Eure Elektroautos

  • Hängt mich auf, aber es muss irgendwann möglich sein, dass überall auf der Straße, z. B. an Ampeln, geladen wird, ohne dass ein Anschluss gelegt wird. Man kommt also immer wieder an Strom, der Akku wird immer mal wieder geladen, ohne das man dafür eine Pause einlegen muss.

    Du meinst quasi induktiv? Das wäre cool, stimmt. Vielleicht geht da was, einige Hersteller können ihre Handys demnächst drahtlos auf Entfernung von der Charging Station laden. Dann kommt das in ein paar Jahren auch mit Autos.


    https://mag.shock2.info/huawei…ber-groessere-entfernung/


    Bis dahin muss Sowas helfen. Aber das kriegen wir auch noch wegreguliert und laden lieber wieder vorm Lidl weg .

  • Ich mag dieses induktive Diesel tanken ja auch sehr.... :P


    Der Gesetzgeber müsste nur das machen, was bei mir die Stadt sogar tätig gemacht hat: das Verlegen eines Kabels unterirdisch vom Haus zur Strasse erlauben.

  • Du meinst quasi induktiv?

    Ja, sowas. Das ist ganz weit weg, ist mir schon klar, aber das wäre ein ganz großer Sprung nach vorn. Weil ich halt glaube, dass neben dem Preis und der Reichweite dieses, ich nenne es mal, aufwändige Laden, abschreckt.

  • am we hab ich von bekannten ne geschichte gehört, die kann ich so kaum glauben. ein weitläufig bekannter von uns, seineszeichens inhaber einer gutlaufenden firma, bmw liebhaber und kritiker von e-möhren hat jetzt selber ne reinen stromer auf dem hof stehen. angeblich lief sein leasingvertrag aus, weder benziner noch diesel lieferbar und schon steht ein elektrischer bmw auf dem hof.

  • Nutzt der Staat eigentlich die "Chance" im Ahrtal usw. um dort beim Wiederaufbau gleich die entsprechende Ladeinfrastruktur zu schaffen? [abgesehen davon, dass ich den Wiederaufbau an der ein oder anderen Stelle grundsätzlich in Frage stellen würde...]



  • El Toro: Das würde mich doch sehr wundern. Soviel Weitblick trau ich niemandem zu.


    Nach gut einer Woche drängeln ist dann diese Woche endlich mal Probefahrt angesagt.

  • jonezi, du musst aber auch nicht so tun, als ob du der momentan der einzige bist, der sich für ein e-auto interessiert und gern mal probe fahren würden. die haben da nun nicht mal eben 10 wagen rumstehen zum testen..

  • Das hab ich ja mittlerweile gelernt.


    Aber: Wenn ich ein Finanzierungsangebot bekomme, eine Woche lang mehrmals deutlich Interesse und Kaufbereitschaft signalisiere und den Wagen probe fahren möchte, dann darf das auch mal passieren.

  • So, Probefahrt im e Corsa hinter mir.


    Soo ganz verliebt bin ich (noch) nicht. So gut er mir optisch gefällt, im Innenraum ist es relativ eng. Vor allem hinten sitzt man selbst mit knapp unter 1,80m nicht sonderlich toll.


    Dazu kommt, dass man als Fahrer relativ tief (ungewohnt) sitzt.


    Das Interieur gefiel mir auch so mittel. So ganz nach meinem Gusto war das irgendwie nicht.


    Fahren tut er gut. Erstauntlich gute und vor allem ruhige Straßenlage für einen Kleinwagen. Komfort ist schon beachtlich, wenn man den hölzernen Caddy und den preiswerten Citigo gewohnt ist.


    Mhmm. Bis auf das äußere Erscheinungsbild gefiel mir eigentlich alles bei der Zoe besser. Nur der Fahreindruck, der ist etwas in der Erinnerung verblasst und daher schwer zu vergleichen.


    So richtig viele Alternativen in dem Preissegment gibt es ja leider nicht.


    Kona, Ioniq, Enyaq und co. sind ja nochmal deutlich größer und leicht teurer.


    Es könnte ein Kaugummi-Kauf werden.

  • Differenz liegt bei unter 2.000€, dient also eher nicht so als gewichtiges Argument.


    Von beiden ist ein Fahrzeug vorrätig.


    Die Zoe hätte keine Rückfahrkamera. Weiß aber auch nicht, ob man die braucht. Hab mich ans Piepen beim rückwärts fahren schon sehr gewohnt. Und die Kamera beim Corsa ist ziemlich lausig von der Auflösung her.