Eure Elektroautos

  • Bestell doch mal EInen.... Aliexpress funktioniert eigentlich ganz gut.


    Falls sich jemand an einer Infoveranstaltung am 26.08. in Elze beteiligen will? Gucken geht immer, aber Fahrzeuge und der Spass daran, Menschen ein bisschen was über Elektromobilität zu erzählen oder sogar mal eine erste Fahrt zu spendieren, sind natürlich besonders willkommen.

  • Falls sich jemand an einer Infoveranstaltung am 26.08. in Elze beteiligen will? Gucken geht immer, aber Fahrzeuge und der Spass daran, Menschen ein bisschen was über Elektromobilität zu erzählen oder sogar mal eine erste Fahrt zu spendieren, sind natürlich besonders willkommen.

    Das ist ja mitten in der Woche... kann ich leider nicht und Anreise ist zu weit :(


    Wie läuft denn das ab? Nur einfach die Asia-Woks hinstellen und Small-Talk mit Interessierten machen, oder so ne kleine Präsi mit Frage- und Diskussionsrunde?

  • Ist ein Markt in den Schulferien von 1700 - 2000 Uhr und BEV - FahrerInnen sind von PolitikerInnen gefragt worden, ob wir mit unseren Autos zum Gucken und eventuell Probefahren zur Verfügung stehen. Ob es da noch mehr gibt, wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es so an die 10 Fahrzeuge und ihre FahrerInnen werden, Interesse ist jedenfalls da.

  • is doch ne gute sache.

    leider können wir den tag nicht. wäre aber ne gute gelegenheit gewesen, die möhre nach knapp einem jahr mals auszusaugen und durch die waschanlage zu jagen.

  • naja, das ist doch auch ne gewisse nachhaltigkeit, oder? staubsauger verbraucht strom, von der ökobilanz einer waschanlage brauchen wir gar nicht erst reden. und wenn man im auto nicht raucht, braucht man auch nicht jährlich die scheibe reinigen. und salz hat er im winter auch keins abbekommen.

    er muss aber bald zur inspektion, da muss ich dann wohl vorher mal bei. kannste ja keinem zumuten, in dem zustand da einem was am auto machen zu lassen.

  • Laden mit Enercity übrigens gestern problemlos gewesen. Schönen Parkplatz direkt an den Herrenhäuser Gärten bekommen, 21,5 kw in 1:29 Std geladen, was will man mehr, man kommt vom kleinen Bühnenfest und das Auto ist wieder voll. Na gut, er stand dann an der Säule und war voll geladen und ich hab nicht frei gemacht, weil ich ja in der Vorstellung war, daran muss ich noch arbeiten.


  • Wann ziehst Du zu ExilRoter in die Tonne? :D


    Was soll denn der Scheiß?

    Ich zieh es mal aus "Corona" hier rüber.

  • Mach das doch hier, in deinem Strang.

  • Ach Gott, jetzt themenubergreifend...


    Guck an, da kennt unser Forenzyniker den ollen Diogenes in der Tonne nicht...


    Und weil Du es hierher ziehst : wenn Du den Weg wählst, kein Auto zu fahren, dann ist das erst einmal Deine Entscheidung, und für die Umwelt ist das gut und richtig. Aber es ist erstens isoliert noch nicht der Weg in die Klimaneutralität, wenn Du also schon mit :engel: das Autofahren verteufelst (allerdings wohl eher nur beim BEV, bei den Verbrennern bist Du mir insoweit noch nicht aufgefallen), dann müssten wir mal ganzheitlicher gucken - aber diesen Schwanzvergleich sparen wir uns hier in diesem Thema, oder?


    Wir haben für uns die Entscheidung getroffen, dass wir subjektiv nicht auf das Auto verzichten wollen (weil wir ebenfalls ganz subjektiv meinen, dass wir es nicht können, was man aber völlig anders sehen kann), und deswegen fahren wir BEV mit PV- und Ökostrom.


    Du hälst diese Entscheidung für falsch, damit muss (und kann) ich leben.


    PS: Bestimmen wir da gerade mal, wer wo was schreiben darf? :kichern:

  • Ich bin alles andere als ein Zyniker.


    Dieses ständige Rumeiern zwischen Selbstmitleid und passive aggression ist nicht nur absolut kindisch, sondern trägt auch nicht zum Forumfrieden bei.

  • Zitat

    .. deswegen fahren wir BEV mit PV- und Ökostrom.




    Du hälst diese Entscheidung für falsch, damit muss (und kann) ich leben.

    Quelle?

    Liest du meine Beiträge überhaupt, oder wo hast du das her?


    Du trittst hier als Weltretter durch Energiesparen auf, entpuppst dich aber fortwährend als das größte Konsumkind da weise ich drauf hin.


    Und nach nun geschätzt 6 Wochen solltest du meinen Post zum Streaming hier auch verarbeitet haben können.

    Aber da scheinbar nicht, nochmal: in Deutschland arbeiten 10 mittlere Kraftwerke für die Netzwerkstruktur, und davon alleine 8 nur für die ganzen Streaming-Dienste.

    Da habe ich hier drauf hingewiesen, weil es "für mich" nicht damit zusammenpasst, co2 einzusparen, und hier von dir täglich neue Videos eingestellt wurden.


    Und so weiter halt.