Hannover 96 - Dynamo Dresden 3:0

  • Ich will das gar nicht von der sportlichen Qualität vergleichen, denn nur Träumer attestieren bei 96 irgendwo Erstklassigkeit und reden es dann selbst wieder madig, aber seit gestern weiß ich ungefähr wie öde es sein muss als Bayern-Fan, wenn man in quasi jedem Spiel ein bis zwei Klassen besser bist als der "Gegner". Wird dann auf Dauer echt monoton. Aus 96-Sicht nimmt man so ein Spiel dann aber gerne mal mit.


    Das war gestern nichts von Dresden. Da haben die Rahmenbedingungen ihr übrig beigetragen. Ist doch aber auch mal schön, wenn bei 96 keiner so richtig schlecht aussah. Spätestens zur Pause war das Ding durch. Hätte die Latte nach Wiederanpfiff nicht für 96 gerettet, hätte es vielleicht noch spannend werden können, aber wer gegen Hannovers Defensive nicht mehr zu Stande bekommt, hat es dann auch nicht verdient.


    Ich will mal wohlwollend annehmen, dass die Luft in der zweiten Hälfte raus war, dennoch haben sich Ochs und Stendera nicht in den Fokus spielen können. Maina und Weydandt waren da zumindest auffälliger. Zählbares gab es aber bekanntlich nicht mehr. Vielleicht hätte Haraguchi statt selbst den Abschluss zu suchen auf den völlig freien Maina im Zentrum ablegen sollen. Sei's drum.


    Ducksch und Guidetti haben das insgesamt recht ordentlich gemacht, auch wenn es kaum Gegenwehr gab. Ich hatte aber nicht erwartet, dass die beiden harmonieren können, da beide mit dem für Stürmer typischen Ego ausgestattet sind, was überhaupt nichts schlechtes sein muss. Einzig an eine Situation kann ich mich erinnern, als Guidetti in Hälfte Zwo einen schlampigen Ball links raus auf Ducksch gespielt hat, dann im Strafraum lauert, Ducksch den Scheißpass aber mit einer ebenfalls launigen Hereingabe quittiert. Die wurde ausnahmsweise locker abgefangen und Guidetti haderte mit dem Zuspiel.


    Gegen Heidenheim sollte den 96ern zu Gute kommen, dass das in der zweiten Hälfte mit einem lockeren Auslaufen getan war. Die ganzen englischen Wochen quasi ohne vernünftigen Wiedereinstieg dürfte noch für manch kuriose Partie sorgen. Gut, dass man mittlerweile ordentlich gehamstert hat.

  • Man könnte nach diesem Spiel tiefgreifende Analysen zum Team erstellen... Warum spielt man einen Gegner der absolut nicht auf Wettkampfmodus unterwegs ist nicht in der 2. Hälfte 6:0 / 7:0 an die Wand???

    Gute Mannschaften machen das...

  • Man könnte nach diesem Spiel tiefgreifende Analysen zum Team erstellen... Warum spielt man einen Gegner der absolut nicht auf Wettkampfmodus unterwegs ist nicht in der 2. Hälfte 6:0 / 7:0 an die Wand???

    Gute Mannschaften machen das...

    Chancen waren da, wurden nicht genutzt. Was willst du damit sagen?

    Das man bei einer 3:0 HZ-Führung bisschen was rausnimmt, bei den engen Wochen, ist doch völlig verständlich.


    Für 96 geht um nix mehr, da ist auch das Torverhältnis scheissegal. Und die frenetischen 49.000 Zuschauer musste man ja auch nicht beeindrucken und glücklich nach Hause schicken.

  • Man könnte nach diesem Spiel tiefgreifende Analysen zum Team erstellen... Warum spielt man einen Gegner der absolut nicht auf Wettkampfmodus unterwegs ist nicht in der 2. Hälfte 6:0 / 7:0 an die Wand???

    Gute Mannschaften machen das...

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...