DFB-Pokal 1. Runde Würzburger Kickers - Hannover 96

  • So - jetzt mal zur allgemeinen Nervenberuhigung : 96 stand in seiner 124-jährigen Vereinsgeschichte bereits 9 mal im Viertelfinale - das ist rechnerisch alle 13,77 Jahre.


    Das letzte Mal erreichten wir diese Runde im Jahre 2007 ..... und verloren erst im Elferschießen gegen den späteren Sieger .... statistisch gesehen is damit alles klar und absoluter Optimismus angezeigt - einen schnelleren Weg nach Europa gibt es für Zweitligisten bekannterweise ohnehin nicht :lookaround:

  • Ich finde es ja geradezu unverantwortlich, dass man die Mannschaft zweimal 400km mit dem Bus zum Pokalspiel karrt. Seit #dieMannschaft wissen wir doch alle, welche verheerenden gesundheitlichen Risiken so eine Busreise birgt. Und da ging es nur um den Bruchteil der Strecke. Gerade wenn man nur mit Mühe und Not den Spieltagskader vollbekommt, fährt MAN hier ein beachtliches Risiko und spielt mit dem Feuer. Scania wohl nicht wahr sein, Hauptsache die Tatagreise sparen ein paar Reisekosten. Die bekommen wohl auch den Hals nicht Volvo sie doch eigentlich schon haben. Immerhin wird ohne Zuschauer Van Hools keine Spur sein.


    Achso: Auswärtssieg! Wenn nicht, ist aber wenigstens Stimmung garantiert.

  • Gerade wenn man nur mit Mühe und Not den Spieltagskader vollbekommt, fährt MAN hier ein beachtliches Risiko und spielt mit dem Feuer. Scania wohl nicht wahr sein, Hauptsache die Tatagreise sparen ein paar Reisekosten. Die bekommen wohl auch den Hals nicht Volvo sie doch eigentlich schon haben. Immerhin wird ohne Zuschauer Van Hools keine Spur sein.

    Ach komm, Mercedes ganz entspannt, gell.

  • Der offizielle Erstrundenkader laut Twitterkanal des Klubs:


    Ducksch Weydandt

    Ochs ...................... Haraguchi

    Frantz Kaiser

    Hult Hübers Franke Muroya

    Esser


    Haste ma 'n Defensiven? - Die Bank:

    Ratajczak - Tarnat Walbrecht Evina Maina Twumasi Muslija Stehle Sulejmani


    Heute nicht dabei:

    Hansen (Handverletzung), Elez (Adduktoren), Basdas (Oberschenkel), Schindler (Hüfte)


    Einen ersten Anpfiff gibt es in einer knappen Stunde. Mit dem Bus in die Flyeralarmarena. Ja nee, is klar.

  • Der Kader für das 1. Pflichtspiel zeigt schon welch unfassbar großer Konkurrenzkampf auf den defensiven Positionen herrscht.


    Da können sich Muroya, Franke+Co. keine 25 schlechten Spiele erlauben. Die sind sofort raus.