Mike Frantz

  • Aber nicht verwechseln mit Mike Franz! Den hätte ich zu seiner aktiven Zeit ja gerne hier gehabt - und nicht als Gegner. ;)

    Jau, der war ein richtiger Drecksack, zumindest auf dem Platz.

  • Ich liebe es, wie nachhaltig unsere Transferpolitik mit wenigen Ausnahmen ist. Spieler kurz vor dem Karriereende, Leihspieler ohne KO, Leihspieler mit einer KO in einer Höhe, die eh nicht gezogen wird. Obwohl. Da man in 2-3 Jahren kaum noch Spieler im Kader haben wird, die einem gehören und für die man eine nennenswerte Ablöse generieren kann, ist das System wohl doch nachhaltig. Nur die Namen werden immer wieder andere sein.

    Die gestrigen Verpflichtungen passen nicht in dieses Schema.

    Deswegen ja auch "mit wenigen Ausnahmen". Aber die gestrigen Transfers sind auch nichts, was mich überzeugt. Es sei denn, man hat das neue Ziel, dauerhaft in Liga 2 mit Platz 8-14 zufrieden zu sein. Transfers für die Mission Aufstieg stelle ich mir dann doch deutlich anders vor, als Evina und Sulejmani.

  • Früher, als er noch schnell war. ;) Habe gerade mal bei nem Glubb-Fan nachgefragt, Frantz war wohl ein Chancentod, aber immer ein Kämpfer mit 100% Einsatz. Grätschen und Schießen, alte Schule halt. Aber auch sehr verletzungsanfällig, wenn auch immer/öfter mit kleineren Wehwehchen.


    Klingt für mich erstmal nach einer Kopie von Bakalorz, der ja eh noch auf der Payroll steht. Ob Frantz ein Upgrade zu diesem ist, bezweifel ich im Moment noch.


    Und auch schon 33... hui... Neuaufbau mit jungen, hungrigen Spielern sieht anders aus.

  • Jemand, der bei Freiburg jahrelang Kapitän war, ist per Definition ein Upgrade zu Bakalorz. Ob die drei Jahre mehr auf dem Buckel das zunichte machen, muss man sehen. Und es macht für mich tatsächlich nur Sinn, wenn er statt Bakalorz im Kader steht und nicht mit ihm.

  • Man braucht alte Wölfe, damit die jungen, hungrigen die wegbeißen können!

    Also: wieder alles richtig gemacht, wir haben da jetzt den Ex-Leitwolf, einen fremden Leitwolf, einen alten Fast-Leitwolf und einen Co- Leitwolf- genug für all die jungen hungrigen Nachwuchskräfte.

  • Frantz wird im November 34 Jahre, Baka im September 31 Jahre.


    Spielt Franz wirklich im Prinzip für Bakalorz ist das schon ne Klatsche für bzw. gegen ihn.

    Aber selbst wenn der Transfer ein deutliches Zeichen sein soll das neben RRZ auch MB nicht mehr erwünscht ist, dann muß es erstmal nen Abnehmer für MB geben.

    Und so wie 96 um Baka gebuhlt hat dürfte der Vertrag ganz gut dotiert sein, er wird sich daher sehr gut überlegen den Verein zu wechseln.

  • Jemand, der bei Freiburg jahrelang Kapitän war, ist per Definition ein Upgrade zu Bakalorz. Ob die drei Jahre mehr auf dem Buckel das zunichte machen, muss man sehen. Und es macht für mich tatsächlich nur Sinn, wenn er statt Bakalorz im Kader steht und nicht mit ihm.

    Der hat in Freiburg in der gesamten Saison 2x mehr als 45 Minuten gespielt...In der Rückrunde war sein mit Abstand längster Einsatz 26 Minuten lang.


    Ich finde wir haben letztes Jahr gesehen, dass ein schwacher Bundesligaspieler nicht automatisch ein guter Kicker in der 2. Liga ist. Ich finde den Transfer höchst fragwürdig.

  • Ich hatte bereits erwähnt, dass man sehen muss, ob das letzte Jahr ein Ausreißer war oder zur Regel wird. Davor war er unangefochten Stammspieler. Auch Bakalorz hat hier ja nun nicht gerade durch Anwesenheit auf dem Platz geglänzt in der vergangenen Saison.

  • Hmm 🤔, auf jeden Fall herzlich willkommen. Aber mit 33 Jahren dürfte er nicht mehr der Schnellste sein. Hoffentlich macht er das mit Auge und Spielintelligenz wett.

  • Ohne jetzt besonders gut über Freiburgs Saison informiert zu sein: Aber wenn ein 33-Jähriger dort nicht mehr zu vielen Einsatzminuten kommt, würde ich das aus dem Bauch heraus für nicht sonderlich aussagekräftig für seinen Nutzen für Hannover 96 halten.

  • Glaubt man 96-Experten, so soll dieser Transfer eine Signalwirkung entfachen und zeigen, wie attraktiv dieser Verein für namhafte Spieler ist und dass man auch noch mit Erstligisten konkurrieren kann. Es sollen sich jetzt zahlreiche Stars wie Franz auf dem Weg nach Hannover befinden. Man ist immer noch wer.

  • Glaubt man 96-Experten, so soll dieser Transfer eine Signalwirkung entfachen und zeigen, wie attraktiv dieser Verein für namhafte Spieler ist und dass man auch noch mit Erstligisten konkurrieren kann. Es sollen sich jetzt zahlreiche Stars wie Franz auf dem Weg nach Hannover befinden. Man ist immer noch wer.

    Welche Experten? Name? Quelle?

  • Nein, dies ist der jährliche Kaisertransfer. Drunter machen wir's nicht.


    Zur Erinnerung: in der Vergangenheit waren dies Beckenbauer, Kaiser und nun eben Fran(t)z.