Eure Elektroautos

  • Hä.

    Ist doch logisch. Sollte er mit seinem Elektroauto schiffbrüchig werden, kann die DGzRS den ADAC benachrichtigen, um ihn abzuholen (natürlich nur wenn die Rückführkosten nicht 6.000 € überschreiten (je nach Tankkarte)), und dem DRK, damit die im ADAC-Herzblatt-Hubschrauber eine eigene Blutspendekabine einrichten.

  • puh, das ist abstrakt.


    ADAC interessiert mich brennend.

  • Mal wieder sehr lustige Kommentare.


    Ich unterstütze diese Organisationen auch zu einem Zeitpunkt, an dem ich sie gerade nicht brauche, damit es sie (noch) gibt, wenn ich sie (vielleicht) mal brauche. Gerade das ist es nämlich, was uns so viel Sicherheit gibt in unserem Land: die faire Verteilung von Risiken auf vielen Schultern. Aber das ist nicht mehr so wirklich sexy, scheint mir.


    Ich finde es sehr befremdlich, wie oft ich höre, dass man erst dann mal für ein Jahr beim ADAC eintritt, wenn man dessen Dienste aktuell braucht. Ist so ähnlich, wie sich bei den SWM billigen Strom über Ionity zu besorgen, obwohl man genau weiss, dass man deren Vorgaben niemals erfüllen wird.


    Ich persönlich finde es toll, dass es auf See und auf der Strasse Hilfe gibt, die ich mir auch leisten kann. Und Ja, trotzdem bin ich oft uneins mit den politischen Ansichten, die der ADAC vertritt (bei der GzRS und dem DRK ist das eher anders), aber mir steht es ja offen, mich dort demokratisch einzubringen. Und im Gegenzug freue ich mich über die Vorteile, die mir der ADAC durch die Summe seiner Mitglieder verschafft, zB. die Vielladertarufe von EnBW, aber natürlich auch den Umstand, dass ich weiss, dass mich ein Unfall in den Bergen nicht in den Ruin treibt. Und genau so freue ich mich, dass ich beim Blutspenden (vor und hoffentlich wieder nach Corona) ein leckeres Essen bekomme und ein paar nette Gespräche mit Ehrenamtlichen anstatt Geld wie an anderer Stelle.


    Natürlich bitte ich Reh von Nah ganz herzlich um Entschuldigung für den Fehler, es sind natürlich 2 Monate.


    Und Kassen-Meyer hat sich ja wirklich grosse Mühe gegeben, auch ihm natürlich den allerherzlichsten Dank dafür. Bestimmten Usern hat er ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das muss man ja auch mal würdigen.


    Fragewort ohne W?

  • Warum sollte ich für etwas zahlen, was ich mindestens die nächsten 2 1/2 Jahre nicht in Anspruch nehmen werden? Nur weil irgendwann die Chance besteht, dass ich es mal brauchen werden? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass du jede Versicherung hast die es gibt, weil du sie ja mal gebrauchen kannst …


    Rotes Kreuz und DGzRS kann ich ja noch verstehen irgendwie.

  • Oh, hätte ich auch denken können - und dann musste 2021 das Mopped von meinem Sohn aufgrund eines Reifenschadens eingeschleppt werden. Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon seit 30 Jahren Gewässerschadenhaftpflichtversicherungen für Immobilien und noch nie gebraucht. Ich sollte die dringend kündigen.


    Ich weiss, dass Du dich auf die Garantie des Herstellers verläßt. Kannst Du sicher - und ich natürlich auch. Aber alle Anderen, die sich keinen Neuwagen leisten können und keine Garantie haben, sind dann halt gekniffen, wenn man über eine Organisation wie den ADAC keinen günstigen Schutz mehr bekommt. Aber muss Dich ja nicht interessieren.


  • Ist es nicht so, dass die Mitgliederbeiträge nur rund 10% der Einnahmen des ADAC ausmachen? Soweit ich weiß, kommt der Großteil aus dem Verkauf von Versicherungen.

  • Beim einzigen und letzten Mal als ich den ADAC gebraucht habe, war ich Nachgang gut überrascht, dass ich da eben doch teilweise dazu zahlen musste und mein Auto auch nur ein paar Kilometer geschleppt wurde.

    Organisation von Hotel und Mietwagen waren aber problemlos.

    Ich denke das können VCD, BAVC und ACV auch.

  • Oh, hätte ich auch denken können - und dann musste 2021 das Mopped von meinem Sohn aufgrund eines Reifenschadens eingeschleppt werden. Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon seit 30 Jahren Gewässerschadenhaftpflichtversicherungen für Immobilien und noch nie gebraucht. Ich sollte die dringend kündigen.


    Ich weiss, dass Du dich auf die Garantie des Herstellers verläßt. Kannst Du sicher - und ich natürlich auch. Aber alle Anderen, die sich keinen Neuwagen leisten können und keine Garantie haben, sind dann halt gekniffen, wenn man über eine Organisation wie den ADAC keinen günstigen Schutz mehr bekommt. Aber muss Dich ja nicht interessieren.


    Du hattest doch geschrieben:


    Derzeit ist ADAC - Mitgliedschaft mit allen Vorteilen zzgl. Ladekarte nun mal der Standard.


    Und ich fragte, warum das Standard sei. Darauf habe ich bisher keine Antwort. Demnach müsste ja eine große Mehrheit im ADAC sein, damit das dann der Standard ist.


    Verstehe nach wie vor nicht, warum ich bei einem Neuwagen im ADAC sein soll: weil im Fall des liegenbleibens nicht alle Kosten des ADAC abgedeckt sind, falls der mich abschleppen sollte? Das ist doch nicht mein Problem? Ich geb dem Gasthof doch auch kein Geld, nur in der Hoffnung, dass der in x Jahren bei einer Panne noch offen hat und ich dann dort einkehren kann.

  • philisco

    Ich habe jetzt kein Interesse daran, Dir den Unterschied zwischen entgeltlicher Dienstleistung und Vorteilen aus einer Vereinsmitgliedschaft zu erläutern, Frag einfach bei H96 E.V. nach.


    Tatsächlich ist die ADAC - Ladekarte sehr gängig. Es gibt anscheinend sehr viele BEV - FahrerInnen, die sie nutzen. Vielleicht, weil sie den Sinn der Mitgliedschaft auch über die Ladekarte hinaus sehen. Du halt nicht, finde ich okay.

  • Zitat von Carpaccio

    …gefällt mir der EV6 aus selbigem Hause von Tag zu Tag besser, nee richtig gut

    Mir gefällt der, weil es ihn in einem sehr schönen dunkelgrün gibt. Das ist selten. Oder, falls mir jemand widersprechen will…vielleicht kommt die Farbe jetzt in Mode. Sieht sehr edel aus.

  • philisco

    Ich habe jetzt kein Interesse daran, Dir den Unterschied zwischen entgeltlicher Dienstleistung und Vorteilen aus einer Vereinsmitgliedschaft zu erläutern, Frag einfach bei H96 E.V. nach.


    Tatsächlich ist die ADAC - Ladekarte sehr gängig. Es gibt anscheinend sehr viele BEV - FahrerInnen, die sie nutzen. Vielleicht, weil sie den Sinn der Mitgliedschaft auch über die Ladekarte hinaus sehen. Du halt nicht, finde ich okay.

    Ok, ich lade halt auch wenig bis gar nicht unterwegs. Dafür habe ich dann enercity und Maingau.


    Bei H96 e. V. bin ich übrigens Mitglied. Das war es dann aber auch von mir zum Thema Mitgliedschaft.

  • Vertraulichen Quellen zufolge wird der automatisch bei der Bundeswehr mit gelistet - im Verteidigungsfall werden die Fahrzeuge eingezogen und als Panzerspähwagen verwendet. :D


    Sorry, aber ich habe ein komplett anderes Verständnis von zukünftiger Elektromobilität:


    BMW iX xDrive 40


    Aber wer 80.000 Euro + anlegen will...

  • Warum sind eigentlich 70% aller neueren Elektroautos so aufgepumpte, für normalos unbezahlbare Prollokarren?


    Wie soll das die breite Masse zum Umstieg bringen?

  • Das höher, weiter, schneller Denken ist noch nicht aus den Köpfen raus und deshalb ändert sich hier auch nicht viel.


    Ein dickes, fettes E-Auto ist auf dem besten Weg ein neues Statussymbol zu werden.

  • Weil es genug Leute gibt, die es sich leisten können und die Konzerne so schön Kohle scheffeln können.

    Daher verdienen Daimler usw ja mehr Kohle, obwohl sie weniger Autos verkaufen. Die Marge steigt.

    Die verfügbaren Chips kriegen daher ja auch die hochklassigen Autos.


    Sollen sie machen. Nur kleine Alternativen wären halt auch wichtig.


    Der i3 scheint ja, wenn man Foren glauben kann, noch sehr beliebt zu sein. Immerhin.