Eure Elektroautos

  • Es gibt aktuell Stromverträge mit E-Auto Bonus.


    Ich bin jetzt über CHECK24(hust) zu Octopus Energy und bekomme 250€ Bonus für ein E-Auto. Zusätzlich zum Neukundenbonus.

    Und das bei 29ct die kWh.


    Gibt aber auch noch andere Anbieter.

  • Zoe scheint aktuell nicht mehr gekauft zu werden, dass Autohaus bietet uns ein Rückkaufpreis, bei dem der Verkäufer zuerst sagte, behalten Sie den Wagen lieber. Die wollen wohl keine weiteren Autos auf dem Hof haben. Aber auch auch keinen Bock den Wagen privat zu verkaufen. Hab jetzt nen Termin zur Bewertung gemacht, mal sehen was dann final rauskommt. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was der Händler Bruttoeinkaufspreis aktuell ist? Die beziehen sich auf DAT, da bekomme ich einen höheren Wert raus als die gesagt haben.

  • Hat unser elektrischer Anwalt und Notar hier eigentlich Redeverbot oder warum provoziert er jetzt im Nachbarforum? Ziemlich arrogant und unangenehm seine Einlassungen. Ich hatte ihn mal geschätzt für seine Vorreiterrolle und die Informationen zum Thema E-Mobilität. Irgendwie ist er inzwischen abgehoben. Vielleicht kann sein neues Auto ja fliegen.

  • Ich wundere mich nur, da er doch hier ziemlich rege vertreten war und den Faden ins Leben gerufen hat. Aber sorry, ich frage dich beim nächsten Mal vorher. Möchte dir nicht jedesmal neu die Gelegenheit geben, wie so oft den Besserwisser zu mimen. Schönen Abend noch.

  • Es gibt wunderbare Threads, um über die (Nicht)Anwesenheit von Usern in diesem Forum zu diskutieren. Dieser ist es wohl nicht.

  • Noch einer. Hier gibt es Leute, die halten sich für wichtiger, als sie sind. Ich erinnere euch beim nächsten Off Topic eurer Hoheiten. :trösten:

  • Ich habe heute zum ersten mal den Cybertruck sehen dürfen/müssen.


    Als erstes war ich echt überrascht wie riesengroß dieses Teil ist und dann habe ich sogleich realisiert wie abgrundtief hässlich dieses Ding ist. Diese Kanten und Ecken….,das sieht einfach aus wie ne überdimensionale glänzende Kiste.


    Hat das inzwischen eine Zulassung in Deutschland?


    („Meiner“ wurde von einem Autotransporter transportiert)

  • Nein.


    Gestern einen in Gold gesehen. Gibt es in den verschiedensten Farben.

  • Nur mal so am Rande: Tesla Supercharger sind in Dänemark sehr günstig (2,60DKK/kWh außerhalb 16:00-20:00, was rund 35ct/kWh) entspricht.