Franck Evina

  • Schön dass auch mit neuem Trainer- und Betreuerstab nicht mit langjährigen Traditionen wie dem Muskelfaserriss für gerade wiederkehrende Langzeitverletzte gebrochen wird.


    Ganz bitter für ihn, aber er sollte den Kopf hoch behalten. Gibt ja kaum eine klassischere Fußballerverletzung. Kein Grund zu glauben, dass er da nicht in absehbarer Zeit wieder auf dem Platz stehen wird.

  • Trotzdem ganz armer Kerl.

    Bei seiner Ausbildung hätte das eine durchaus passable Karriere werden können, kann man nur hoffen, dass er das wegsteckt / nicht so anfällig bleibt.

  • Zitat von Sportbuzzer

    Weiter im Pech ist hingegen Franck Evina. Nach nunmehr zwei Außenbandrissen und einer Muskelverletzung hat sich der Außenstürmer letztere Verletzung nun erneut zugezogen und ist weiterhin keine Option für Zimmermann.

    :???:

  • Inzwischen 3 Monate her und im Oktober für U23 im Kader gestanden. Oder irre ich mich. So langsam wäre es doch an der Zeit, den Mann auch ins Spiel zu bringen. Wurde doch nicht für Reserve verpflichtet.

  • Glaubt irgendjemand daran, dass das ein sinnvoller Transfer war?


    Ich hatte tatsächlich bei seiner Verpflichtung meine Hoffnungen.


    Leider scheint er körperlich nicht mehr auf den grünen Zweig zu kommen.

  • Glaubt irgendjemand daran, dass das ein sinnvoller Transfer war?

    Bei der Bewertung ob der Transfer sinnvoll war, würde ich die Verletzungen ausklammern.


    Außenbandriss ist jetzt auch keine extrem exotische Fußballerverletzung. Passiert halt, ist Pech. Ob die Reha so verlaufen ist wie sie sollte ist ne andere Frage, und eine die man sich intern vielleicht mal kritisch stellen sollte. Aber es ist nicht so dass der hier mit der Alexander-Zickler-Gedenk-Verletzungshistorie ankam.


    Von dem was man vor der Verpflichtung wusste, würde ich den jederzeit wieder holen. Lief super scheiße, aber war in der Art nicht vorhersehbar.

  • Aber der hatte doch seit Ankunft hier nicht nur Aussenbandriss. Der war doch nicht einmal über Monate so fit, dass er im Kader war.

  • Nun, bei seinen früheren Stationen zweifelte man doch an der Profi-Tauglichkeit seines Körpers oder?


    Ok, hat uns noch nie gestört..

  • Das ist dann an mir vorbeigegangen oder ich habe es wieder vergessen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es Zweifler gab, was seine Einstellung angeht.


    Seine Verletzungshistorie bei Transfermarkt sieht nicht danach aus, als sei er übermäßig verletzungsanfällig gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Genau diesen Gedanken hatte ich auch, bjk


    Man hat doch die Verpflichtung und ihn selbst sehr hoch gelobt. Wartet auf seinen Comeback seit einem Jahr und .... es passiert nichts