VFL Osnabrück - Hannover 96 2:4

  • PERfürDEUTSCHLAND


    Das hat ihm doch niemand untersagt. Ich habe den Zusammenhang mit diesem Spiel und den beiden threads dazu nicht verstanden. Weil seine (allgemeine) Kritik nun ausgerechnet hier keine Basis hatte.

    Lumpi1896 hat doch den richtigen, weil konstruktiven Hinweis gegeben.

  • Die Saufen-Fahne gab es meiner Meinung nach schon vor 20 Jahren in Osnabrück. Ist das richtig oder spielt mir die Erinnerung aus der damaligen Erfüllung jener Aufforderung einen Streich?


    Neue Erkenntnisse über die Roten konnte ich aus dem Spiel gestern auch nicht ziehen. Zwischenzeitlich waren die mal wieder im Abstiegskampf, am Ende rechnete ich aus, dass es mit Platz drei noch klappen wird... Was mir bislang nach der Zwangspause bei fast allen Mannschaften aufgefallen ist, dass die Teams in der Defensive große Lücken haben. Mal sehen, wie es bei den Spielen in der Woche sein wird.

  • Schade, dass hier nur noch über dieses Thema, anstatt das gestrige Fußballspiel unserer Roten geschrieben wird :(

    was, die haben gestern schon gespielt? Ich dachte, die spielen am Mittwoch?!

  • Mich nervt das! Frage mich, was damit bezweckt werden soll, wenn es einen doch angeblich nicht mehr interessiert.

    Was damit bezweckt werden soll, darüber kann ich nur mutmaßen. Erklärungen von mir (und anderen) zum stark nachlassenden Interesse und den nur noch gelegentlich vorhandenen Emotionen wurden allerdings von anderen Usern an andere Stelle als "unehrlich" etc. abgetan.

    Insofern würde ich den Nutzen einer Antwort anzweifeln.


    Und was hat es damit zu tun, ob ich es während der Spiele oder danach anmerke?

    Es wundert mich nur, dass Du das Spiel live verfolgst, 96 drei Punkte holt, Du Dir anschließend den Spieltagsthread (der normalerweise abgesehen von ein wenig Sarkasmus ohnehin wenig gehaltvoll ist) komplett durchliest und Dich wegen zwei harmloser Bemerkungen dann so aufregst. Eigentlich müsste der Grund zur Freude größer sein als die Motivation, doch noch irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden, oder?


    Jedenfalls geht es mir so.


    Und schreiben darf jeder gerne weiter wie er möchte.


    Dann verstehe ich das hier nicht:

    Es ist unerträglich! Haltet euch halt aus dem Fussballbereich fern, wenn ihr meint, dass es euch nicht mehr interessiert.


    [...]


    Tut mir also den Gefallen, bleibt im Off-Topic oder fangt an euch wieder zu interessieren.

  • Was damit bezweckt werden soll, darüber kann ich nur mutmaßen. Erklärungen von mir (und anderen) zum stark nachlassenden Interesse und den nur noch gelegentlich vorhandenen Emotionen wurden allerdings von anderen Usern an andere Stelle als "unehrlich" etc. abgetan.

    Insofern würde ich den Nutzen einer Antwort anzweifeln.

    Eben. Wurde alles schon mehrfach sachlich und vielschichtig erläutert. War aber auch nicht recht, dann war man eben "unehrlich" . Von daher werde ich, falls mir mal wieder danach sein sollte (momentan schreibe ich ja tatsächlich eher gar nichts zu den Spielen), weiterhin erzählen, wie viel oder wenig mich das gerade interessiert hat, werde mich dafür aber nicht mehr erklären.

  • Ich bin zu 100 % bei Wasi. So was von 100 %.


    Jedoch bin ich auch der Meinung, dass dieses Genervt-Sein von Beiträgen a la "Hört, Hört Leute, ich bin so desinteressiert" auch mit der systembedingten Schriftlichkeit in so einem Medium wie dem Forum zusammenhängt. Würde mir jemand mündlich/persönlich das gleiche erzählen, würde ich wegen Tonfall, Mimik und Gestik wahrscheinlich gar nicht genervt sein.


    Ich habe dem Spiel nicht gerade entgegen gefiebert, aber mich dennoch gefreut, mal wieder 96 über 90 Minuten live vor dem Fernseher verfolgen zu können. War eine lange Zeit ohne 96 und ich habe tatsächlich in dieser Zeit den Vornamen von Kaiser vergessen. Nach gut 60 Minuten hatte ich mich auch an die komische Atmosphäre vor dem TV gewöhnt. Da war für mich das Spiel wichtiger als die Begleitumstände.


    Schön, dass sie gewonnen haben. Hat mich sehr gefreut, auch weil ich immer einen Sieg nach Rückstand besonders nett finde. Hatte den Eindruck, dass sie tatsächlich Anlaufschwierigkeiten hatten, insbesondere Maina und Haraguchi. Da kam ja von denen ( und auch von den anderen ) so gut wie nix brauchbares zu den Stürmern. Ob der Umschwung im letzten Drittel des Spiels durch die Spielerwechsel oder die abgeschlossenen Eingewöhnungsphase oder durch nachlassende Osnabrücker zu Stande kam, ist mir eigentlich egal. Für Ducksch hat es mich gefreut, obwohl ich ihn irgendwie nicht so mag. Für Guidetti wird es jetzt schwieriger.

  • Keine Ahnung. Ich kann mich nur daran erinnern, daß es vor zwanzig Jahren noch keine Anzeigentafel an der Bremer Brücke gegeben hat. Da mußte man nüchtern genug bleiben, um den Spielstand im Kopp zu behalten. Oder die Affenfelsennachbarn fragen.

  • Ich gucke die Tore immer wieder und sehr gerne. Mein Wunsch bleibt nach wie vor - Duksch und Teuchert zusammen auf dem Feld zu sehen.

    Klassenerhalt! :hüpfen:

  • Damit ist meine Theorie, dass sein Nachname eigentlich Ser lautet, natürlich schlüssig widerlegt.

  • Die neue - coronabedingte - Wechselregel kommt unserem Sturm offenbar sehr zugute. Gleich mal den kompletten Sturm wechseln, das geht halt mit 5 Wechseln leichter.

  • Zum Spiel wurde hier alles schon geschrieben; ansonsten hat Wasi - völlig zurecht - gesagt, dass es unglaublich nervig und schon fast peinlich ist, hier immer noch narzisstisch mitzuteilen, wie egal einem der Fußball und 96 ist. Sei es drum.


    Spiel war in den ersten 60 - 70. Minuten ganz schön fahrig. Lag einerseits daran, dass bei 96 echt viele Unkonzentriertheiten und Wackler waren, andererseits der VfL aber auch mutig anlief und recht hoch und aggressiv gepresst hat. Maina und Korb wirklich schwach. Ebenfalls mit einem unglücklichen/schlechten Spiel Guidetti und Teuchert. Für Teuchert bezeichnend eine Szene, bei der er auf der rechten Seite nähe der Eckfahne recht viel Zeit und Platz hat und dann eine Flanke hinters Tor schlägt. Sein Schuss hingegen gut, Winkel leider etwas zu spitz. Guidetti wirkt irgendwie oft noch wie ein Fremdkörper. Keine Ahnung, woran das liegt. Er kriegt kaum was auf den Kopf; er macht aber auch trotz seiner enormen Größe und Wucht kaum Bälle vorn fest.


    Weydandt und Ducksch haben dann gezeigt, wie man es besser macht. Wenn Ducksch nicht so unkonstant wäre. Der Elfmeter zum 2:2 war stark und bei dem 3:2 hat man eine sehr gute Technik gesehen - den muss man erstmal so machen. Das 4:2 ist natürlich eine tolle Einzelleistung von Haraguchi, aber irgendwie waren die Osnabrücker da gefühlt schon müde. Die letzten 20 Minuten waren ein Klassenunterschied, die ersten 70. Minuten war ein Drecksfußballduell auf Augenhöhe.


    Ich mag Korb, aber der hatte jetzt so viele Chancen und eigentlich nie wirklich überzeugend gespielt. Maina war vermutlich nicht bei 100% nach den Berichten unter der Woche.