Champions League 2020/21

  • Ich gönne es den Gladbachern. Heute war das Mist, aber die vorherigen Gruppenspiele waren echt gut - jedenfalls bis zur 80. Minute.

    Spieltheoretisch sehr interessant: sowohl Donezk als auch Inter hätten es in die nächste Runde schaffen können mit einem Tor. Nur bei einem Unentschieden gehen beide leer aus - und am Ende steht es unentschieden. Gut, Donezk hat immerhin noch die EL. Aber wer will schon EL, wenn man CL haben kann.

  • weil mailand gewinnt?

    Jap.


    Edith sagt Lukaku 75. Minute.

    von leuten wie dir lebt tippico :D

    aber im ernst: ich hab das neulich schon mal irgendwo geschrieben von wegen von wegen chancen der schwächeren manschaft zu gewinnen, ein tor reicht zum siegen usw. das schöne ist und bleibt die unvorhersehbarkeit eines spiels. ob das 7:1 gegen brasilien , ob bayern sich 2 dinger im cl finale in 2 min kurz vor schluß nach führung einschenken lässt, ob wir uns in 2 spielen gegen sevilla durchsetzen oder man die ungarn nach 2:0 rückstand wie geprügelte hunde nach hause schickt. wunder gibt es immer wieder.

  • Noch mal zu dem rumänischen vierten Offiziellen


    Ein guter Kommentar bei der sportschau


    Kommentar - Die UEFA sagt statt "no" eher "jein" zu Rassismus


    Von Philipp Awounou


    Kernaussage für mich:

    Zitat

    Ganz unabhängig davon jedoch, wie belastet oder unbelastet der Begriff ist - und wie bewusst rassistisch Coltescus Wortwahl war oder nicht: Von einem Vierten Offiziellen auf Champions-League-Niveau sollte man schlicht erwarten, dass er einen Spieler, Trainer oder Betreuer mit anderen Merkmalen beschreiben kann als Herkunft oder Hautfarbe - insbesondere bei einem Fehlverhalten. Schließlich gehört es zu dessen Kernaufgaben, deeskalierend auf das Geschehen an der Seitenlinie, vor allem auf die Trainer, einzuwirken.

  • Und Lukaku verhindert gerade das 1:0 für Mailand, kannste dir nicht ausdenken....

    hier nochmal auf video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    komplett gepennt.. :D

  • Ein guter Kommentar bei der sportschau


    Kommentar - Die UEFA sagt statt "no" eher "jein" zu Rassismus


    Von Philipp Awounou

    Oh ja, wirklich ein guter Kommentar, der sich wie im ersten Absatz eingeleitet eben auch mit den Grautönen und Abstufungen beschäftigt und diese anhand der Wortbedeutung sehr kompetent und mit Rechercheaufwand beleuchtet, statt einfach mal draufzuhauen, wie ich das in anderen Kommentaren z.B. bei n-tv auch schon gelesen habe, bei denen sich mir der Eindruck aufgedrängt hat, dass man sich für den konkreten Einzelfall überhaupt nicht interessiert hat. Das Fazit kann ich dann schließlich auch gut nachvollziehen, nicht zuletzt, weil der Begriff im Rumänischen eben nicht vollkommen unbelastet zu sein scheint. Für mich der mit Abstand beste Kommentar, den ich hierzu gelesen habe, danke für den Link.

  • Gladbach gegen Man City mit geringen Chancen, aber nicht unmöglich.

    Dortmund gegen Sevilla Favorit, aber sehr abhängig von der (Tages-) Form.

    Bayern sollte das dann doch schaffen gegen Lazio.

  • Welche Quote gibt es dafür, wenn alle 4 das Achtelfinale überstehen?


    Mal im Ernst:


    Bayern sollte zu 99% ins Viertelfinale einziehen. Obwohl die zur Zeit auch alles andere als gut und souverän spielen und vor allem defensiv oft vogelwild agieren.


    Leipzig fehlt wohl einfach noch die Konstanz und vor allem die Nervenstärke. Letzteres hatte man ja nicht erst gegen ManU, sondern bereits gegen Basaksehir in der jeweiligen Schlussphase des Spiels gesehen, wo man sichere Führungen fast noch hergeschenkt hat. Das wäre, so gut RBL auch ist, schon eine ziemliche Überraschung.


    Sevilla darf man nicht unterschätzen und der BVB muss sich eh erst mal wieder fangen. Stand jetzt für mich eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit, bestenfalls mit leichten Vorteilen für den BVB. Aber ein Ausscheiden halte ich hier durchaus für möglich.


    Gladbach wäre natürlich geil, vor allem gegen solch einen Verein, und in der Gruppenphase hat man ja auch gut überrascht, aber mehr als 20-30% gebe ich Gladbach ehrlich gesagt nicht und das finde ich sogar schon ziemlich optimistisch.


    Bayern kommt weiter, der BVB vielleicht und die anderen beiden müssten schon für eine kleine Sensation sorgen. Aber da irre ich mich am Ende natürlich nur zu gerne.

  • Bayern kommt weiter, der BVB vielleicht und die anderen beiden müssten schon für eine kleine Sensation sorgen. Aber da irre ich mich am Ende natürlich nur zu gerne.

    Dosenfans im "kritischen Forum rund um die Roten"?


    Gehts noch?