Saison 2020/21

  • jetzt kommt ja die Phase, wo in 96% der Spiele der Lewandowski das entscheidende Tor in der Verlängerung schießt - da bin ich heute mal gespannt, wie das nun ausgeht

    Was ja genau das ist, was ich hier schon so oft angeprangert habe. Auf die Lebensversicherung Lewandowski sollte man eigentlich nur in den großen Spielen wirklich angewiesen sein. Gegen die anderen Vereine muss es eigentlich auch der Rest des Kaders hinbekommen.


    Klar war heute die Aufstellung noch mal eine andere, aber die hätten so oft vermutlich noch viel mehr Punkte verloren, wenn es Lewandowski nicht gegeben hätte. Und das kann es doch nicht ernsthaft sein gegen Vereine wie z.B. Augsburg, Freiburg oder eben auch Union.


    "Komischerweise", und das hatte ich ja bereits vor dem Meisterschaftsduell gegen RBL gesagt, wo mir klar war, dass der FCB das auch ohne ihn gewinnen wird, sieht das in den Topspielen wieder ganz anders aus. Vielleicht also unbewusst sogar ein kleines Motivationsproblem gegen Vereine, die nicht RBL, Dortmund oder halt ManCity, Liverpool & Co. heißen.


    Wäre Lewandowski nach Ende der TRansferperiode für den Rest der Saison ausgefallen, ich wäre mir absolut sicher, dass der FCB diese Saison nicht Meister geworden wäre. Obwohl der stärkste Gegner selbst keinen richtigen Torjäger hat. Man stelle sich nur mal vor, die hätten den Haaland bekommen. Da würde der FCB vermutlich selbst mit Lewandowski keine Chance haben.

  • Ey, lass Lars in Ruhe.


    In der Form wie Schalke :zeigefinger:

    Von den Ergebnissen her waren sie halt nicht so viel besser und vor allem nicht so gut wie der aktuelle Tabellenplatz. Wobei zuletzt die Kurve zwar wieder anstieg, aber da waren halt auch 2/3 Gegner Schalke und Hertha und der Dritte "nur" Freiburg. Davor in der Bundesliga 7 Spiele am Stück ohne Sieg, davon 5 mal verloren. Gegen Gladbach zu punkten ist in der Rückrunde wahrlich keine Kunst.

  • So. Heute bitte für den Effzeh null Punkte gegen den FSV Mainz 05, dann aus dem Gisdol das "Gis" streichen und dem "dol" ein zweites "L" spendieren.


    Der stößt dann in den letzten Spielen noch ein paar Mal den Bock um und reitet anschließend mit Hotte in den Sonnenuntergang die zweite Liga. Hü!

  • Jepp.


    Nebenbei: das Tor von Mainz schien mir nicht gänzlich unhaltbar. Da soll es ja noch diesen Zieler geben. Aber wenn der spielen würde, läge der FC vermutlich schon hinter Schalke so viele Punkte wie der kosten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()

  • Wahrscheinlich hätte Köln dann schon eine negative Punktzahl.


    Wenn dieser Zieler laut Kocak schon in der zweiten Liga zehn Punkte kostet.


    Gut, dass stets der Topmann Glitschhaar spielt.

  • Mit Köln und Schalke als Absteigern, sowie Dynamo Dresden und Hansa als Aufsteigern könnte die zweite Liga bei normalen Publikumszuspruch der ersten Liga fast den Rang ablaufen.

    Köln als Absteiger würde ich jedenfalls als Bereicherung für die zweite Liga begrüßen.

  • ich sehe da erst gerade zufällig das andere Ergebnis von heute ...

    Ist da ein Fehler in der Matrix? Schalke hat gewonnen? :erstaunt:

  • Mit Köln und Schalke als Absteigern, sowie Dynamo Dresden und Hansa als Aufsteigern könnte die zweite Liga bei normalen Publikumszuspruch der ersten Liga fast den Rang ablaufen.

    Köln als Absteiger würde ich jedenfalls als Bereicherung für die zweite Liga begrüßen.

    :ja:

    Vielleicht auch noch ein Hauptstadtklub dazu. :)

  • Die mag ich zwar auch so wenig, dass ich denen einen Abstieg von Herzen gönnen würde.


    Allerdings sind sie dann in einer Liga mit uns und ich finde Hertha so dermaßen langweilig, dass ich gegen die überhaupt nicht spielen möchte. Da verliere ich lieber zuhause gegen Heidenheim.

  • aber so ein Berlinwochenende pro Saison hat doch auch was - und wo die Eisernen ja wohl sicher nicht zu uns runterkommen würde ich dann auch die Hertha nehmen