Eure Elektroautos

  • Eine Frage an de eweGO Nutzer:


    Heute kam die Karte. Ich habe über den QR-Code des beiliegenden Anschreibens die App geladen. Da musste ich mich nur mit Email und Passwort neu registrieren.


    In der App steht eine abweichende Kartennummer und ich habe in der App ja nirgends Zahldaten hinterlegt. Diese sind lediglich bei der Kartenbestellung eingetragen worden.


    Wie soll ich jetzt (wenn nötig) mit der App laden, wenn sie scheinbar gar nicht mit meinen Kartendaten verbunden ist?

  • Du hast doch bei der Kartenbestellung ein Konto angelegt. Da brauchst Du doch nur reinschauen, ob die Karte erfasst ist.


    Wenn Du dann auch noch die App installiert und Dich da angemeldet hast vor der Kartenaktivierung, dann hast Du jetzt zwei Verträge begründet. Wahrscheinlich.


    Bei mir wird in Punktladung gleich zu Beginn die Kartennummer angegeben.

  • Jones Ist bei mir genau so. Und ich habe auch nur die Karte bestellt und mich dann mit dem Account in der App registriert. Da die Nummern auf der Karte und in der App aber nach einer völlig unterschiedlichen Logik aufgebaut sind, gehe ich nicht davon aus, dass die Nummer auf der Karte die eigentliche Kartennummer ist.

  • Ah, danke! Kann mich auch nicht erinnern, bei Kartenbestellung ein Konto angelegt zu haben. Habe entsprechend auch keine Zugangsdaten gespeichert, wie sonst üblich.


    sasa meinst du denn, dass die App trotzdem irgendwie gekoppelt ist? Wie soll man sonst bezahlen?

  • Es sieht so aus, als ob wir für das Mopped unseres Sohnes auch die THG-Quote beanspruchen können... das wäre eine hübsche Refinanzierung des Kaufpreises.

  • Es sieht so aus, als ob wir für das Mopped unseres Sohnes auch die THG-Quote beanspruchen können... das wäre eine hübsche Refinanzierung des Kaufpreises.

    Wie viel Fahrzeuge hat eure Familie eigentlich?

  • Übrigens bekam ich just per Mail die Rechnung und auch Login-Daten von ewe-GO.


    Soviel dazu. Gucke ich mir nun mal an.

  • Habe da nur die Karte bestellt und die app gar nicht installiert :D


    Glaube ich brauche nur EnBW und Enercity.


    Bei EnBW geht bei mir jetzt das Laden übrigens los, ohne Karte oder App zu aktivieren :]

  • Wie viel Fahrzeuge hat eure Familie eigentlich?

    Du hattest kein Mopped als Jugendlicher? Armes Häschen!


    Und - surprise - 2022 kann die "125" elektrisch sein. Dann bekommt man sogar noch Geld dafür :rocken:

    Doch hatte eines , musste damit zur Arbeit , da ich auf dem Land wohne.

    Wollte nur mal die Anzahl wissen. :trösten: