Serhat Umar

  • Kontext: Nordysrien/Idlib!


    Das ist so klar wie Kloßbrühe. Als das losging dort mit der türkischen Intervention haben doch viele Türken und auch Deutschtürken genau sowas bzw. in ähnlicher Form gepostet. Umar ist da beileibe kein Einzelfall. Inwieweit er als Teil des Teams von Vural jetzt dazu gekommen ist, kann man so natürlich schlecht einschätzen. Evtl. hieß es ja auch "Kommt, wir machen da jetzt so ein Foto mit der Flagge, um unsere Soldaten zu unterstützen und zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen" und er als Teil des Teams konnte sich dem schlecht verwehren. Das würde ihn zumindest etwas entlasten. Trotzdem stellt er sich damit natürlich in den Dienst von Erdogan und betreibt kostenlose Propaganda für ihn. Und das kann man definitiv Scheiße finden.

    Grundsätzlich hat man immer eine Wahl. Er musste nicht in der Türkei als Co-Trainer bei diesem Club tätig sein. Die politischen Rahmenbedingungen sollten jedem klar sein. Wenn er sich dann einem solchen Photo meint (falls dem so war) nicht entziehen zu können, warum haut er es dann selbst ins www? Oder verstehe ich das mit seinem serhat umar@serhat umar falsch? Er ist doch der Urheber dieser Meldung?

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()

  • Vielleicht ein bisschen Sender-Empfänger-Modell.


    Die Diskussion hier zeigt doch, wie einfach es ist "Stimmung" zu machen.


    Ein Foto, zehn Übersetzungen, zehn Urteile.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • „Yilmaz Vural und sein Team , trauern um die verstorbenen Menschen, und wünschen der Familie herzliches Beileid. Und nochmals an das ganz Land herzliches Beileid von uns.“


    Das ist wohl die korrekte Übersetzung von dem Post.

    Unglaublich schlimme Aussage!!!


    Ganz klarer AKP Anhänger und Kriegsbefürworter!!!


    Absurd sry.

  • Was für eine putzige Diskussion.

    Da werden junge Menschen in den Krieg geschickt und kommen nicht wieder nach Hause. Scheißegal unter welchen Diktator, es gibt Familien die trauern und mit dem Verlust nicht klar kommen.

    Wir haben bis heute überall Kriegsdenkmäler für die Gefallenen des 1. und 2. Weltkriegs stehen. Meine Frau zündet jährlich für ihren Onkel an einem dieser Denkmäler eine Kerze zum Geburtstag an. Ist sie jetzt eine Nazi-Braut?


    Was für eine scheinheilige Diskussion hier.

  • Legt man die Mehrheit der Kommentare hier zugrunde, müsste man deine Frau wohl als Nazi-Braut einstufen, ja.


    Zum Glück ist das Fanmag aber lediglich eine Diskussionsplattform im Internet und die entsprechenden Personen im Leben außerhalb des Internets hoffentlich anders gepolt.

  • Turbo


    Deine Frau gedenkt als Nichte einem nahen Angehörigen. Sie zündet eine Kerze an, an einem öffentlichen Ort, weil es vermutlich keinen privaten (Grab) gibt.


    Wir alle wissen das jetzt nur, weil du es gepostet hast.


    Es gibt von Deiner Frau keinen Twitter-Account in dem sie den Tod ihres Onkels in einen größeren nationalen Zusammenhang und somit mit dem (umstrittenen) Ziel dieses Einsatz stellt.


    Ich hoffe, Du kannst mir folgen. Somit erübrigt sich Deine Frage.

  • Ich wäre auf den Diktator sauer.


    Ausser er übt Druck auf mich aus, da wirds kompliziert.


    Eine starke persönliche Klarstellung fände ich geil, warte ich bei einem Welttohüter aber auch noch drauf.


    Eier, wir brauchen Eier!

  • Folgen kann ich Dir.

    Dabei stellt sich aber die Frage, ob er der Initiator des Statements war, oder ob er das gedankenlos unterstützt hat, oder ob er sich dem nicht entziehen konnte.

    In einem solchen System kann man nicht mal eben seine Meinung äußern ohne das Risiko einer unangemessenen Strafe einzugehen.


    Eine Äußerung zu dem Tweet wird es von ihm nicht geben, da er sich bei einer distanzierten Äußerung den Ärger des Diktators auf sich ziehen könnte unter der auch seine Familie leiden könnte.

  • Er ist sicher nicht gezwungen worden Deutschland zu verlassen, um seine berufliche Zukunft in der Türkei zu suchen. Als klar denkender Mensch weiß man sehr genau in welches politisches Umfeld man sich dort begibt... und er hat schlicht mitgespielt. Das ihm das jetzt auf die Füße fällt... tja... selbst gewähltes Schicksal. Da er das alles selbst dann auch noch weiter verbreitet hat macht jegliche weitere entschuldige Erklärung meines Erachtens überflüssig.

  • Turbo


    Alles möglich. Wissen wir aber nicht. Genauso möglich ist, dass er sich mit der Politik von Erdogan gegen die Kurden identifiziert.

    Aber: er ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und der deutschen Sprache mächtig.

    Er sollte um die Bedeutung der Symbolik dieses tweets wissen und auch um die Diskussionen, die das in Deutschland auslöst.

    Er ist nun nicht der erste in diesem Fussballbusiness, dem das vor die Füsse fällt.

  • Das Dummheitsargument ist halt immer der letzte Ausweg.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was


    PS


    Und wer will schon dumme CoTrainer?


    PPS


    Wollen wir dumme Welttorhüter?


    Nachgedanke


    Ahhhh, nee, der war ja nur besoffen

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Legt man die Mehrheit der Kommentare hier zugrunde, müsste man deine Frau wohl als Nazi-Braut einstufen, ja.


    Zum Glück ist das Fanmag aber lediglich eine Diskussionsplattform im Internet und die entsprechenden Personen im Leben außerhalb des Internets hoffentlich anders gepolt.

    Du bist ja völlig falsch gepolt. Befasse dich mal damit, was Erdogan in Syrien so treibt.:kopf:

  • Versuchte Relativierungen und unnötige Vergleiche stehen dem Dummheitsargument in "modernen Diskussionen" mMn in nichts nach. Wieso kann man nicht beides kritisieren? Unsere Gesellschaft löst sich langsam in schwarz oder weiß, links oder rechts, intelligent oder dumm, konservativ oder liberal auf. Dazu dann immer noch eine Prise "der andere hat doch aber auch". Am Ende findet jeder jeden dumm und einer Diskussion unwürdig. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Ich bin für Schulfächer in Medienkompetenz/Diskussion/Konfliktlösung.


    Gerade die heutige und zukünftige Jugend Gerät doch immer mehr in "Bubbles" und "Communities" etc. .. wie soll man sich da noch ein ganzheitliches Weltbild aufbauen. Fällt ja auch betagteren immer schwerer. Leute, das werden ganz raue Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Legt man die Mehrheit der Kommentare hier zugrunde, müsste man deine Frau wohl als Nazi-Braut einstufen, ja.


    Zum Glück ist das Fanmag aber lediglich eine Diskussionsplattform im Internet und die entsprechenden Personen im Leben außerhalb des Internets hoffentlich anders gepolt.

    Du bist ja völlig falsch gepolt. Befasse dich mal damit, was Erdogan in Syrien so treibt.:kopf:

    Nur um das klarzustellen: Erdogan haben wir nicht als Co-Trainer unter Vertrag genommen.

  • Legt man die Mehrheit der Kommentare hier zugrunde, müsste man deine Frau wohl als Nazi-Braut einstufen, ja.


    Zum Glück ist das Fanmag aber lediglich eine Diskussionsplattform im Internet und die entsprechenden Personen im Leben außerhalb des Internets hoffentlich anders gepolt.

    Du bist ja völlig falsch gepolt. Befasse dich mal damit, was Erdogan in Syrien so treibt.:kopf:

    Nur um das klarzustellen: Erdogan haben wir nicht als Co-Trainer unter Vertrag genommen.

    Ah! Die alte Mär der unverantwortlichen Mitläufer. Chapeau!