Eure Elektroautos

  • Letzteres fand ich bei meiner Probefahrt auch noch gewöhnungsbedürftig. Ich bin beim Spurwechsel auf leerer Straße aber auch ziemlich blinkfaul.

  • das is jetzt aber nix e-auto exklusives, oder? das macht doch jede schlurre heute, egal ob e-motor oder ob durch die kolben kleine, niedliche dinosaurierbabys durchgedrückt werden.

    jaaaahaaa, so schauts nähmlich aus... wie groß is denn der anteil von veganern, die fossile brennstoffe in ihre autos reintanken???????? das leben dieser tiere war wohl weniger wert, was????

    fickt euch !

  • Letzteres fand ich bei meiner Probefahrt auch noch gewöhnungsbedürftig. Ich bin beim Spurwechsel auf leerer Straße aber auch ziemlich blinkfaul.

    Blinkfaulheit ist eine typische Autofahrerkrankheit, allerdings nicht nur wie bei Dir auf leerer Strecke. Ein Großteil der Autofahrer scheint der Meinung zu sein, dass eine Fahrtrichtungsänderung Radfahrer mal so überhaupt gar nichts angeht.


    Finde ich an abknickenden Vorfahrtstraßen besonders witzig. Gestern habe ich es im 25.-30. Anlauf an ein- und derselben Stelle zum ersten Mal erlebt, dass ein Autofahrer geblinkt hat, um mir anzuzeigen, dass ich von ihm umgewemst werde, wenn ich davon ausgehe, dass er geradeaus weiterfährt.

  • Kleiner Tipp zur Zoe und dem Spurhalteassistent. Die Warnungen, man solle doch bitte die Hände wieder ans Lenkrad nehmen, eskalieren irgendwann nicht weiter. Also das Auto fährt weiterhin mit Tempomat in seiner Spur.

    Die Warnsignale sind auch nicht an die Lautstärke vom Radio gekoppelt und können mit entsprechend lauter Musik übertönt werden... Also sagt ein Freund.

  • Schade, hast du ne bessere Übersicht?

    Das Problem ist, dass die Quote sich dauernd ändert und dann im nächsten Jahr zum dann gültigen Wert verkauft wird. Aktuell sind diese Werte also alle nichtssagend. Es gibt einige Anbieter die dir eine feste Summe garantieren. Andere arbeiten mit prozentualen Anteilen. Was am Ende besser ist, sehen wir nächstes Jahr

  • Ok, das hatte ich auch so verstanden. Hatte mir das vorhin mal auf 2-3 Seiten angesehen. Da stand die jeweils aktuelle Quote. Ist als wie du sagst nichtssagend

  • Danke. Enercity macht hier ein Angebot fertig. Grundsätzlich machen die das. Mal sehen ob es klappt

  • Jones Glückwunsch!


    Ohne Scheiß: Die Leute verstehen das an abknickenden Vorfahrten einfach nicht. "Ich fahr doch geradeaus weiter!" Nee, Du biegst doch ab - geradeaus wäre da lang. "Nee! Das ist runter von der Hauptstraße also abbiegen!".

    Du verunsicherst mich gerade. Ich habe das so gelernt:

    Die Fahrtrichtung ist entscheidend, nicht die Vorfahrtsregelung. Entsprechend muss man links beziehungsweise rechts blinken, wenn man auf einer Kreuzung der abknickenden Vorfahrt folgt. Folgt man hingegen dem geraden Straßenverlauf und verlässt damit die Vorfahrtstraße, darf man nicht blinken.


    Ist das falsch ?


    (Sorry für OT, ist mir jetzt aber wichtig zu wissen)

  • nochmal zu diesen thg-verkauf. ich bin mir da noch unsicher, ob ich da was gutes tue oder nicht.

    ermögliche ich es denn so nicht firmen ihr co2-ziele zu erreichen, ohne das diese firmen nicht nachhaltig was ändern, um ihren co2-ausstoß zu verringern?

    • Offizieller Beitrag

    Du verunsicherst mich gerade. Ich habe das so gelernt:

    Die Fahrtrichtung ist entscheidend, nicht die Vorfahrtsregelung. Entsprechend muss man links beziehungsweise rechts blinken, wenn man auf einer Kreuzung der abknickenden Vorfahrt folgt. Folgt man hingegen dem geraden Straßenverlauf und verlässt damit die Vorfahrtstraße, darf man nicht blinken.

    Nee, genauso so ist es. Ich brachte ein Beispiel eines/einer Fahrer:in, der/die das anders sieht. Sorry für Verwirrung.

  • nochmal zu diesen thg-verkauf. ich bin mir da noch unsicher, ob ich da was gutes tue oder nicht.

    ermögliche ich es denn so nicht firmen ihr co2-ziele zu erreichen, ohne das diese firmen nicht nachhaltig was ändern, um ihren co2-ausstoß zu verringern?

    Wenn Du Deine Quote nicht verkaufst, fällt sie an den Staat, der sie dann verkauft. Verkauft wird sie in jedem Fall.


    So jedenfalls meine Informationen.