Eure Elektroautos

  • So, morgen ist dann der große Tag: die Zoe wird übergeben. Bin sehr gespannt.


    Heute wurde unser Beetle bewertet. Mal sehen was da rauskommt. Wollen den an VW zurückgeben.

  • AC bei Lidl, haben uns CCS gespart, weil wir das für unsere Nutzung nicht benötigen.


    Sogar das einrichten der MyRenault hat geklappt. Bin beigeistert. Laut Händler ist die aktuelle Lieferzeit zwei Monate ab Werk bei der Zoe :ja:

  • Braucht man da bei Lidl eigentlich eine Aktivierung oder ist es so wie hier in Elze an der kostenfreien Säule. Stecker rein, OK drücken, lädt?


    Und hat die Zoe ;) das AC-Kabel dabei oder ist das wie beim Kia Extra :nein:?


    Und CCS hat sie doch trotzdem, oder?

  • Braucht man da bei Lidl eigentlich eine Aktivierung oder ist es so wie hier in Elze an der kostenfreien Säule. Stecker rein, OK drücken, lädt?


    Und hat die Zoe ;) das AC-Kabel dabei oder ist das wie beim Kia Extra :nein:?


    Und CCS hat sie doch trotzdem, oder?

    Lidl einfach andocken und freischalten. Sehr simpel.


    Kabel ist dabei 6 m oder so. Dafür keine Fußmatten. Dafür wollten sie noch 48€ gestern extra :kichern:...

  • Was mir übrigens erst gestern aufgefallen ist, ist das in unserem Wagen Teilledersitze verbaut wurden, anstatt die bestellten Stoffsitze.


    Grund: es hat bei einem Zulieferer gebrannt und aus dem Grund wurden die höherwertigen Sitze verbaut.

  • das video hat mich richtig aufgeregt. was sind das denn für 2 spacken ? ich bin mir ziemlich sich dass der kona die 321 km bis in die grafschaft in eins mit ner 130er autobahngeschwindigkeit packt. und das in dreieinhalb stunden. wenn ich das ganze natürlich mit nem e golf angehe und zu blöd zum laden bin, kommt genau das was die beiden erlebt haben , da raus.

    bin übrigens froh, dass der e golf an uns vorbei gegangen ist. hätten wir uns früher ernsthafter mit e auto beschäftigt, wäre es wohl der golf geworden. aber bis nach hamburg möchte ich schon gern ohne laden fahren können. ganz unabhängig davon, dass ich nach hamburg nie wieder mit nem auto fahren möchte nach den erlebnissen beim letzten auswärtstripp ins volksparkstadion.

    der golf ist ein typisches beispiel, das die entwicklung immer weiter geht. waren vor 6 jahren noch 200 km reichweite normal, sind es heute eher 400. und in 5 jahren 700. dann ist das argument" ich muss ja dauernd laden" entgültig geschichte.

  • Der Veganer wäre sauer.

    Die Viecher waren komplett vegan! 8)


    @ZLF

    Alles, was Du sagst...

    Allerdings war doch bezeichnend, wie diese zwei Strategen sich an der Säule ohne Ladekabel 30 Minuten abgequält haben, um das Türchen aufzubekommen... man mag sich garnicht vorstellen, was die mit einer Präservativverpackung anstellen würden, wenn sie insoweit mal ein Kabel anstecken möchten. :rofl: Ganz sicher Naturbraunschweiger!


    Was mir allerdings echt Sorgen macht: eigentlich muß der NDR doch in einem Dienstwagen die üblichen Ladekarten liegen haben...