Eure Elektroautos

  • Richtig, deshalb habe ich den Bums auch nicht selber gemacht sondern dem AH gegeben, damit das läuft. Naja, vielleicht klappt es ja auch noch.

  • Dann hat mein Schwiegervater mit dem

    Autohaus in Stuttgart alles richtig gemacht. So musste er selbst anmelden. :lookaround:

  • Ich habe letztens in Garbsen ein Auto angemeldet. Termin gabs relativ kurzfristig und dort habe ich auch gesehen, dass man vor Ort einfach eine Marke ziehen kann und dann auch ohne Termin dran kommt. Freitags mittags ca. 3 Personen ohne Termin. Ein Schalter bearbeitete nur ohne Termin.


    Für Zulassungen in der Region kannst du in eine beliebige Zulassungsstelle der Region

  • philisco Hier werden erstmal zwei unterschiedliche Behörden ins Spiel gebracht: Du schreibst von der Region und finky von der Stadt. Da du die Anmeldung machen willst, wohnst du vermutlich in einer Regionsgemeinde. Da kenne ich es eigentlich auch so, dass du direkt bei der Gemeindeverwaltung vor Ort die Zulassung machst. Die sind nämlich für die Region tätig. Oder bietet deine Gemeinde diesen Dienst nicht an?

  • philisco will ja eben gar nichts anmelden. Das soll das Autohaus für ihn machen. Ich habe darum nur ins Spiel gebracht, dieses selbst zu erledigen, da es auch Zeiten ohne Termin gibt. Alle weiteren Erläuterungen ob von dir jetzt oder finky waren gar nicht notwendig

  • Ich wohne in der Region, das AH sitzt aber in der Stadt. Daher die Anmeldung dort. Ich gucke aber gerade parallel, ob ich in der Region einen Termin bekomme.

  • Nachdem ich nun etwas Druck im AH gemacht habe, auch mit dem Argument, dass ich den Wagen selber anmelden kann, wenn die Profis das nicht schaffen, ist der Disponent zuversichtlich, dass es heute oder morgen klappt. Es bleibt also spannend.

  • Ich denke das ist die Zulassungsstelle. Es gibt ja für professionelle Dienstleister nur die Möglichkeit, das Auto in Hannover auf der Hildesheimer zuzulassen. Das ist halt wohl ein großes Nadelöhr.

  • Möglicherweise ist gerade wieder ein besonderer Schub an Zulassungen durch die Zulassungsdienste vorhanden. Und/Oder besonders viele Ausfälle unter den Mitarbeitenden.

    Soll keine Entschuldigung sein. Nur eine mögliche Erklärung. (Auch wenn nicht danach gefragt wurde :lookaround:)


    Ich drücke dir die Daumen, dass es rechtzeitig klappt!

  • So, heute hat es nicht geklappt mit der Abholung, aber oh Wunder: Die Region hat doch wirklich nach sieben Werktagen es geschafft, die Schilder fertig zu machen und ich soll sie heute noch bekommen. Bedeutet, das morgen das Auto abgeholt werden kann in der Autostadt.

  • Hat sich schon wieder zerschlagen, der Typ auf dem Amt hat den Vorgang nicht zu Ende bearbeitet, da kein Kennzeichen ausgesucht wurde, was normal ist, weil ich kein Wunschkennzeichen wollte. Achja, morgen ist frei auf dem Amt :kopf: .


    Bedeutet, ich bekomme jetzt für den Urlaub ein Auto von VW, da wir ja ab Sonntag in den Urlaub wollen. Und die müssen sich darum kümmern, wie die den ID.3. aus der Autostadt bekommen bis 30.06..


    Ich glaub ich schreib ein Buch :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()