Eure Elektroautos

  • Der Sion von Sono ist bei uns immer noch in der Auswahl. Das die Batterie zu klein ist und er erst 2022 ausgeliefert werden soll ist wohl sein größtes Problem. Ansonsten finden wir ihn sehr attraktiv, vor allem aufgrund des großen Kofferraums und der Anhängerkupplung. Ich bin sehr auf die Probefahrt gespannt!

    ich hatte mir den Sion im letzten September bei 500 € Anzahlung vorbestellt. Wenn ein Liefertermin feststeht, gibt es die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten.

    Bin gespannt wann und ob er lieferbar sein wird.

  • Der Sion von Sono ist bei uns immer noch in der Auswahl. Das die Batterie zu klein ist und er erst 2022 ausgeliefert werden soll ist wohl sein größtes Problem. Ansonsten finden wir ihn sehr attraktiv, vor allem aufgrund des großen Kofferraums und der Anhängerkupplung. Ich bin sehr auf die Probefahrt gespannt!

    ich hatte mir den Sion im letzten September bei 500 € Anzahlung vorbestellt. Wenn ein Liefertermin feststeht, gibt es die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten.

    Bin gespannt wann und ob er lieferbar sein wird.

    Wir hatten ihn ich 2019? auch vorbestellt. Gehören zu den ersten 5000. Tja...

  • PS: Ioniq 5 kann bidirektional bis 3.500 Watt laden bei Verkaufsstart erste Hälfte 2021, Info heute über Nextmove bei Youtube für mich.

  • stscherer

    35 km in der Stadt als Zweitauto reicht mir aus und mein Balkon hat leider keine Räder. Und falsche Vorstellungen und Hoffnungen mach ich mir auch nicht. Wie kommst du auf solch Gedanken?

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Die Kernfrage für mich bleibt weiter unbeantwortet:

    Wo soll ich aufladen, sagen wir mal im Bereich Hannover List.

    Kabel aus dem 2.Stock runter hängen wäre einzige Möglichkeit.

    Was sagt die Haftpflichtversicherung dazu?

  • bin beim editieren nicht schnell genug, falls ich dich, Mustermann, irritiert haben sollte.

  • Ja, für dich.

    Das war der Hinweis auf den Youtube - Bericht, da ich nicht weiss, ob die Info anderweitig bekannt war.


    Such Dir doch bitte einen anderen Bereich für Deine albernen Einzeiler.


    @Nebensache

    Sommer bei optimalen Bedingungen... also nicht enttäuscht sein in der Praxis.


    UralterRoter .

    Ich lade derzeit zwei Elektroautos nur an öffentlichen Ladestationen 1x die Woche im Schnitt. Über Deine konkrete Situation vor Ort kann man nichts sagen.

  • Die Kernfrage für mich bleibt weiter unbeantwortet:

    Wo soll ich aufladen, sagen wir mal im Bereich Hannover List.

    Kabel aus dem 2.Stock runter hängen wäre einzige Möglichkeit.

    Was sagt die Haftpflichtversicherung dazu?

    Fahr zum IKEA, lade kostenlos auf und trink dabei 'nen kostenlosen Kaffee. Für letzteres brauchst Du aber eine IKEA-Family-Karte. Ansonsten hilft die Tante Google beim finden von Ladestationen.

  • Der jetzt angekündigte Renault R5 ist so ein Zweitwagen, der mir vom Aussehen und der Grösse richtig gefallen würde. Mal sehen, wie am Ende der Preis und die technischen Werte ausfallen.


    Aber er würde ja wohl unter der/dem Zoe platziert.

  • Hat der so einen hohen Radstand?


    Edit

    Zitat

    Als sicher gilt aber, dass auch der kastige R4 als Elektroversion wiederbelebt werden wird. Ein offizielles Datum für den Marktstart von R4 und R5 steht noch aus.

  • Danke für die Antworten. Finde ich schon etwas schräg, den Gedanken, bei IKEA aufzuladen.

    Ohja, ich sehe selbst diverse Aufladestationen hier und da, die heutzutage anscheinend nicht ausgiebig genutzt werden, in dem Moment.

    Jedoch frage ich mich ernsthaft, wie das in einem Jahr zB aussehen wird, jetzt wo eAutos im Kommen sind. Ich vermisse ein Konzept der Stadt Hannover für die Zukunft.

    Oder habe ich da etwas überlesen?

  • Es gibt ziemlich deutliche Anzeichen für einem R5 Turbo in einer Elektroversion.


    :herz:


    Und ja, Turbo geht auch bei Elektro, zeigt ja der Taycan Turbo....

  • Hm, ich hab das so verstanden, daß die Optik eher an den R5 turbo angelehnt ist, als an die normale R5 Serie.

    Und die Aussage kann man ja auch gut nachvollziehen, wenn man sich die Designstudie ansieht.