Eure Elektroautos

  • Ich kannte das bisher nur aus koreanischen Videos, aber nun gibt es auch die erste Tankstelle der Zukunft in Deutschland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also falls noch jemand Angst hat vor den langen Schlangen vor den Schnellladern...


    Es zeigt sich immer deutlicher: das Problem wird die Fahrstromversorgung im kommunalen Bereich auf Basis AC, weil man da kein Geld verdienen kann.

  • Für die ZOE-Fahrer:innen hier ein FB-Eintrag:

  • Also die längste Strecke an einem Tag habe ich schon verdoppelt :D


    Aber die Fahrstrecke pro Tag finde ich schon richtig absurd. Immer wieder erschreckend, dass es Menschen gibt die so weit zur Arbeit pendeln.

  • Jetzt haben wir ein spannendes Angebot bekommen, der Händler muss allerdings erst gucken, ob wir es diese Woche probe fahren können. Dann sind Ferien.


    Ja gut, wir müssen das Ding auch nicht kaufen..


    Es ist echt zäh mit der Branche.

  • So, zumindest die Steckdose ist jetzt beauftragt. Danke nochmal ans Mofa für den Hinweis auf das den noch nicht leeren Fördertopf.

  • Was sind denn so gängige Rabatte eines Händlers ausgehend vom Listenpreis?


    Da gibt es doch bei Neufahrzeugen sicher so einen üblichen Händler-Rabatt.

  • Zum einen Verkäufermarkt, zum anderen stellen die Hersteller mehr und mehr auf einen anderen Händlerprozess um. Bislang haben die Händler die Autos vom Hersteller gekauft und dann weiterverkauft. Jetzt agieren die Händler als Vermittler auf Provisionsbasis. Hat für die Händler den Vorteil, dass sie keine Kapitalbindung durch auf dem Hof stehende Autos haben, die sie (noch) nicht verkauft haben, aber den Nachteil, dass sie wenig bis keine individuelle Freiheiten für Rabatte haben.

  • Zumal die argumentieren werden, dass du ja schon einen Herstellerbonus bekommst von 3.000 €. Also viel wird nicht drin sein. Evtl noch nen extra wie Fußmatten (die sind manchmal nicht dabei ab Werk) oder sowas. Aber keine 20% vom LP.

  • Dass man bei einem Neuwagen-Kauf noch wegen Fußmatten rumhupen muss, find ich besonders lustig.


    Ich mein, wie kleingeistig kann man sich als Händler zeigen?