Saison 2020/21

  • Mit Schalke käme wieder ein starker Konkurrent in die zweite Liga, Mainz kann ich nicht einschätzen. Von daher sollte man lieber dieses Jahr aufsteigen.

  • Solange Martin Kind regelt, muss man sich doch aber gar keine Gedanken um Aufstiegsschancen machen. Und hinterher auf absehbare Zeit auch nicht, weil Kind den Laden so hinterlässt, wie er ihn vorgefunden hat.

  • Und hinterher auf absehbare Zeit auch nicht, weil Kind den Laden so hinterlässt, wie er ihn vorgefunden hat.

    Als er ihn übernommen hat, gab es aber noch die Anteile, die er sich anschließend unter Mithilfe seiner Spießgesellen (mittlerweile unwiderruflich) einverleibt hat und eine funktionierende Mannschaft mit teils wertvollen Spielern.


    Nächste Saison ist vielleicht nichts mehr da außer einer überalterten, farblosen Rumpftruppe.

  • Geile Aktion eben gerade wieder mit dem VAR. Klares Foulspiel von Gladbach vorm vermeintlichen 1:0 (Gräfe war ziemlich sicher die Sicht verdeckt), trotzdem ewiges Rumgekucke im Kölner Keller und Gräfe soll dann noch mal drüberschauen, obwohl das komplett überflüssig ist.

  • Gräfe stand 5 Meter entfernt.


    Sicht war mitnichten verdeckt. Er hat es im Reallife halt a ls grenzwertig eingestuft.


    War dann aber zu Recht nach Review zu viel.

  • Aus dieser "Hoch-von-der-anderen-Seite"-Wiederholung sah es für mich so aus, als habe ein Spieler die Sicht verdeckt. Waren auch mehr als fünf Meter.

  • Ist des ein Witz?:grübel:

    Ich bin mir unsicher, aber wenn ja, gar nicht schlecht, ich sehe bei Dortmund auch keinen Unterschied seit dem Trainerwechsel.


    Abgesehen davon, Dortmund ist bei Standards hinten mindestens genauso schlecht wie Hannover. Siehe da, schon Bundesliga-reif.

  • Ja, das eine Vorlage für einen Witz.


    "Ich glaube, langsam wird es eng für Favre." - "Favre ist schon längst entlassen." - "Oh. Ach so. Gut, daß es entlassen wurde. Dann läuft bestimmt alles viel besser."


    Ich bin meistens der Ansicht, daß Trainerwechsel Unfug sind.

  • 16 von 25 Spielern zu entlassen ist halt doch meist schwierig. Und ich glaube nicht, dass Dortmund nach ca 150 Millionen Transferminus nochmal Geld in die Hand nehmen will, aber CL zu verpassen wäre wahrscheinlich auch Supergau.


    Ich glaube schon, dass Favre da einfach nicht mehr der richtige Typ war, wenn genügend Köpfe in der Mannschaft nicht mehr voll mit am Strang ziehen braucht der Trainer halt ein Standing wie Streich in Freiburg, und dafür ist Favre wahrscheinlich einfach nicht der Typ. Und wahrscheinlich reden auch noch alle mit rein, da ist der Trainer halt doch immer der mit dem kürzesten Streichholz, einfach weil er die einfachste Einflussmöglichkeiten ist für die Führungsetage, die sich eigene Fehler eher nicht gerne eingesteht.