Immer mal wieder bei mydealz gucken. Aber bei der Laufleistung zahlt man halt drauf.
Eure Elektroautos
-
-
Das ist ja auch ok. Aber könnte ja mit einem guten Deal trotzdem günstiger werden
-
-
Ja, aber ich würde dann doch auf 25 Monate Laufzeit runtergehen
-
Gestern Abend Rewe-Parkplatz.
Der sehr große Parkplatz ist zu ca. 20% ausgelastet. Im hintersten Teil, am weitesten von Rewe und DM entfernt, gibt es einige DC-Lader.
Auf einem dieser Ladeplätze steht jemand mit einem VW Up (ohne e) und entsprechend ohne Ladevorgang.
Warum sind Leute so? Was soll sowas? Wäre der Parkplatz um die Zeit nicht voll von grenzwertigen Gestalten, ich hätte das Fahrzeug bei weg.li gemeldet.
-
Melden und gut ist. Vielleicht wird dann gelernt. Dann hast du auch nicht geladen oder? Wenn da miese Leute waren?
Frage: welche Ladekarte wird für den Sommerurlaub in Frankreich empfohlen? Fahren von hier in die Bretagne, da wird sicher unterwegs auch in den Niederlanden oder Belgien geladen.
P.s.: hab gestern nen schönen Ladeplatz in Linden Süd gefunden, von da aus ging’s zum Konzert ins Stadion zu Fuß. So macht es Spaß. Achja, zwischenzeitlich wurde auch noch gegessen im Algarve.
-
Nicht kritisch gemeint, ich würde das einfach gerne verstehen. Jones, Du hattest die Befürchtung, eine der grenzwertigen Gestalten sei der Fahrzeughalter und würde Dich eventuell bedrohen?
-
Melden und gut ist. Vielleicht wird dann gelernt. Dann hast du auch nicht geladen oder? Wenn da miese Leute waren?
Frage: welche Ladekarte wird für den Sommerurlaub in Frankreich empfohlen? Fahren von hier in die Bretagne, da wird sicher unterwegs auch in den Niederlanden oder Belgien geladen.
P.s.: hab gestern nen schönen Ladeplatz in Linden Süd gefunden, von da aus ging’s zum Konzert ins Stadion zu Fuß. So macht es Spaß. Achja, zwischenzeitlich wurde auch noch gegessen im Algarve.
Macht Tesla da nicht auch Sinn?
-
Das Melden von Parkverstößen auf Privatgrund dürfte aber auch eher sinnlos sein, oder?
-
Melden und gut ist. Vielleicht wird dann gelernt. Dann hast du auch nicht geladen oder? Wenn da miese Leute waren?
Frage: welche Ladekarte wird für den Sommerurlaub in Frankreich empfohlen? Fahren von hier in die Bretagne, da wird sicher unterwegs auch in den Niederlanden oder Belgien geladen.
P.s.: hab gestern nen schönen Ladeplatz in Linden Süd gefunden, von da aus ging’s zum Konzert ins Stadion zu Fuß. So macht es Spaß. Achja, zwischenzeitlich wurde auch noch gegessen im Algarve.
Macht Tesla da nicht auch Sinn?
Tesla hab ich.
-
Nicht kritisch gemeint, ich würde das einfach gerne verstehen. Jones, Du hattest die Befürchtung, eine der grenzwertigen Gestalten sei der Fahrzeughalter und würde Dich eventuell bedrohen?
Ja, so isses.
Es war nach 21:30 Uhr, bis auf genannte Gestalten niemand anwesend. In so einem Fall verzichte ich dann gerne auf jegliche Möglichkeit von Konfrontation. Ich bin aber auch nicht sonderlich mutig oder gewaltbereit. In letzter Zeit laufen mir genügend erschreckende Meldungen über den Weg, die mich zurückhaltender agieren lassen.
philisco Nein, da muss ich nicht laden. Geladen wird Zuhause. Ich musste meinen Sportlerhunger stillen.
Techniker Daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.
-
Ah, Danke!
Zusammen mit der Uhrzeit ergibt das schon mehr Sinn für mich.
Bin fast am überlegen, Dir meine Tel.Nr. zu geben, damit Du das nächste Mal Verstärkung beschwören kannst, aber ich nehme an, das ginge Dir für sowas auch zu weit.

Generell halte ich Konfrontation mit dieser Angst für den richtigen Ansatz, also einfach trotzdem machen. Aber ich verstehe, dass das nicht so leicht ist. Ich persönlich denke, da wäre nichts passiert. Ich denke auch an all meine Freunde, die wahrscheinlich unter die Beschreibung fallen würden, unter den Umständen, von denen ich aber weiß, dass sie keine Bedrohung für dich wären.
Selbst wenn es ihr Auto wäre. -
Generell halte ich Konfrontation mit dieser Angst für den richtigen Ansatz, also einfach trotzdem machen. Aber ich verstehe, dass das nicht so leicht ist.
Da sind wir mal wieder komplett gegenteiliger Meinung. Hier gehts ja nicht um eine phobische Art der Angst, die man mit Konfrontation bearbeiten kann, sondern um eine Abwägung im Sinne der Gefahrenvermeidung.
-
Es hätte aber auch noch genügend freie DC-Lader gegeben, an denen hätte geladen werden können, wenn es gewollt gewesen wäre, was es aber gar nicht war?
Sehr viel Konjunktiv für so viel Aufregung.
-
Melden und gut ist. Vielleicht wird dann gelernt. Dann hast du auch nicht geladen oder? Wenn da miese Leute waren?
Frage: welche Ladekarte wird für den Sommerurlaub in Frankreich empfohlen? Fahren von hier in die Bretagne, da wird sicher unterwegs auch in den Niederlanden oder Belgien geladen.
P.s.: hab gestern nen schönen Ladeplatz in Linden Süd gefunden, von da aus ging’s zum Konzert ins Stadion zu Fuß. So macht es Spaß. Achja, zwischenzeitlich wurde auch noch gegessen im Algarve.
Macht Tesla da nicht auch Sinn?
Tesla hab ich.
Tesla und EWE z. B. sollten für Niederlande, Belgien und Frankreich völlig ausreichend sein
-
Warum sind Leute so? Was soll sowas?
Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht war der Fahrer etwas verwirrt und hat nicht realisiert, dass das Ladeplätze sind? So wie du schreibst, war der Parkplatz ja ansonsten fast leer.
Schlimmer finde ich allerdings auch Leute, die um ein paar Meter Fußweg zu sparen unberechtigt auf Behindertenparkplätzen vorm Ladeneingang parken, da hätte ich dann tatsächlich eine Ansage gemacht.
-
Da sind wir mal wieder komplett gegenteiliger Meinung. Hier gehts ja nicht um eine phobische Art der Angst, die man mit Konfrontation bearbeiten kann, sondern um eine Abwägung im Sinne der Gefahrenvermeidung.
Ja, wir schätzen eine mögliche reale Gefahr komplett unterschiedlich ein.
Ich habe die Leute nicht gesehen, aber denke nicht, dass Du Dich real gefährdet hättest, hättest Du das Handy gezückt.
Will aber in keinem Fall drüber streiten.

-
Jones, du hast alles gemacht. Wenn du dir da unsicher warst, hätte es nicht Not getan, das du dich in mögliche Gefahr begeben hättest.
Die Nummer mit der Nummer ist ja geradezu lächerlich. Jones will keine gewalttätige Konfrontation. Unabhängig davon, ob Exil Roter jetzt zur Hilfe geeilt wäre. Aber wahrscheinlich hätte er nur beruhigend eingegriffen.
-
Leute, er hat wieder in der Bronx geladen, noch war er in Gefahr. Er hatte Hunger und wollte etwas auf Birkenstock-Alex machen, weil ein UP Fahrer einfach was nicht erlaubtes gemacht hat.
-
Für so einen normalen Discounter Parkplatz bei Dämmerung reicht ja Exil alleine. Aber wer weiß, vielleicht hätte er seine Töchter mitgebracht, dann wäre es wohl übel für den ganzen Stadtteil ausgegangen.
-