Trikot Macron 2020/21

  • Naja, irgendwo müssen die Arme hin. Streberhaft auf dem Rücken sieht für mich irgendwie genau so dämlich aus. Und neben dem Körper schlaff runterhängend auch.


    Zum Thema: Noch ein Trikot, was ich mir nicht kaufe. Cool.

  • Mir gefällt es. Welche Größe braucht man denn, wenn normalerweise die Größe M passt, aber bei italienischen Marken sich die Pandemiewampe nicht verstecken lässt?

  • sasa Die Arme und Hände können aber noch mehr Positionen einnehmen als in den von Dir genannten Alternativen. Hände an die Hüften wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.


    Und selbst Hände hinter den Rücken sähe für meinen Geschmack besser aus.

  • Klar. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es da in meinen Augen kaum eine "richtige" Haltung gibt. Vieles sieht dämlich aus. Arme sehen generell dämlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Sieht gut aus. Würde ich mir ohne der Marke Martin Kind sofort kaufen. Es gibt aber Vereine die solche Trikots ohne Sponsor herausbrachten oder bestenfalls dezent platzieren ließen. Zuletzt sogar der FCB.

    Zuletzt sogar Hannover 96. Beim 120-jährigen war in der limitierten Auflage für die Fans keine Werbung mit dabei.


    Wie auch schon beim letzten Retro-Trikot finde ich es wieder sehr gelungen. Man kann relativ wenig falsch machen, wenn man sich designtechnisch an den Teilen vor dem Jahr 1990 orientiert. (Ausnahmen davor und danach gibt es natürlich).


    Ohne Martin Kind wäre ich einem Kauf nicht ganz abgeneigt. Das ähnliche Copa-Teil ist (so weit ich das sehen kann) leider seit Jahren nicht mehr zu bekommen.

  • Bei dem grünen Retro-Trikot (zum Pokalsieg 92 meine ich) war auch keine Werbung drauf. (tragischerweise hab ich an dieser Stelle ein Zigarettenbrandloch :kichern: )

    Was solls - bei sowas bin ich Opfer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, ich muss ja zugegeben, dass ich mich damit schwer tue, Verständnis aufzubringen, wenn Trikots im traditionellen Stil des Vereins, leichtfertig anderen Vereinen zugeordnet werden.


    Seien es die weinroten Trikots bei denen manchem nichts Blöderes einfällt als "hä? Sind wir jetzt der FcN" zu trompeten, oder jetzt die Gestreiften, wo von Frankfurt gequakt wird.

  • Ich habe mir ja auch geschworen, solange kein Trikot mehr zu kaufen, solange die Pommesbude da vorne drauf ist. Aber das Ding sieht tatsächlich richtig geil aus und wer weiß, wen wir demnächst als Sponsor bekommen. Also ich bin sehr am Ringen mit mir selbst ...

  • Eins muss man der Pommesbude ja auch lassen: Der Schriftzug ist schlicht und weiß und fällt im Design nicht negativ auf. Wenn ich da an die Gladbacher mit ihrem gelben Postbank-Balken denke...

  • Wenn das "Massivhäuser" zentriert wäre, wäre es für mich auch okay. Besser als viele andere Sponsoren, z.B. die von Werder Bremen.

  • Hmm, ich muss ja zugegeben, dass ich mich damit schwer tue, Verständnis aufzubringen, wenn Trikots im traditionellen Stil des Vereins, leichtfertig anderen Vereinen zugeordnet werden.


    Seien es die weinroten Trikots bei denen manchem nichts Blöderes einfällt als "hä? Sind wir jetzt der FcN" zu trompeten, oder jetzt die Gestreiften, wo von Frankfurt gequakt wird.

    Weil das Trikot eben nicht im typischen traditionellen 96-Stil ist. Wann außer in der einen Saison in den 70ern hatte 96 solche Trikots und nicht ein im Wesentlichen einfarbiges? Das kann man bestimmt an fünf Finger abzählen. So hübsch das Trikot auch ist, es ist ein Frankfurt-Trikot vom Stil her und kein 96-Trikot.

  • Ja, ok, dann sind halt "typisch 96" nur die Trikots der letzten 30 Jahre, oder kurz alle, die in Internetgallerien wie beim Sportbuzzer zu finden sind. Ich find es gut, dass es rund um den Verein tatsächlich noch Menschen gibt, die das anders sehen. Deshalb freue ich mich auch über das grundsätzliche Design des Jubiläumstrikots. Es wäre schwer verständlich gewesen, wenn es einer dieser feuerroten Lappen geworden wäre, die zwar zahlreich, aber absolut nichtssagend daherkamen und -kommen.