Sobald unser zweites Auto ein Elektroauto wird, will ich auch einen Anschluss links. Ich lade eigentlich nie bei AC Ladern und ich kenne keinen DC Lader an den Autobahnen, bei denen ich nicht senkrecht reinfahre. Ich kenne aber auch nicht viele:-) Welche Wallbox gibt es eigentlich für zwei AC Ladeanschlüsse mit Lastmanagement? Gerne auch als mobile Version, unsere mobile ist weiterhin über eine Starkstromdose gekoppelt.
Eure Elektroautos
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Die ZEIT hat einen Alltagstest zum Opel E-Astra Kombi veröffentlicht.
Darin heißt es u.a. das Auto verfüge über einen angenehm kleinen 10" Touchscreen.
Gibt es wirklich Leute, die sich wünschten, das Display wäre möglichst klein?
Welche Realität soll das abdecken?
Ich freue mich ja schon über das Upgrade von 8" auf 10" mit dem MG5.
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Also mir gibt das nicht so viel.
10 Zoll ist okay und reicht sicherlich aus.
Am Ende fahre ich Auto und gucke nicht TV.
Bin früher auch mit alter Klapperkiste ohne Display gut gependelt.
Aber gehört heutzutage dazu. Für die Navigation ist das ja auch vernünftig.
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Für mich las es sich so, als hätte der Autor lieber ein 6" Screen, bzw. gar keinen.
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Ich habe mir gestern mal den Opel Works-E angesehen. Sicherlich keine richtige Alternative zu einem "normalen" E-Auto. Aber witzig finde ich das Teil doch irgendwie.
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Gibt es wirklich Leute, die sich wünschten, das Display wäre möglichst klein?
Ich und deshalb finde ich auch den C3 YOU interessant, der hat kein Display.
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Gibt es wirklich Leute, die sich wünschten, das Display wäre möglichst klein?
Welche Realität soll das abdecken?
Wenn man kein Navi benötigt und nicht ständig zwischen diversen Multimedia-Quellen hin und herspringt, sehe ich keine Notwendigkeit für ein großes Display. Es lenkt einen im Zweifel nur vom Verkehrsgeschehen ab.
KISS keep it simple - stupid
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Für mich liest sich das so, als halte der Autor 10 Zoll für die perfekte Größe. Und die Dusseligkeit der Autofahrer, die nur nach Navi fahren und dabei leider ihr Gehirn ausschalten wird durch größere Displays sicher auch nicht geringer.
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Edit: Eigentlich wollte ich das gar nicht posten, weil ich vor dem Abschicken festgestellt habe, dass der YOU tatsächlich kein Display hat. Keine Ahnung, warum mein Browser das dennoch in die Welt rotzen musste.
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Pro-Tipp: schaut nicht nur in den Ladeapps nach, ob eine Ladesäule rund um die Uhr verfügbar ist, sondern prüft auch, ob irgendwelche analogen Schilder auf eine zeitliche Zugangsbeschränkung hinweisen.
Ich kann jedenfalls mein Auto morgen früh ab 8 wieder holen, bin mit MOIA nach Hause gefahren und hoffe, dass die Blockiergebühr wirklich über Nacht ausgesetzt wird.
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Schranke?
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Bezahlschranke?
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Schranke. Ohne Möglichkeit, die regen Geld zu öffnen.
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Na, bin ich mal gespannt wie das mit der Blockiergebühr behandelt wird.
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Freue mich über jedes neue E-Auto, auch wenns von VW ist ...
Ich hingegen freue mich bestenfalls über ein neues E-Auto, wenn es einen Verbrenner ersetzt. Noch mehr freue ich mich, wenn ein Auto ersatzlos abgeschafft wird.
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Nachdem ich mir gerade das Video vom CarManiac zum neuen R5 angesehen habe, bin ich froh, dass wir ZOE jetzt schon und zu einem erträglichen Preis losgeworden sind.
Nach Ende der Finanzierung in 1,5 Jahren wäre das ein Kaugummi-Vorgang mit massiven Verlusten geworden. Gebrauchte ZOEs gibt es ja jetzt schon an jeder Ecke.
In 1-2 Jahren will die keiner mehr haben.
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Hm - alles eine Frage des Preises.
Es wird gut, wenn es endlich auch günstige Gebraucht-Stromer gibt. -
Nachdem ich mir gerade das Video vom CarManiac zum neuen R5 angesehen habe, bin ich froh, dass wir ZOE jetzt schon und zu einem erträglichen Preis losgeworden sind.
Nach Ende der Finanzierung in 1,5 Jahren wäre das ein Kaugummi-Vorgang mit massiven Verlusten geworden. Gebrauchte ZOEs gibt es ja jetzt schon an jeder Ecke.
In 1-2 Jahren will die keiner mehr haben.
Du hast einen festen Betrag in der Finanzierung stehen, den dir der Händler geben muss, abzüglich der Schäden die du verursacht hast. Also nichts wertverlust.
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Ging mir auch eher um Privatverkauf.
Was solls, die Möhre ist weg.
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Eine Situation gestern vor der Markthalle lässt mich ratlos zurück.
Es gibt dort eine Enercitysäule mit zwei zugehörigen Parkplätzen in Längsrichtung.
Dort parkte ein Audi (konnte nicht erkennen ob EV oder PHEV) so mittig, dass weder vor noch hinter ihm ein zweites Auto hätte parken und laden können.
Dann sah ich den Grund: Das Auto hatte die Ladebuchse vorne links, er/sie musste also das Kabel einmal um das halbe Auto herum führen und auf dem vorderen Parklatz wäre es vielleicht zu kurz gewesen. Hinten hätte es für mein Empfinden passen können.
Was mich aber zu der Frage bringt: Warum baut ein deutscher Autohersteller die Ladebuchse vorne links ein, wenn man bei uns rechts der Straße parkt?
Die Begründung für "vorne links" sind die Garagen. Wenn du in einer engen Garage parkst, willst du nicht nur laden, sondern auch aussteigen. Und Audi geht wohl davon aus, dass seine Kunden vornehmlich Garagen besitzen. Bei Audi kannst du dir aber in den meisten Modellen eine Ladebuchse links *und* rechts bestellen.
Hat der neue Renault 5 übrigens auch
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