Sandhausen - Hannover 96 3:1

  • Auf die Frage in der PK nach dem Spiel warum nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 von 96 nichts mehr kam, antwortete Kocak das man "die Mentalität zum Spiel nicht mehr gefunden habe".


    Weiß nicht ob die heute überhaupt mal da war, sah zumindest nicht so aus. Hübers hat laut Kocak etwas am Oberschenkel gespürt, war ne Vorsichtsmaßnahme. Klingt erstmal nicht dramatisch. Bakalorz mit Rippenproblem zur Untersuchung im Krankenhaus.

  • Zum Glück für 96 werden auch in der nächsten Saison Spiele zunächst ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen. Das fällt die Geisterkulisse dann nicht auf.

  • Leider war es zu früh für ein Bier.

    Müssen wir uns Sorgen machen?


    na ja, 7 Uhr morgens schmeckts nicht jeden Tag - erst recht, wenns nicht Sommer ist sondern (umgerechnet) Ende November.

    Edith hat zu lange gebraucht, um die Zeitzone zu googlen - da war dann Florian schneller

  • Naja, ich fand mein begleitetes 96-Gucken sehr sympathisch. Sollte man wiederholen. Da spuken die Geisterspiele weniger. Jetzt muss nur noch die Leistung der Roten passen. Die war ja heute unterirdisch.

  • Nee. Ich glaube, sie spielen einfach nicht so gut Fußball.

    Genau. Man kann auch sagen: Die anderen haben einfach besser gespielt.


    Sandhausen ist von Anfang an unsere Spieler und schon früh angelaufen, meist mit 3 Mann. Dahinter haben sie geschickt die Räume zugestellt. Das führte dann dazu, dass die vorher schon bekannten Schwächen unserer Mannschaft (die auch hier im Forum benannt wurden) ganz offensichtlich wurden: Die Paßschwäche, die fehlenden Ideen und das fehlende Tempo.


    Die Konsequenz war, dass oft Defensiv-Dreiecke gespielt werden mußten und der Gegner fast immer genügend Zeit hatte, sich zur formieren. Das wiederum führte dazu, dass unsere Stürmer nicht wirklich eingesetzt werden konnten. Dann ist es egal, ob sie Fremdkörper sind, technische Defizite haben oder eine gewöhnungsbedürftige Frisur.


    Dazu kommt, dass Kaisers Standards eher harmlos waren. Ich frage mich übrigens schon länger, warum in einem Spiel immer der gleiche Spieler tritt. Die Festlegung auf den Standardschützen. Mehr Varianten auch mit anderen Spielern, die das selbstverständlich trainiert haben sollten, würde zu mehr Verwirrung des Gegners führen, denke ich.


    Unter dem Strich steht für mich der Erfolg von Koschinat, der die Schwächen von 96 gut erkannt hat und die richtigen Maßnahmen eingeleitet hat über Kocak, dessen Mega-Rotation zu keiner Verbesserung geführt hat.


    Sandhausen hat verdient gewonnen. Das führte bei mir zu einer temporären Übellaunigkeit.

  • Die Paßschwäche, die fehlenden Ideen und das fehlende Tempo.

    Gut zusammengefasst der Grund, warum die Spiele schon seit langem wenig Freude bereiten. So macht Fussball wenig Spaß.

  • Anton fehlte sicher auch.

    Albornoz nur mit einem guten Moment, dem Einwurf vorm Anschluss.

    Es ist alles unglaublich vorhersehbar, die Offensivaktionen ebenso wie die Fehler.

  • Kocak meinte in etwa, dass das "etwas unter Kollegen", aber wieder ausgeräumt gewesen sei. Koschinat hat, wenn ich das im Stream richtig deuten konnte, recht häufig burschikos reingebölkt - vielleicht ging es darum?

  • Bin jetzt nicht so der große Taktik-Fuchs und vermag deshalb nicht genau die Fehler zu benennen. Mich hat der Auftritt insgesamt gestört. Aus meiner Sicht irgendwie vercoacht. Wurde vorher lang und breit die Standard-Stärke diskutiert und sind wir nach 60 (?) Minuten bei 10 gegnerischen Ecken. Und eine besser als die andere kommt in den 16er gesegelt. Maina kommt immer irgendwie mit dem Ball am Gegner vorbei - da muss man doch was draus machen. Sandhausen presst an unserem 16er. Da ergeben sich zwangsläufig Räume. Leider gibt das Fernsehbild nicht so viel her, um beurteilen zu können was da ohne Ball passiert. Sah alles nach 11 Einzelspielern aus, nicht nach Mannschaft. Ach ich hör jetzt auf, sonst werd ich noch richtig sauer...



    Ach Ja, eins noch: An das MK-Zitat müsste ich auch denken und sehe das wie Hede - hätte ich zur Motivation in die Kabine gehängt.

  • Was im Fansein vom 96 gut ist, koennen die Niederlagen manchmal ziemlich egal wirken. Jedenfalls tabelarisch!

  • Kocak meinte in etwa, dass das "etwas unter Kollegen", aber wieder ausgeräumt gewesen sei. Koschinat hat, wenn ich das im Stream richtig deuten konnte, recht häufig burschikos reingebölkt - vielleicht ging es darum?

    Koschinat war angepisst, weil Kocak Diekmeier als den heimlichen Coach von Sandhausen bezeichnet hatte und das gehöre sich nicht unter Kollegen.

  • hat er denn auch gesagt, wer bei 96 der eigentliche coach ist - dann könnte man den ja wegen Erfolglosigkeit endlich entlassen