Eure Elektroautos

  • Zitat

    bis man wieder in den fliesenden Verkehr einfädeln kann

    Ach guck, da ist just in dem Moment der Zweilinksfüssler vorbei gefahren.

  • Ich freue mich, daß User, die sich doch angeblich überhaupt nicht für das Thema interessieren, die Ersten sind, die die Easter Eggs finden. :kichern:


    Ansonsten gibt es jetzt mein absolutes Traumfahrzeug, aber da ich ja nur reich und nicht angeblich reich bin, wird es leider ein Traum bleiben:


    Citroën DS elektrifiziert

  • Ich freue mich, daß User, die sich doch angeblich überhaupt nicht für das Thema interessieren, [...]

    Die nächste Falschbehauptung von dir. Ich habe hier sogar schon Kaufinteresse bekundet und nach Modellen und Wallboxen gefragt. Das einzige, was hier nervt, ist dein Umgangston, nicht das Thema und auch nicht die Inhalte, die du postest.

  • Leute, es ist Freitag und Chuck Norris lädt sein Elektroauto in 2 Minuten vollständig auf. Mit einem Luftballon und einem Wollpullover. :kichern:

  • Hui, sasa , schon wieder die ganz kurze Lunte zum Wochenende. ;) Hast Du Dich immer noch nicht an meinen unpassenden Humor gewöhnt? Aber immerhin kann man auf die Likes inzwischen schon Wetten setzen.


    Chuck Norris würde übrigens Lucid Air fahren:


    812 PS

    0-100km/h: 3 Sekunden

    Reichweite 827km

    Schnelladen: 100km in 4 Minuten


    Vorsicht, Autobild, aber es gibt noch nicht so viele deutsche Berichte mit Fahreindrücken: https://www.autobild.de/artike…te-mitfahrt-20380355.html


    Agora Energiewende hat in der Publikation "Klimaneutrales Deutschland" den Weg zu Null Treibhausemissionen bis 2050 aufgezeigt: https://www.agora-energiewende…tschland-zusammenfassung/

    Allerdings werden wir als einen Teil dieser Energiewende die 14 Millionen BEV bis 2030 (die ja 14 Millionen (Teil-)Verbrenner ersetzen müssen), nur erreichen, wenn aus Interesse Handlung wird. Jeder verkaufte Verbrenner oder PHEV macht das Erreichen des Ziels leider unwahrscheinlicher.


    Besonders beeindruckend in diesem Zusammenhang ist im pdf-Dokument (S.14) die Übersicht, welcher Sektor seit 1990 in welchem Maße zur Verringerung der Treibhausgase beigetragen hat: der Verkehr bildet dabei mit -2 Millionen Tonnen CO2 das absolute Schlusslicht, die Landwirtschaft als Zweitletzter liegt schon bei dem 10fachen. Es ist also nicht so ganz unerheblich, endlich aus den Verbrennern (erst im Denken, dann im Handeln) auszusteigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Hui, sasa , schon wieder die ganz kurze Lunte zum Wochenende. ;) Hast Du Dich immer noch nicht an meinen unpassenden Humor gewöhnt? Aber immerhin kann man auf die Likes inzwischen schon Wetten setzen.

    Vielleicht könntest du auch endlich mal in dich gehen und darüber nachdenken, wie viele Menschen dir hier regelmäßig sagen, dass dein Ton unangenehm ist. Aber das kann man natürlich auch regelmäßig ignorieren oder sich darüber lustig machen.

  • Accept it, change it or leave it.


    Ändern geht wohl nicht, weil stscherer dazu nicht bereit ist. Bleibt also nur Akzeptieren oder Verlassen (=User Blockieren).


    In vielen Fällen reicht es aber auch, über den einen oder anderen spitzen Kommentar hinwegzuschauen. Es lohnt nicht, sich über sowas aufzuregen. Ich hab es übrigens als trolligen Kommentar empfunden, mit dem der copy&paste-Schreibfehler lustig und provokant verpackt werden sollte. Wie geschrieben, ich würde darauf gar nicht erst eingehen, wenn es mich störte - oder halt den User blockieren.

  • Ich hab es übrigens als trolligen Kommentar empfunden, mit dem der copy&paste-Schreibfehler lustig und provokant verpackt werden sollte.

    Kurz dazu, dann habe ich genug am Thema vorbei geschrieben: Ich habe stscherer gar keinen Strick daraus drehen wollen, dass da ein Schreibfehler drin ist, da es sich ja offensichtlich um einen anderen Autor handelte und mir schon klar war, dass der Fehler nicht von ihm kam. Ich fand es lediglich amüsant, gerade auch und weil der Zlf auch ein E-Auto fährt. Das mag nur für mich und die paar Liker lustig gewesen sein, aber es war auf keinen Fall trollig oder gar provokant gegenüber stscherer gemeint.

  • Das einzige, was hier nervt, ist dein Umgangston,

    Richtig, vor allem in der Kombination aus Austeilen nach vorne und dünnhäutiger Mimosenhaftigkeit nach innen.


    Ja, ändern wird sich wohl nichts mehr. Damit ist dieser Thread für mich, der ganz offensichtlich von dem Threadgründer regelrecht dominiert wird, kein Platz mehr für eine entspannte, gern auch kontroverse Diskussion zu dem Thema. Es ist, wie es ist und daher habe ich auch keinen Bock mehr, mich hier einzubringen.

  • Kurz dazu, dann habe ich genug am Thema vorbei geschrieben: Ich habe stscherer gar keinen Strick daraus drehen wollen, dass da ein Schreibfehler drin ist, da es sich ja offensichtlich um einen anderen Autor handelte und mir schon klar war, dass der Fehler nicht von ihm kam. Ich fand es lediglich amüsant, gerade auch und weil der Zlf auch ein E-Auto fährt. Das mag nur für mich und die paar Liker lustig gewesen sein, aber es war auf keinen Fall trollig oder gar provokant gegenüber stscherer gemeint.

    Nein, es war ja umgekehrt: stscherer 's Kommentar Dir gegenüber war provokant. Deiner war tatsächlich nur witzig. Deine Replik

    Die nächste Falschbehauptung von dir. Ich habe hier sogar schon Kaufinteresse bekundet...

    auf stscherer 's Provokation

    Ich freue mich, daß User, die sich doch angeblich überhaupt nicht für das Thema interessieren, die Ersten sind, die die Easter Eggs finden. :kichern:

    war ja die Eskalation. stscherer hatte das möglicherweise sogar lustig gemeint, Du hast es aber extrem persönlich genommen. mein Gefühl als Außenstehender. Aber ich möchte Dir auch nicht vorschreiben, was Du wie zu empfinden hast. Deshalb auch eher der Appell, alles etwas gelassener zu sehen. christitus hat ja auch indirekt mit Verweis auf den Wochentag zu mehr Lockerheit aufgerufen. Der fall ist erledigt, aber vielleicht können solche Eskalationen in Zukunft durch mehr Gelassenheit vermieden werden können. Denn gefühlt jeden zweiten Tag passiert so etwas und das tut der Lesbarkeit dieses hochinformativen Fadens nicht gut.

  • Eigentlich lustig, dass ein flapsiger Spruch von der Vollzitatinquisition natürlich okay ist, ein flapsiger Spruch dagegen aber eine solche Diskussion auslöst. :kichern: OT waren jedenfalls beide.


    Ich fand übrigens beide (naja, im Nachhinein auch auf meinen bezogen vielleicht mäßig) lustig. Ähnlich lustig wie die Easter Eggs von Elon Musk in den Teslas....


    https://efahrer.chip.de/news/v…muessen-sie-kennen_102715


    Kai : Na, schon bei 100% elektrisch?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()