Hannover 96 - Dynamo Dresden 3:0

  • Finde es auch auffällig, das die vielen Umstellungen und Auswechslungen von den Spielern weitestgehend klaglos akzeptiert werden. Kenan wird sicherlich darauf hingewiesen haben, dass es bei dem Spielplan, plus den üblichen Ausfäällen, nur mit Rotation funktionieren kann. Bei Aus- Einwechslungen habe ich zumeist aufmunterndes abklatschen notiert, oder täusche ich mich?

  • Na, wenn das für dich ein unangemessener Ton ist, dann schön.

    Mir glattweg eine Lüge zu unterstellen und meiner Familie ironisch alles Gute zu wünschen IST vollkommen unangemessen!

  • Hallo!!??!! Er hat doch sogar mit seinem Vater drüber geredet.

    ... was dazu beiträgt, dass ich mich noch gut daran erinnere, etwas derartiges gelesen zu haben!


    Aber ist ok, ihr seid bekanntermaßen absolut unfehlbar. Will noch wer mitmachen?

  • Rang 6 dürfte die bislang beste Saisonplatzierung sein, sehe ich das richtig? Ist doch mal erfreulich - so wie die Tatsache, dass das heutige Spiel frühzeitig in die richtige Richtung gestaltet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Hedemann der im Spieltagsthread wegen dem Jubel gefragt hat. Dies ist keine Regel sondern war nur eine Empfehlung, sich nicht zu umarmen usw. Was natürlich Bullshit ist, genauso wie das 2m auseinander mit Maske sitzen der Reservespieler. Die spielen Kontaktsport, wohnen zusammen, trainieren zusammen usw. Da braucht man dann auch nicht vor den Kameras mit Maske 2m auseinander sitzen.

  • Erste Halbzeit super, zweite verständlicherweise das Tempo rausgenommen und die Sache kontrolliert. Meine Güte, so macht 96 endlich mal wieder Spaß!

  • Rang 6 dürfte die bislang beste Saisonplatzierung sein, sehe ich das richtig? Ist doch mal erfreulich - so wie die Tatsache, dass das heutige Spiel frühzeitig in die richtige Richtung gestaltet wurde.

    Zwischen Platz 6 und 12 liegen drei Punkte. Das zeigt, wie schwach diese Liga ist. 3:0 gegen einen Drittligisten. Wie ehrfurchterregend.

  • NDR Info 6:25 Uhr:

    96 ist so heimstark, schon seit November nicht mehr zuhause verloren.


    NDR Info 7:25 Uhr:

    96 ist so heimschwach, erst der dritte Heimsieg.


    Hmjoah. Wichtig ist, daß die Meinung zuerst kommt, die Fakten als zweites, und Zusammenhänge sind verzichtbar.

  • Rang 6 dürfte die bislang beste Saisonplatzierung sein, sehe ich das richtig? Ist doch mal erfreulich - so wie die Tatsache, dass das heutige Spiel frühzeitig in die richtige Richtung gestaltet wurde.

    Zwischen Platz 6 und 12 liegen drei Punkte. Das zeigt, wie schwach diese Liga ist. 3:0 gegen einen Drittligisten. Wie ehrfurchterregend.

    Trotzdem eine positive Momentaufnahme. Ehrfürchtig werde ich beileibe nicht.
    War es Slomka, der sagte, pro Liga müssen zwei Tore Abstand her? Dann wurde das Soll ja mehr als erfüllt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ich fand das eine gute Leistung von 96, insbesondere in der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit war Verwaltung - richtig so, schließlich hat man am Sonntag ein weiteres Spiel und die letzten Wochen in den Knochen stecken.


    Zur Verfassung von Dresden: Ein gewisser Nachteil lässt sich nicht von der Hand weisen. Sowohl sportlich als auch psychologisch ist das alles ganz übel für die. Allerdings will ich die Leistung von 96 auch nicht kleinreden; gegen Stuttgart hat Dresden gut mitgehalten und ein gutes Spiel abgeliefert. Dagegen war das einfach sehr stark von 96 in der 1. Halbzeit. Dresden hat da nichts hingekriegt und das sicher nicht nur wegen fehlender Spielpraxis, sondern weil 96 die Räume einfach erstklassig zugestellt hat und Dresden keine Chance hatte. So muss das sein. Das hatte zeitweise etwas von einem Pokalspiel gegen eine deutlich unterklassige Mannschaft. Deren Defensive war sehr schwach - die ersten beiden Tore waren noch gut rausgespielt, das 3. darf so aber niemals fallen. Prib kann in aller Ruhe den Kopfball wie im Training optimal platzieren.


    In der 2. Halbzeit darf man dann einen Konter nutzen und ansonsten Defensiv etwas stabiler stehen. Habe aber sonst nicht viel zu meckern. Bin mal gespannt, wie die Saison für Dresden weitergeht. Wenn die so spielen wie in der 1. Halbzeit, holen die keinen einzigen Punkt mehr. Deren 2. Hallbzeit war nur möglich, weil wir es zugelassen haben. Ich habe 96 gestern zugetraut, auch kurzfristig wieder aufdrehen zu können.


    Korb mit einem sehr guten Spiel. Freut mich für ihn nach den sehr schwachen letzten Spielen. Ducksch abermals sehr gut. Wenn der nur etwas konstanter wäre... Ein Tor und eine tolle Flanke auf Prib, mehr will ich von einem Stürmer nicht. Das 1:0 auch schön platziert, genau in die richtige Ecke, so muss das. Guidetti wird so langsam auch warm. Haraguchi war der Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels. Kaiser bringt eine gute Übersicht, Ruhe und Qualität mit. Anton hat vor der Abwehr nahezu alles weggeholt, gutes Spiel von ihm, was auch zeigt, wie weit Bakalorz und Anton von einander entfernt sind. Kaiser und Anton sind die mit Abstand beste Doppel-6 von uns.


    So, mit dem Spiel können wir nun für die nächste Saison planen. 9 Punkte auf den KSC, 10 auf Wiesbaden bei noch 15 zu vergebenen Punkten dürften reichen. Nach dem Heidenheim-Spiel hätte ich mich darüber gefreut, vor der Saison nicht und nach guten Auftritten bleibt natürlich immer noch das maue Gefühl, dass mit etwas mehr Konstanz, Glück und einem anderen Trainer als Mirko Slomka in dieser schwachen 2. Liga mehr drin gewesen wäre - trotz eigener schwacher Leistungen.

  • Schöner Sieg, der aber nicht zu hoch gehängt werden sollte.

    Dresden konnte doch gar nichts und steht zurecht am Tabellenende.

  • Leichter Sieg gegen sehr schwachen Gegner. Erste Halbzeit gut, zweite langweilig, bis auf zwei, drei Szenen.

    Ohne Wasser in den Wein giessen zu wollen, wenn Dresden in Führung geht, oder aber auch den Lattentreffer besser platziert und den Anschlußtreffer schafft, sieht das ganz schnell nicht mehr so souverän aus.


    Platz 6 ist übrigens ein Scherz für das, was "wir" bis jetzt in dieser Saison gespielt haben.

  • Leichter Sieg gegen sehr schwachen Gegner. Erste Halbzeit gut, zweite langweilig, bis auf zwei, drei Szenen.

    Ohne Wasser in den Wein giessen zu wollen, wenn Dresden in Führung geht, oder aber auch den Lattentreffer besser platziert und den Anschlußtreffer schafft, sieht das ganz schnell nicht mehr so souverän aus.


    Platz 6 ist übrigens ein Scherz für das, was "wir" bis jetzt in dieser Saison gespielt haben.

    Wie hätte Dresden denn in Führung gehen sollen? Ich habe von denen nicht eine Chance in der 1. HZ gesehen?!?

  • 96 steht unten: die Tabelle lügt nicht.

    96 steht oben: die Tabelle lügt.


    Mag sein, dass 96 am Ende ein ganzes Stück tiefer auf einem zweistelligen Tabellenplatz steht. Wäre für mich zu verschmerzen, zumal man sich für Platz 5 oder 7 auch nichts kaufen kann. Für mich wäre nach dieser - sportlich gesehen - mauen Saison erst mal wichtig, nicht mehr in Abstiegsgefahr zu kommen, wovon ich seit gestern auch ausgehe. Ein paar gute Spiele und möglichst viele Punkte würde ich trotzdem gern mitnehmen.