Hab nur Enbw, gibt es große Unterschiede zu EWEGo? Auto ist allerdings zu 96% im Pendelbetrieb.
Eure Elektroautos
-
-
Ja, EWE zahlst du an Fremdladern generell 0,62 CENT. Bei EnBW geht das glaube ich bis auf 80 Cent
-
Im norddeutschen Raum sind viele EWE-Schnelllader direkt an McDonalds-Filialen gelegen. Das heißt Kaffee und Klo nah bei.
-
Glaube EWE und McDonalds kooperieren bundesweit.
Ich habe EWE, ENBW und Aral mit Sonderkonditionen als ADAC Mitglied.
Fahre auch jetzt nur noch Ladestationen von den 3 Anbietern an. Hatte vorher immer mal Probleme mit Ladern die nicht funktioniert haben, oder mit viel zu geringer Geschwindigkeit geladen haben. Seitdem ich nur die drei Anbieter ansteuere keinerlei Probleme mehr gehabt.
-
Ich darf von heute bis Donnerstag mein neues Auto zur Probe fahren.
Ich kann schon jetzt nach einer Stunde sagen, dass es ein Traum ist, elektrisch zu fahren.
Schade, dass es erstmal nur bis Donnerstag ist, aber ab Sommer gehts dann richtig los.
Es wird ein Mini Cooper.
-
So isses.
-
Ich darf von heute bis Donnerstag mein neues Auto zur Probe fahren.
Ich kann schon jetzt nach einer Stunde sagen, dass es ein Traum ist, elektrisch zu fahren.
Schade, dass es erstmal nur bis Donnerstag ist, aber ab Sommer gehts dann richtig los.
Es wird ein Mini Cooper.
Ogott, sag das nicht Markus.
Sehr schön!
Dann ist die Vorfreude noch größer:)
Neueste Umfragen haben ergeben, so wenig Deutsche wie nie wollen als nächstes ein E-Auto. 14%
Dafür wieder 8% mehr einen Verbrenner, 53%.
Um die 20 wollen n Hybrid.
Es ist so schön...
Aber der ADAC erwartet trotzdem mehr Elektro...
-
Samstag nach Hamburg, in Hamburg während des Essens geladen, danach in die Garage und dann am Sonntag zurück nach Hannover. Komisch, hätte gedacht das E-Auto fängt feuer oder wir bleiben liegen. Komische Welt.
-
Bist Du etwa nicht erfroren???
-
War in jedem Fall ein riskanter Ritt.
-
Ne, alle Gliedmaßen sind noch dran.
Heute morgen übrigens auf der Fahrt zu Arbeit eine Fehlermeldung bekommen, dass es einen Fehler im elektrischen Antriebssystem gibt und ich in eine Werkstatt fahren soll. Auto hat dann in einen Modus geschaltet, wo nicht mehr zwischen D/B geschaltet werden konnte, sonst alles normal.
Hab das Auto dann auf der Arbeit abgestellt, weil ich gucken will, ob der Fehler heute Nachmittag auch noch da ist. Laut Forum haben das wohl mehrere wenn es kalt draußen ist, liegt eventuell am Gang-Wahlhebel, der eine Fehlermeldung wohl verursacht wenn es kalt ist.
Keine zwei Stunden später einen Anruf von der VW Werkstatt bekommen, dass mein Auto eine Fehlermeldung gesendet hätte und ob ich einen Termin möchte. Sind dann so verblieben, dass ich erstmal gucken, ob der Fehler nachher noch da ist.
Geht ja dann scheinbar doch irgendwie Service in Deutschland.
-
Krass 😱
Nächstes Mal schalten sie sich live ins Auto.
-
Die (eigentlich ja überschaubare) Kälte scheint bei vielen E-Autos für kleine und größere Probleme zu sorgen. Und das, obwohl sie hier eigentlich ihre Stärken ausspielen können (sofortige Heizleistung, Enteisung etc.)
Ich bekomme aktuell regelmäßig keine Verbindung in der MG-App und kann daher das Auto nicht bequem vom Frühstückstisch enteisen.
-
Irgendwie putzig, man erwartet das wirklich was kaputt ist und scheinbar ist es wirklich der Wählhebel, der 1-2 Millimeter bei kalten Temperaturen nicht richtig einrastet und dadurch die Fehlermeldung verursacht. Gibt dazu diverse Beiträge.
Sprich ein Fehler, der bei jedem Auto passieren kann. Aber vielleicht ist es auch ein anderer Fehler bei mir, werde ich nachher sehen.
-
Also vermeidet ein nicht vorhandener Wahlhebel also auch Fehler.
-
Wählhebel, der 1-2 Millimeter bei kalten Temperaturen nicht richtig einrastet
[...]
Sprich ein Fehler, der bei jedem Auto passieren kann.
Unabhängig davon, ob es nun ein normales Auto oder ein E-Auto ist, würde ich eigentlich erwarten, dass alle Karren auch bei eisigen Temperaturen getestet werden, sprich solche Fehler sollten auch bei niedrigen Temperaturen nicht auftreten.
Immerhin legst du ja eine Menge Geld für einen Neuwagen auf den Tisch...
-
Unabhängig davon, ob es nun ein normales Auto oder ein E-Auto ist, würde ich eigentlich erwarten, dass alle Karren auch bei eisigen Temperaturen getestet werden, sprich solche Fehler sollten auch bei niedrigen Temperaturen nicht auftreten.
Das wird ja auch getestet. Beim Kunden. Und wenn dieser Fehler bei überdurchschnittlich vielen Kunden auftritt, wird man überlegen da etwas zu ändern.
Und das sich die Werkstatt, ob solch einer Fehlermeldung, meldet und einen Termin anbietet hat nichts mit Service zu tun, sondern ist das Geschäftsmodell.
-
Puh...
-
Irgendwie putzig, man erwartet das wirklich was kaputt ist und scheinbar ist es wirklich der Wählhebel, der 1-2 Millimeter bei kalten Temperaturen nicht richtig einrastet und dadurch die Fehlermeldung verursacht. Gibt dazu diverse Beiträge.
Sprich ein Fehler, der bei jedem Auto passieren kann. Aber vielleicht ist es auch ein anderer Fehler bei mir, werde ich nachher sehen.
Den Wahlhebelfehler hatte ich auch bei meinem Octavia. Liegt also nicht am E-Auto. Scheint ein generelles VW Problem zu sein. Der Fehler trat bei mir auch nur im Winter auf. Abhilfe hat leider nur der Austausch des Wahlhebelschalters gebracht.
-
Das wird ja auch getestet. Beim Kunden. Und wenn dieser Fehler bei überdurchschnittlich vielen Kunden auftritt, wird man überlegen da etwas zu ändern.
Und das sich die Werkstatt, ob solch einer Fehlermeldung, meldet und einen Termin anbietet hat nichts mit Service zu tun, sondern ist das Geschäftsmodell.
Du hast aber relativ viel Meinung mit recht wenig Substanz, die du als Fakt präsentierst.
Soweit mir das von Menschen aus der Automobilindustrie erklärt wurde, wird jedes Fahrzeug im Entwicklungsprozess durch zwei Kaltlandtests gejagt, also mehrere Wochen in Nordskandinavien bei zweistelligen Minustemperaturen auf zugefrorenen Seen intensiv getestet. Dass es immer wieder äußere Randbedingungen gibt, die nicht getestet werden können (weil selten) oder Kombinatoriken, die nicht vorhersehbar waren, finde ich zwar ärgerlich, aber vermutlich nicht komplett abschaltbar.
Und dass Fehler, die im Nachgang im Rahmen der Garantie wieder abgestellt werden müssen, den Gewinn pro Fahrzeug schon mal schnell in Negative verkehren können, finde ich durchaus einleuchtend.
Und worin das Problem besteht, dass guter Service Bestandteil des (oder sogar das) Geschäftsmodell ist, verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu wenig in Klassenkampfrhetorik verhaftet.