Neue Funktion: Themen ignorieren

  • Für wohl nahezu jede*n gibt es auch in diesem tollen Forum Themen, die grundsätzlich nicht von Interesse sind. Damit diese gar nicht mehr überhaupt angezeigt werden, gibt es nun eine neue Funktion, die ich auf Anregung hier im Forum installiert habe: Thema ignorieren. Das Ignorieren ist beispielsweise innerhalb des jeweiligen Themas oben rechts über einen entsprechenden Button möglich (neben "Antworten").


    Eine Übersicht eurer ignorierten Themen findet ihr, wenn ihr oben im Menü auf "Forum" und dann auf "Ignorierte Themen" geht (erscheint erst, wenn ihr auch ein Thema ignoriert habt). Oder ihr klickt einfach hier. Dort könnt ihr die entsprechenden Themen auch wieder für euch verfügbar machen.


    Bitte beachtet, dass ignorierte Themen auch bei Nutzung der Suchfunktion nicht mehr auftauchen. Angepinnte Themen sowie Ankündigungen können nicht ignoriert werden.


    Viel Spaß! :-)

  • Danke, danach hatte ich vor Jahren schon bei der alten Forenversion gefragt. Ein Traum wird wahr. Was mache ich jetzt nur mit der ganzen geschenkten Zeit?

  • Doofe Frage - hab grade mal dieses Thema testweise ignoriert. Wie kann ich das denn rückgängig machen. Es ging jetzt hier da in der Forenübersicht noch Sasa Beitrag angezeigt wurde - den habe ich angeklickt und dann wurde ich gefragt.


    Aber kann man sonst irgendwo alle ignorierten Themen sehen um da eventuell wieder Änderungen vorzunehmen ?


    EDITH - gefunden - wenn man Foren ingoniert gibt ganz oben unter dem reiter "Forum" einen entsprechenden Eintrag.

    Steht ja auch in Nils Post... :kopf::kopf:

  • Hm. Ich hätte nie danach gefragt, aber das kann sich noch als nützlich erweisen. Freut mich, dass es ohne Komplikationen ging

    dass ignorierte Themen auch bei Nutzung der Suchfunktion nicht mehr auftauchen

    *räusper* da wäre ja noch eine Baustelle ... ;)

  • Könnte der Button vielleicht etwas weniger präsent und etwas weiter weg vom Antworten-Button platziert werden?

  • Mir ist das Vorhandensein dieser Funktion egal. Ich werde dieses Thema ignorieren!

    Das ist Schrödligers Ignoranz. Du hast ignoriert, dass Nils gesagt hat, das Ignorieren von Ankündigungen geht gar nicht.

  • Das wäre auch mein sehnlichster Wunsch, dass die Suchfunktion wieder funktioniert.

    Also bei mir scheint das zu funktionieren. Die einzelnen Beiträge lassen sich öffnen.

  • es ist wohl so, daß die Suchfunktion funktioniert, aber aus dem Datenpool einige (viele) Jahre ignoriert (war zumindest mal eine Zeit lang so und ich vermute, immer noch)

  • Super Sache. Gleich mal das derzeitige Top-Thema ignoriert:D


    Kannst du Nils ein Ranking der am häufigsten ignorierten Fäden erstellen?

  • Wenn man Themen schon ignorieren kann, fände ich es aber auch schön, wenn man dann nicht jedes Mal eine Benachrichtigung bekäme, wenn man in dem Thread eine Antwort bekommt oder zitiert wird. So denkt man jedes Mal, dass es etwas sein könnte, dass einen auch wirklich interessiert und dann geht es doch nur um ein ignoriertes Thema. :)

  • Ich möchte ja gar nicht alle Benachrichtigungen deaktivieren, sondern nur die von Themen, die ich ignoriert habe. Entweder weil die mich nicht mehr interessieren oder weil es einen anderen Grund hat, warum ich das Thema gerade ignoriert habe. Und wenn ich das richtig sehe, kann ich nur alle Benachrichtigungen oder gar keine deaktivieren? Das fände ich dann schon ein bisschen blöd, wenn man ein Thema zwar ignorieren kann, aber trotzdem immer noch benachrichtigt wird.

  • Mit der Zeit natürlich nicht gerade. Aber wenn man das Thema nicht bereits vor Tagen oder Wochen ignoriert hat, dann kommen da schon noch mal Antworten. Ich schreibe das hier ja nicht ohne Grund, sondern weil es eben bereits mehrfach passiert ist.


    Stellen wir uns zum Beispiel mal vor, in einem heiß diskutierten und vielleicht auch emotional hochkochendem Thema geraten ein paar Fanmagger richtig aneinander. Dann ist vielleicht ja auch mal jemand dabei, der sich ganz bewusst zurückziehen möchte, vielleicht auch, um einfach weiteren Ausuferungen aus dem Weg zu gehen. Wird er dann aber benachrichtigt, führt ihn sein Weg vielleicht doch wieder in den Thread zurück und es geht vielleicht auch wieder munter weiter.


    Es gelingt ja schon nicht jedem, die Beiträge eines ignorierten Forummitglieds auch wirklich nicht zu lesen. Bei aktuelleren Sachen und vielleicht auch noch emotional behaftet wird das vielen dann eben noch weniger gelingen.


    Von daher fände ich es schon sinnvoll, wenn man für ignorierte Threads automatisch keine Benachrichtigungen mehr erhalten würde. Oder wenn man diese manuell deaktivieren könnte, ohne dass man gleich sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()