Eure Elektroautos

  • wutzi96

    Gerade deswegen werden die BAB-Lader ja immer möglichst weit weg von den Raststätten gebaut - und auch nicht ausgeschildert... damit Jayden-Leadel und Jetaime-Jellanie die auch ja nicht finden! :D


    carpaccio

    Kaufst Du Dir halt noch einen Hund zum BEV... ich hätte da jede Menge rumänische Streuner im Angebot, allerdings ohne "Was ist letzte Preis!" :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Nun, das ist ja kein Problem vom X540d etc und seinen klischeehaften Insassen.


    In Fürstenau ist es zum Beispiel so, dass in der Hauptgeschäftsstrasse an prominenter Stelle ein Parkplatz mit Lademöglichkeit eingerichtet wurde. Diese Straße ist relativ schmal, einspurig zu befahren und es gibt links und rechts Parkbuchten, aber die reichen halt eher nicht aus.


    Sehr häufig habe ich beobachtet, dass dieser Parkplatz mit Ladestation mit einem Verbrenner belegt war. Alles ganz normale Autos ( VW, Opel, Asia, Ford etc). Gelenkt nach meinen Beobachtungen sehr häufig von Frauen (Altersgruppen 35-50 ).


    Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, mehrfach diese Damen angesprochen. Um es kurz zu machen: 0,0 "Unrechtsbewußtsein" gepaart mit "Was geht sie das an, wo ich parke".


    Nur soviel zu Thema AMG, Muskelpäckchen und blondierte Tussie.

  • 2 Photos und ein paar Zeilen an die Stadtverwaltung... spricht sich relativ schnell rum!

  • Kai : stimmt schon, ich wollte es ein bisschen zuspitzen. Da ich selber einen etwas auffälligen BMW fahre, darf ich auch über manche klischeehaften Markenkollegen lästern...;)


    (Allerdings keinen X5, in das Monster komme ich nicht rein, ohne mit dem Hosenbein den Seitenschweller abzuputzen...)

  • Es ist schlichtweg, vor allem mobil, unglaublich anstrengend, wenn man sich durch ellenlange, unnötige Zitate kämpfen muss. Aber klar, mein Fehler...

  • Es ist schlichtweg, vor allem mobil, unglaublich anstrengend, wenn man sich durch ellenlange, unnötige Zitate kämpfen muss. Aber klar, mein Fehler...

    Mindestens genauso anstrengend wie deine ständigen Hinweise auf falsche Schreibweisen und Zitierfehler. Und ausserdem das was PfD sagt.

  • Damit sasa und P-King hier nicht noch ausdiskutieren, wo die Ultras stehen und ob die demnächst Pyrotechnik durch LED-Lichter mit Solarzelle ersetzen, kommen wir mal wieder - ganz ohne Zitate aus dem FanMag - zum Thema.... :P:


    Die EEG-Umlage scheint zu kippen:


    https://www.handelsblatt.com/p…-D0dfYxMxzkAg9XKM1xt5-ap1


    Einer der dortigen CDU-Politiker ist der ehemalige Tesla-Deutschlandchef und Sonnen-Chef. Da springen also jetzt viele auf den Zug, sodass es nun Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Zwangsabgabe gibt. Dies würde dazu führen, dass auch der Fahrstrom zwischen 25% und 30% billiger würde - aber wahrscheinlich würde davon nur ein Teil auch als Preisveränderung in der öffentlichen Ladeinfrastruktur ankommen. Bei denjenigen, die privat laden oder bei Betrieben, die Strom direkt im Unternehmen zur Verfügung stellen, würde dies aber voll durchschlagen. Steigt dann noch durch die höhere CO2-Bepreisung der Spritpreis signifikant, wird das Elektroauto bei den Betriebskosten noch attraktiver:


    Bei mir würde sich das auf 100km etwa wie folgt auswirken:


    17kWh x 0,03 Euro Überschussstrom = 0,51 Euro zu Null Euro - Gleiches gilt auch, wenn ich die 10 Cent Einspeisevergütung zugrunde lege, die ich ja bei Eigenverbrauch verliere... da liege ich ja derzeit bei etwa 2,21 Euro.

    Kann ich keinen eigenen Strom nutzen, wirkt sich der Vorteil noch massiver aus: 3,57 Euro zu derzeit 4,93 Euro.

    Da muß ein Diesel bald schon deutlich unter 3 Liter verbrauchen und ein Benziner/PHEV unter 2,5 Liter bleiben...


    Wenn man 4,5 Liter Diesel zu 1,50 Euro rechnet, dann wären das auf 15.000km 6,75-3,57 = 3,18 = 477 Euro. Ob das für den Mietwagen bei Urlaubsreisen reicht... für ein MS long range (über 600km Reichweite) anstatt eines Corsa E wird es wohl nicht reichen... ;)


    Aber bei PV Strom könnte man natürlich ins Grübeln kommen, da spart man dann ja immerhin insgesamt eine Menge: bei Produktionskosten von 0,07 Euro x 17kWh x 150 = 178,50 zu 6,75 x 150 = 1.012,50... 834 Euro im Jahr.


    Vielleicht kriege ich den Einen oder Anderen ja über die Betriebskostenrechnung .... diese Elektrokisten sind zwar lahm, langweilig und stehen ständig an Ladestationen rum, aber billig sind sie halt! :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Gestern nach langer Zeit Verbrenner gefahren, da kleiner Ausflug mit zwei Kindern, deren Sitzen, Kinderwagen und Frau. Da wird es in der Zoe doch etwas eng.


    Ich lebe noch! Fühlte sich sogar ganz ok an ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wir hatten gestern die erste Jahreswartung der Zoe. 36 Minuten Arbeitszeit, bisschen Kontrolle und Wechsel des Pollenfilters. Den bestehenden Fehler mit unserer Konnektivität konnte Carunion nicht beheben, da läuft jetzt eine Anfrage bei Renault. Mal sehen wie das weitergeht

  • der kona muss morgen hin, rückrufaktion. irgendwas mit der software. werkstatt sagt, dauert ne knappe stunde. wollen sie warten? selbstverständlich stellen wir ihnen auch einen leihwagen kostenfrei zur verfügung.

    gefällt mir.

  • Wenn das nach Frankreich geht, dauert das sehr lange, zumindest was ich so im Forum lese.


    Wenn man da selbst etwas nachforscht und denen dann sagt, welches Update man einspielen soll, geht es evtl. schneller. So zumindest die Meinung im Forum.