Saison 2020/21

  • Der Spielplan wird morgen veröffentlicht. Terminhatz ohne Ende bis mindestens zum Winterpäuschen steht aber so schon fest.


    Eben habe ich mir mal die bisher veröffentlichten Trikots angeschaut (nein, 96 ist tatsächlich nicht Letzter mit der Trikotpräsentation!). Das sieht ja im Großen und Ganzen ganz schön hässlich aus, was sich die Designer der Klubs da haben einfallen lassen. Das beste Trikot hat meiner Meinung nach tatsächlich noch der aktuelle und kommende deutsche Meister. Ansonsten gruselt es mich förmlich, wenn ich die Trikots von Dortmund, Hertha (auswärts), Bremen, Mainz, Wolfsburg, etc. so anschaue. Köln könnte mit dem Heimtrikot in LeMans antreten, wären von ihren PS allerdings deutlich unterlegen. Stuttgart und Schalke haben zwar unterschiedliche Ausrüster, aber wie beide auf den gleichen Gedanken gekommen sind, das jeweilige städtische Straßennetz auf's Trikot zu drucken?! Naja, immerhin hat man dann immer eine Karte dabei, wenn man besoffen den Weg nach Hause nicht mehr findet...


    Tjoa und sonst so?! Corona bestimmt den Ablauf auch dieser Saison maßgeblich. Würde mich nicht wundern, wenn für die große Masse Stadionbesuche erst irgendwann in 2021 wieder erlaubt werden.

  • Irgendwer hatte die Tage doch mal das Erscheinungsdatum vom kicker Sonderheft hier im Forum gepostet. Finde den Post nicht wieder (weder SuFu noch Google) und auch Google Ansicht sagt nix dazu. :grübel:

  • Kauft sich das echt noch jemand?

    Mit alten Traditionen soll man nicht brechen! Seit mir mein Vater das damals zum ersten Mal zum Lesen in die Hand gedrückt hat, habe ich keine einzige Ausgabe verpasst. Immer wieder schön zur Einstimmung auf die neue Saison und auch während der laufenden Saison wird immer wieder mal etwas nachgeschlagen. Da würde etwas fehlen, wenn ich mir das nicht mehr kaufen würde.

  • Eigentlich jedes Jahr meine Strandlektüre. Ich musste dieses Jahr ohne auskommen und da hat schon was gefehlt.

  • In Hamburg würde man jetzt grillen gehen.


    Was macht Schalke? Kann man irgendwo noch in nen Schacht einfahren und sich ein bisschen Dreck ins Gesicht schmieren?


    Das ist so unfassbar lächerlich.


    8:0

  • Wer sich so viele Tore fängt, auch gegen die Bayern, müsste eigentlich sofort mit einem Verein aus Liga 2 tauschen. Schalke geht mir ja echt am Allerwertesten vorbei, aber für Salif tut es mir dann doch leid, dass der bei einem so mies performenden Verein gelandet ist, obwohl er sich vermutlich ständig in den Top-6 gesehen hat.