Also 200 km sollte nun wirklich jeder Wagen der Kompaktklasse selbst im Winter recht locker schaffen, z.B. der ID.3 mit der kleinen 45 kWh Batterie.
Leute, die sagen, dass sie die langen Ladepausen abschrecken würde ich immer fragen wie oft sie denn im Jahr mit so einer langen Ladepause rechnen? Gut, wer Außendienst tätig ist und täglich aberhunderte von Kilometern fährt, der ist mit einem Diesel besser bedient. Wer Langstreckenpendler an jedem Wochenende ist, den kann ich auch noch verstehen. Schwierig ist es, wenn man meinetwegen einmal im Quartal die weit entfernt lebende Verwandschaft besucht. Dann steht man vielleicht einmal pro Strecke für 30 Minuten an der Ladesäule, aber dafür ist man im gleichen Quartal vielleicht nicht 6 x 10 Minuten an der Tankstelle gewesen, weil man zu Hause oder bei der Arbeit immer nachgeladen hat während man nicht neben dem Fahrzeug stehen bleiben musste.