Eure Elektroautos

  • Zu eins: Einfach ignorieren. Geht.


    Zu zwei: die entsprechenden Apps sollten das darstellen können. Maptricity zum Beispiel.


    Zu eins:

    Ignorieren halte ich da für das falsche Wort.

    Wenn ich dem Benz mit 210 ignoriere und zum Überholen ansetze, geht das sicher nicht lange gut.

    Ich finde es aktuell tatsächlich noch recht ungewohnt und etwas anstrengend. Bin vorher i.d.R. eher 150/160 mit Tempomat gefahren, da hatte ich das Gefühl besser mit zu schwimmen. Sicher ne Gewöhnungssache.

    Hoffe aber natürlich auf‘n Tempolimit 120/130.


    Zu zwei:

    Danke, gucke ich mir mal an.

    Evtl. geht‘s ja auch aktiv über die mobility+ App oder im Navi im Auto. Finde es nur komisch, dass die Angabe da nicht einfach mit auftaucht. Sollte ja nun kein Hexenwerk sein.


    505 Parkplätze

    410 Aktuell frei

    20 E-Parkpläte

    18 Aktuell frei

  • Ok, ich meinte das mit dem Ignorieren anders. Einfach die linke Spur links liegen lassen. Tempomat mit Abstandshalter an und "notfalls" auch mal nur mit 100 oder 90 mitschwimmen. Und falls man dann irgendwann doch mal überholen will, ist so ein E-Auto ja sehr schnell auf 150.

  • Ich bin inzwischen froh, dass wir in der Schweiz Tempo 120 haben. Da kannste wirklich sehr gut mitschwimmen, auch wenn ich mit 110 "bummele". Ich hab das für mich als sparsamstes Autobahntempo gewählt ohne jemand zu behindern. Und wenn dann einer noch sparsamer will, wird schnell überholt. Geht alles, weiß nur der Wissing noch nicht.

  • Wenn mal eine(r) im echten Norden auf der A7 unterwegs ist und laden muss:

    Neumünster Mitte runter, Richtung Neumünster. Nach 1.5 km links zum Freesen Center (früher Real, heute Edeka)

    da stehen 20 Ladesäulen von Tesla auf großen Parkplatz.


  • So, hab jetzt mal die mobility+ und Maptricity etwas studiert. P+R mit Laden habe ich jetzt so noch nicht gefunden. Ladestellen gibt‘s natürlich wie Sand am Meer, aber alle bisher gefundenen an sinnvollen Haltestellen für die Öffis immer nur mit 2-4 Stunden parken.


    Das wird nicht reichen. Mit dem Kleinen will ich natürlich frühzeitig am Stadion sein. 2 Stunden geht niemals, bei 4 Stunden wird‘s sicher extrem eng.


    Im Notfall ohne Laden parken und dann vor dem Rückweg irgendwo ne Schnellladestelle ansteuern…

  • Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Hamburg nicht die Hochburg funzender Ladesäulen ist.


    Drücke die Daumen, dass du was passendes findest.

  • Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Hamburg nicht die Hochburg funzender Ladesäulen ist.


    Drücke die Daumen, dass du was passendes findest.


    Ich werde schon was finden.

    Nur diese 2-4 Stunden max. Parkdauer reichen nicht aus. Das nervt schon irgendwie!

  • Hättest du den Wagen denn leer genug bekommen, um mehr als vier Stunden zu laden? Das ist ja zeitlich schon ne Hausnummer.

  • Es geht mit nicht um die Ladedauer, sondern darum, dass ich da nach 2 oder 4 Stunden nicht umparken kann. Ich möchte gerne im Idealfall einen Parkplatz mit Ladesäule haben, auf dem ich gerne auch länger stehen könnte.