Das sollte man doch besser dem persönlichen Geschmack überlassen, ob einem ein E-Auto gefällt oder nicht. Das ist wie bei Verbrennern, der eine sieht gut aus, der andere nicht. Immer diese absoluten Behauptungen hier im Fanmag.
Eure Elektroautos
-
-
Die Zeiten sind auch vorbei...
I4 I5 und co sind vor allem auf Verbrenner Basis. CLA doch auch ganz normal.
Mercedes und BMW haben halt allgemein das Problem, dass sie etwas verrücktes mit Ihren Kühlergrill machen müssen...
Die Größe ist natürlich teils echt kritisch.
-
https://www.rnd.de/panorama/schwe…HLZ6YRORZE.html
ist das so ein tesla ding, dass mit dem sofort in flammen aufgehen, oder passiert das auch bei anderen e-autos?
-
Ich kann auch mit einem Doppelhalter auf der Straße herumlaufen. Dann bin ich kürzer und leichter als ein Enyaq. Trotzdem sieht der nachfolgende Verkehr weniger...
Ich sprach vom höheren Sitzen, also geht es bei der Sichteinschränkung logischerweise um die Fahrzeughöhe, die bei den beiden Fahrzeugvarianten übrigens knapp 20cm unterschiedlich ist. Die Länge hat da wenig Einfluss, wenn ich nicht gerade neben dem Auto fahre und zur Seite gucken möchte. Übrigens sind die 2.000kg das Gewicht für die kleine Batterie. Mit der großen sind es dann schnell mal 2.200 oder mehr - je nach Ausstattung. Ein 3er BHW liegt da bei etwa 1.600kg Leergewicht aufwärts, falls wir noch über die Belastung für die Straßen hinzuziehen wollen. Mir ging es einzig um das fadenscheinige Argument, der besseren Rundumsicht, wobei viele ja trotzdem beweisen, dass man in erhöhter Sitzhöhe nicht unbedingt vorausschauender fahren oder besser einparken kann.
Naja erst Mal packst du 2500 kg aufwärts auf den Tisch. Und da sage ich: selbst der Enyaq hat nur 2000-2300 kg. Und die erhöhte Sitzposition wirkt sich natürlich positiv aus, wenn man zum Beispiel Autobahn fährt. Nicht nur da, aber halt auch. Und dann bin ich der Meinung, dass die Höhe des Autos die Allgemeinheit nicht so stören müsste. Sonst müsste man die Länge auch als störend empfinden nach meinem Verständnis. Nehmen lange Fahrzeuge nun mal mehr Platz ein, als kurze. Und da ist dann halt selbst ein exemplarischer 3er BMW länger als o.g. Version.
Für mich mal wieder ein bisschen viel Gemecker. Das können wir halt gut. Und Gisela und Achim sollen halt den erhöhten Sitzkomfort nutzen, wenn sie ihn brauchen.
-
Schön? Nicht schön? Ich sage mal krass und echt abgefahren. Auf jeden Fall haben LED aus den 2000ern da nichts mit zu tun. Wer es bunt mag....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es sind halt 1t mehr, als ein familiengeeigneter fahrbarer Untersatz braucht. Damit du "bequemer" Autobahn fahren kannst.
Nee, überzeugt mich nicht, ich hasse diese Scheißteile weiter.
-
OK Familien taugliches Fahrzeug mit 1000-1300 kg. Wir sind früher auch mitm Kadett nach Italien.
-
Wo ist das Problem?
Wenn ich mit den Kindern mit Stadtmobil rumgurke, hatte ich noch nie das Bedürfnis nach einem SUV. Auch nicht bei Autobahnfahrten.
Was du schreibst, finde ich sogar, wenn man es komplett für Rationalisierung hält, schwach. Hast du kein einziges gutes Argument?
-
Mir geht's gar nicht um die SUV. Hab selbst auch keinen. Mir geht's darum, dass das (auch schon wieder) ein Dorn im Auge vieler ist. Grundsätzlich kann man gern über Sinn und Unsinn von Autos sprechen. Aber ob da jetzt ein Micro SUV vor mir fährt oder halt ein id3...puh, mir ist das Latte.
-
Ja, okay. Wollte auch nur den Gegenstandpunkt einbringen. Für mich ist das statusgetriebener Schwachsinn.
Dann können wir uns hiermit darauf einigen, uns nicht zu einigen. Peace.
-
https://www.rnd.de/panorama/schwe…HLZ6YRORZE.html
ist das so ein tesla ding, dass mit dem sofort in flammen aufgehen, oder passiert das auch bei anderen e-autos?
Es passiert vor allem Verbrennern.
-
Heute bei den E-Days von Madsack mal im Renault 4 gesessen und direkt schockverliebt.
-
Jones sofort intervenieren!
-
Es ist ein RENAULT!
Meine Fresse.
-
Finde ihn auch gut.

-
Ich weiß nicht, ob der R4 was für mich wäre (ich habe ja eh noch 2,5 Jahre Leasing am Laufen) aber den Fernsehwerbespot finde ich jedenfalls großartig.
-
Natürlich ist mein ID3 objektiv betrachtet so ziemlich in allen Belangen besser. Und in so einem Smart oder Volvo fässt sich praktisch alles besser an.
Eigentlich ist mir auch der Akku zu klein.
Aber das ist das erste E-Auto, das bei mir direkt Emotionen ausgelöst hat.
Wenn der auch noch mit Faltdach rauskommt

-
Gestern vom Renault 4 eine Postwurfsendung bekommen. Hat schon was. Aber nein, nicht wieder Renault.
-
Same same.
In so einem hübsch gemachten Prospekt steht halt auch nicht drin, welche Mängel einen bei dem Fahrzeug erwarten.
Abgesehen davon, find ich R4 und R5 zu teuer, für was sie sind.
-
mich würde ja mal interessieren, welche schlechten Erfahihr mit Renault gemacht habt. Finde ich darüber einen Erfahrungsbericht in diesem Thema?
-