Eure Elektroautos

• Der ist niedlich! :kichern:

Die ersten Modelle hatten keinen. Dann haben die Kunden gemeckert und die haben den Nachfolgern einen spendiert. Aber der ist...lächerlich klein. Egal.

• Was die bei der Heckpartie bloß geritten hat. Gerade, wo der MG4 von vorne doch ganz griffig aussieht...

Das Heck wirkt wie aus einem schlechten Fast & Furious Klon

• Also ich kann dich verstehen. Wenn das Leasing von unserem e-Corsa im Februar 25 ausläuft, ist der MG 4 auch ein Kandidat, weil der zu nem wirklich guten Kurs angeboten wird. Mit 15k Kilometern im Jahr bei ca. 170€.

Da würde ich auch über das echt hässliche Heck weggucken.

Freue mich auch, wenn du berichtest, wie er sich so fahren und laden lässt.

edit: Sehe gerade, dass die mit den Preisen angezogen haben. Jetzt sinds ca. 190 € bei 15.000 km

2 Mal editiert, zuletzt von Rirama ()

• Was die bei der Heckpartie bloß geritten hat. Gerade, wo der MG4 von vorne doch ganz griffig aussieht...

Das Heck wirkt wie aus einem schlechten Fast & Furious Klon

Ist echt blöde, von vorne echt genial.

Was ist denn am 500e hässlich??

Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt :)

• Aber hattest du dich nicht kürzlich erst für ein anderes Auto entschieden und dich da noch gegen ein E-Auto oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

• Na ja. "Kürzlich". Vor 15 Monaten.

Und dann ist er nun durch den TÜV gefallen. Mit einem Schaden, den ich nicht einfach so selbst reparieren kann. Und der in einer Werkstatt sehr teuer werden würde (der Hinterachsträger ist durchgerostet). Nachdem ich letztes Jahr schon die Stoßdämpfer und die Federn gewechselt habe. 🙄

Und da habe ich mir gedacht: Das ist ein Zeichen!

:)

• Oha, sehr gut. Aber wofür steht denn "HV"? High Voltage?

• Liegt an China ob die Zölle erhoben werden und so viele Autos aus China fahren ja nicht auf deutschen Straßen, dass es irgendeinen Unterschied machen würde.

• Nö (Okay sie drohen sehr konkret, sprechen aber nochmal mit den Chinesen)

Die EU-Kommission will ab dem nächsten Monat vorläufig Sonderzölle für Elektroautos aus China verhängen. Das teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit.