Eure Elektroautos

  • Pfizer macht ja nicht nur Impfstoffe... kann man die eigentlich in Brandy auflösen?


    Ein besonderer Luxus wäre dann übrigens das vollklimatisierte Elektroauto nach der heissen Nacht am Strand.... :engel:


    Wer es allerdings noch ein bisschen luxuriöser haben möchte, der könnte auch sparen auf ein Model 3 oder sogar ein Model S zzgl. Privacy-Verglasung und der 900 Euro teuren Doppelschlafstatt inklusive Luxusbettwäsche: zusammen mit der Vollklimatisierung, dem Soundsystem, der Ambientebeleuchtung und dem Panoramaglasdach dürfte dies bei ein wenig persönlichem Einsatz der Beteiligten zu unvergesslichen Höhepunkten am Sandstrand mit Blick auf Meer und Sterne führen.... :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wenn Tesla Videoaufnahmen der Insassen anfertigt und die dann auf einem externen Server speichert, ist die Verglasung völlig Wurst!

    Zumindest beim Modell 3 und Model y soll das ja so sein...

  • Berichte von Laternenparkern:


    https://t3n.de/news/elektromob…vate-ladestation-1351108/


    Da ich ja derzeit auch im öffentlichen Bereich lade, kann ich die dortigen Berichte bestätigen.


    Heute habe ich mal AC geladen... da wird es dann tatsächlich knapp mit den 4 Stunden, insbesondere EnBW als derzeitiger Stern am Ladehimmel sollte da nachbessern bei der Blockiergebühr. Sonst wird das bald schwierig.


    Tatsächlich fände ich die schnelle und umfangreiche Installation von AC -Ladern im öffentlichen Raum wichtig.

  • Joe Biden setzt auf Elektromobilität und geht davon aus, dass damit 1 Million Arbeitsplätze in den USA geschaffen werden.


    Ich verstehe das nicht, haben doch die wichtigen deutschen Wissenschaftler schon längst bewiesen, dass Elektroautos Arbeitsplätze vernichten...

  • Noch ein Bericht von einem Laternenparker in Berlin: 96.000km ohne eigene Lademöglichkeit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach derzeitigen Informationen kann man nun auch bei Fastned mit der EnBW - Karte laden. Das wären dann über den ADAC 39 Cent/kWh.


    Da ich Fastned für den wichtigsten Wettbewerber von Ionity halte, ist das eine ziemlich gute Nachricht.

  • Joe Biden setzt auf Elektromobilität und geht davon aus, dass damit 1 Million Arbeitsplätze in den USA geschaffen werden.


    Ich verstehe das nicht, haben doch die wichtigen deutschen Wissenschaftler schon längst bewiesen, dass Elektroautos Arbeitsplätze vernichten...

    Na ja, in den USA arbeiten aktuell ungefähr drei Menschen in der Automobilindustrie. Wenn die E-Autoindustrie aufbauen, ist das netto auf jeden Fall ein Gewinn. Für Deutschland KANN das tatsächlich anders aussehen.

  • Bin übrigens fasziniert wie gut die Zoe auf der Straße liegt, mag aber auch am Gewicht von ca. 1,5 Tons liegen :lookaround:


    Letzte Woche beim Sturm wenig windanfällig und auch heute auf teilweise Schnee war das sehr angenehm.

  • Nicht jedes E Auto ist ein Hybrid von Mercedes

    oder BMW, welches nur dafür gebaut wurde, Mütter sicher durch die Stadt gleiten zu lassen.

  • Ist das so ?

    Nein, das ist blöde Polemik. Das sage ich, der für seine Ehefrau einen Mercedes Hybrid bestellt hatte.