Bei VW heißt der glaube ich "Auspark-Assistent".
Eure Elektroautos
-
-
OK, also beim Ausparken aus einer quer zur Fahrbahn stehenden Parklücke
. Den habe ich tatsächlich gar nicht in meiner Liste von "must haves" bei einem Auto bzw. käme mir der gar nicht in den Sinn.
-
Hatte ich bis zum letzten Auto auch nicht, für mich als notorischen Vorwärtseinparker ist das aber in Hinblick auf stetig abnehmende Heckscheibengröße und zunehmende C-Säulenpermanenz der ultimative Sicherheitsshizzle.
-
Hat mein Kia und ist besonders dann ne feine Sache wenn man rückwärts aus ner Lücke muss - die Straße aber nicht einsehen kann. Natürlich muss trotzdem vorsichtig rausfahren, hat aber zumindest schon mal ein besseres Gefühl
-
Es gibt den Renault R5 für ab 22k bei einem Autohaus. Gesehen bei mydealz.
Ist auf jeden Fall ganz nett für einen Stadtflitzer.
-
-
Was soll ich denn mit einem Rönow?
-
Bin ich bei mydealz auch drüber gestolpert und obwohl ich den e-kisten nix abgewinnen kann, ist der echt ganz cool für den Preis.
-
Es ist und bleibt ein Renault. Tut es euch nicht an.
-
Hatte ich bis zum letzten Auto auch nicht, für mich als notorischen Vorwärtseinparker ist das aber in Hinblick auf stetig abnehmende Heckscheibengröße und zunehmende C-Säulenpermanenz der ultimative Sicherheitsshizzle.
Dafür gibt es doch den 360°-View.
-
Hab ich nicht
-
Der ist auch eher zum Einparken.
-
Da wird ja nicht nur vor Querverkehr gewarnt. Es hat auch richtig in die Bremse. Hat mich gerettet, als ich rückwärts aus der Parklücke raus bin und jemand aus der anderen Richtung kommend über die doppelt durchgezogene Linie gewendet ist.
-
Den Warner gibt es jetzt bei Tesla mit dem Osterupdate. Ganz nett. Hatte ich bisher aber auch noch nie gehabt.
-
Also ist es der Querverkehrswarner mehr als nur eine Leuchte wie es im Grunde der Totwinkelassisstent ist?
-
Der von Hyundai macht richtig Alarm (visuell und Vibration am Lenkrad), wenn ich das so konfiguriere. Zumindest bei unserem Ioniq5 hat er auch sofort eine Notbremsung eingeleitet, wenn ich auf die Warnung nicht schnell genug reagiert habe.
Ich hatte allerdings nie einen Fehlalarm, das Ding hat total sauber gearbeitet und hat beim Rückwärts aus der Einfahrt fahren quer auf der Straße fahrende Räder erkannt, bevor ich sie wahrnehmen konnte. Keine Ahnung wie.
Zumindest in meiner aktuellen Konfiguration hat das der Cupra Born leider nicht.
-
Den Warner gibt es jetzt bei Tesla mit dem Osterupdate. Ganz nett. Hatte ich bisher aber auch noch nie gehabt.
Haben wir im Model Y tatsächlich schon seit dem Update 2025.2