Neue Funktion: Themen ignorieren

  • Und ich will so ne kleine rote Hupe - oben links.

    Kommunist!


    Wenn ich Themen ignorieren würde und jemand würde mich da zitieren oder adressieren würde ich das schon wissen wollen um ggf. drauf reagieren zu können.

    Gerade weil ich das ja ohne die Benachrichtigung nie erfahren würde - das Thema ignoriere ich ja - halte ich sie hier für besonders sinnvoll.

  • Ich verstehe Traumheld irgendwie nicht.

    Man bekommt doch keine Benachrichtigungen über ignorierte Fäden, oder? Kriege ich nur über Fäden, in denen ich mal was geschrieben habe. Oder kriegt man eine Benachrichtigung, wenn man selbst in einem mittlerweile ignorierten Faden zitiert wird? :grübel:

    Dann würde halt das gelten, was RoterHesse schreibt. Das würde ich dann schon gern wissen wollen.

  • Ich verstehe Traumheld irgendwie nicht.

    Man bekommt doch keine Benachrichtigungen über ignorierte Fäden, oder? Kriege ich nur über Fäden, in denen ich mal was geschrieben habe. Oder kriegt man eine Benachrichtigung, wenn man selbst in einem mittlerweile ignorierten Faden zitiert wird? :grübel:

    Dann würde halt das gelten, was RoterHesse schreibt. Das würde ich dann schon gern wissen wollen.

    Ich habe heute ein Thema ignoriert, in dem ich etwas geschrieben hatte. Weil da für mich plötzlich ein Punkt erreicht war, wo es mir schon zu sehr auf die Nerven ging, ich keine Lust auf weitere Diskussionen hatte, ich bemerkt hatte, dass mich das eigentlich unnötigerweise gerade ins Negative abrutschen lässt und vor allem auch nicht Gefahr laufen wollte, dass ich da plötzlich noch etwas schreibe, was ich später vielleicht bereuen könnte.


    Da mein Nervenkostüm im Moment eh nicht das Beste ist, wollte ich mich halt ganz bewusst aus diesem Thema zurückziehen. Aber da mir dann geantwortet wurde und ich auch zitiert wurde, bekam ich eben noch Benachrichtigungen darüber.


    Und im Kontrollzentrum, von dem ich zuvor noch gar nichts wusste, erst durch den Hinweis hier, kann ich wohl nur alle Benachrichtigungen oder keine deaktivieren. Und in solch einer Situation möchte ich dann halt wirklich nicht durch Benachrichtigungen in Versuchung geführt werden.


    Hier ist es ja noch harmlos und eher meiner aktuellen Stimmungslage geschuldet. Aber wie bereits gesagt: Stellt Euch mal vor, hier zanken sich welche richtig und einer zieht sich dann ganz bewusst zurück, um sein Gemüt abzukühlen und weiteren Ausuferungen vorzubeugen. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass eine Benachrichtigung dann doch zur Fortsetzung führt. Wenn es schon einigen nicht wirklich gelingt, die Beiträge von jemanden, den sie blockiert haben, auch in Zukunft gänzlich zu ignorieren.


    Für mich war das jetzt nur nervig und unsinnig im Hinblick darauf, dass man das Thema ja ignoriert hat und so oder so seine Gründe dafür hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Kannst auch einfach Deinen Account löschen lassen und Dich (später) unter neuem Nick neu anmelden.

  • Traumheld hat eine ganz normale Frage gestellt. Warum da jetzt von einigen so unqualifizierte Antworten zu kommen, leuchtet mir nicht ein. Hat halt jeder andere Prioritäten.

  • Traumheld hat eine ganz normale Frage gestellt. Warum da jetzt von einigen so unqualifizierte Antworten zu kommen, leuchtet mir nicht ein. Hat halt jeder andere Prioritäten.

    Danke! Ich ignoriere ab sofort wohl besser auch das "Themen ignorieren"-Thema. :kichern:

  • Besteht die Möglichkeit einen einzelnen Thread zu entignorieren?

    Oder muss ich tatsächlich, wie angezeigt, alle entignorieren, damit ich den einen, den ich wieder lesen möchte, auch lesen kann?


    🤔

  • Besteht die Möglichkeit einen einzelnen Thread zu entignorieren?

    Klar, oben in der Leiste Forum - > Ignorierte Themen, dann das ankreuzen, was wieder frei sein soll und unten rechts auf "nicht mehr ignorieren"