es einfach mal austesten, waren sich aber nicht bewusst, dass sie so ganz langsam laden...


    Bei älteren Ehepaare "fette" neue Karren, aber kein Autohaus ist mal in der Lage, die Leute auch nur ein bisschen aufzuklären. Schon eine traurige Nummer. Schön zu sehen aber, dass es noch entspannte Leute gibt, die auch ohne Ahnung den Mut zur Elektromobilität haben.