Ist mir im Netz durch den Browser gehuscht. Keine Ahnung was das für eine Seite ist.
Eure Elektroautos
-
-
Eine dieser schlimmen Clickbait-Seiten.
-
karlsruhe-insider, tag24, merkur online, ruhr24, DerWesten usw,... alles Müllseiten.
Purer Clickbait, inhaltlich oft nicht mal anekdotisch, sondern auch Unsinn. Ganz egal, zu welchem Thema.
Das Problem ist, dass diese Seiten durch manche Browser (und Apps) als Nachrichtenüberblick angezeigt werden.
Aber...ok, das gehört hier nicht hin. -
Muss jeder für sich selber wissen. Man könnte jetzt sicher auch über dieses Guthabendenken anfangen zu diskutieren, dass ist glaube ich ziemlich deutsch. Aber bin zu müde. Gute Nacht.
Sagt der Ex-Cupra-Fahrer, der sicher nicht ans Limit gegagen ist Als ich den Cupra noch hatte und die Bahn frei war, da hat es echt Spass gemacht 240 zu fahren. Tempomat war bei 220 Ende. Die 260 habe ich auch nicht oft gemacht. Ging einfach nicht, da die Bahn einfach zu voll war und um 3 Uhr auf einem Sonntag schlafe ich eigentlich.
Wäre mir neu, dass ich jemals nen Cupra hatte.
-
Hö? Nicht? Mmm, dann bin ich verwirrt und nehme es natürlich zurück Ha, ne, das war Denyo - sorry, Hase.
-
Muss am Alter bei dir liegen.
-
Erstmals wurden im weltgrößten Automarkt (China) mehr Elektroautos als Verbrenner verkauft (Juli). Vor 4 Jahren waren es unter 5%. Einen kleinen Vorbehalt würde ich ergänzen, weil die Daten der China Passenger Car Association wohl kaum unabhängig überprüfen lassen
-
Das haben die Manager leicht unterschätzt....
Das Vorfacelift Modell ID3 wurde da zuletzt für 15k verkauft.
-
Bei bestimmten Tesla Modellen gab es einen Rückruf, da es wohl vorkommen konnte, dass das Auto bei geöffneten Frunk nicht warnt und man so losfährt. Ich finde es sehr entspannt, deshalb nicht in die nächste Werkstatt fahren zu müssen, da dies entspannt mit einem Software-Fix über „Over-The-Air“ gelöst wird
-
Du warst betroffen?
-
-
Ja, unser Model Y gehörte dazu.
-
Zu den Ladezeiten kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht am Schnelllader war. Den Verbrauch finde ich für ein Fahrzeug mit dieser Stirnfläche schon recht gut (zumindest in dieser Jahreszeit). Ich liege aktuell bei 18,7 kwh/100km und somit fast 10% unter dem WLTP-Zulassungswert von 20,6. Allerdings ist mein Fahrprofil auch sehr Verbrauchsfreundlich (ca. 50% Landstraße, und je ein Viertel Stadt und Autobahn) und ich habe bislang jedes Auto unterhalb der WLTP-Angabe bewegt. Mit 100% Batterie liegt meine Reichweite real bei ca. 400 km. Damit ist der allergrößte Teil meiner Fahrten tatsächlich ohne Ladestopp abgedeckt.
ID. Buzz Verbrauchszwischenstand nach einem knappen Jahr:
Im Winterhalbjahr (September bis März): 20,4 kWh/100km
Im Sommerhalbjahr: (April bis jetzt): 18,2 kWh/100km
Das finde ich beeindruckend gut. Im reinen Stadtverkehr bin ich auch mal mit 15 kWh unterwegs.
-
Wirklich stark für so einen Ziegelstein
-
Und wie gefällt dir der Wagen sonst so?
-
Ich finde den super. Unheimlich angenehm zu fahren, phantastisches Platzangebot, extrem wendig für ein Fahrzeug dieser Größe (Wendekreis unter 11m, das ist normalerweise Golfniveau).
Laden geht fix und bislang immer problemlos. Sogar das VW-eigene Navi funktioniert inzwischen richtig gut. Eine Ladeplanung ist schlicht gar nicht mehr notwendig. Der berechnet die Ladestopps dynamisch je nach Verkehrslage, Verfügbarkeit der Ladesäulen und der eigenen Fahrweise.
-
Klingt geil, wenn das Design nicht so unglaublich häßlich wäre. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmacksache. Von den Daten her echt geil. Weiterhin viel Spass mit dem Hobel.
-
Optisch ist die VW Navigation ja eher 90er, aber die Verkehrsdaten sind echt sehr schnell und gut. Mal sehen wie es morgen klappt, fahre ne Stunde Autobahn mit dem ID.3.
-
Eine Ladeplanung ist schlicht gar nicht mehr notwendig. Der berechnet die Ladestopps dynamisch je nach Verkehrslage, Verfügbarkeit der Ladesäulen und der eigenen Fahrweise.
Aber wahrscheinlich leider auch noch nicht kostenoptimiert oder werden Ladetarife berücksichtigt.
-
Das ist richtig. Ich kann in der App nur spezifisch nach Ionity, WeCharge und Selected Partner Network filtern. Eine seltsame Auswahl, aber da ich fast ausschließlich über WeCharge zahle (außer im Notfall), passt das für mich.
-
Ist tatsächlich der Grund, warum ich gerne noch selbst plane (um halt die Paar Cent/Euro zu sparen). Sonst wäre das per Autonavigation noch einfacher als ohnehin schon.
-