Barış Başdaş

  • Ich zitiere jetzt mal aus dem TM.de Forum



    "Basdas hat übrigens den gleichen Berater wie dieser Spieler, den Kocak 2017 aus der Türkei nach Sandhausen geholt hat, dort dann gefloppt ist und ganze 154 Spielminuten absolviert hat. Ähnlich erfolgreich wie dieser Spieler, den Kocak 2016 aus der Türkei nach Sandhausen geholt und dann ein einziges Spiel gemacht hat. Beide waren nach einem Jahr wieder weg."


    Sagen wir mal so, dieser Transfer scheint zu 100% auf Kocak zurückzuführen. Glaube kaum das Zuber jemals von diesem Spieler gehört hat.

  • Ist müßig sich darüber zu streiten. Dann liest Du das wohl irgendwie anders.


    Aber schön, dass es zumindest keine Beleidigungen gab.


    So als Willkommensgruß für nen Spieler, der vermutlich auch online unterwegs ist und des Deutschen mächtig, ist das schon mal was.

  • Er meint den allgemeinen Shitstorm hier seit Bekanntwerden seiner Verpflichtung. Was völlig richtig ist, statt den erstmal spielen zu lassen wird hier gleich alles in Schutt und Asche geschrieben als wenn das einer aus der 8.Liga ist.

  • in die türkische 2. Liga wechseln so viele DeutschTürken, die mal auf einem Platz geradeaus gelaufen sind.

    Also 8. Liga passt ganz gut.


    Und natürlich geht es nicht gegen ihn persönlich. Soll er mal zeigen was er kann. Wir dürfen gespannt sein.

  • Ich kann Tobi-Wan insoweit verstehen das es natürlich erstmal wenig sympathisch rüberkommt wenn der Neue erstmal sportlich wie ne "Graupe" begrüßt wird.


    Nur, das ist halt ein Fußball/Sportforum, bzw. gerade in diesem Thread "Alles rund um Hannover 96/Baris Basdar". Da wird emotional reagiert, da werden Spieler schon vor dem ersten Match SPORTLICH in gut/mittel/schlecht eingruppiert. DAS finde ich völlig normal.

    Zumal 96 mit ihrer seit Jahren häufig völlig irrationalen um nicht zu sagen chaotischen Transferpolitik alles dafür tut, um beim gemeinen Fan...sagen wir mal...eine gewisse Skepsis bei einigen Transfers auszulösen...


    Na ja, und wenn man sich als Verein gerade mit den Protagonisten Kind/Kocak (!) und Zuber so dermaßen weit aus dem Fenster lehnt, die gewohnt schlechte und unsympathische Außendarstellung zudem nochmals toppen will und in meinen Augen auf bestimmte Spieler bezogen regelrecht asozial öffentlich kommuniziert


    - Aufstieg ist Pflicht (Kind)

    - Zieler ist zu schlecht. Muß unter allen Umständen weg. Koste es was es wolle.

    - Bakalorz ist zu schlecht. Muß unter allen Umständen weg.

    - Prib ist zu schlecht. Muß unter allen Umständen weg.

    - Elez ist zu schlecht. Muß unter allen Umständen weg

    - Felipe ist zu schlecht. Ist zu häufig verletzt. Muß unter allen Umständen weg


    Und im Prinzip können alle außer Ducksch,Weydandt, Hübers, Haraguchi, Kaiser weg....



    ...und wenn man schon den Kader auf links drehen möchte, was ja auch legitim ist und wofür es sicherlich auch Gründe gibt, dann erwartet man zumindest im sportlichen Sinne DEUTLICHE Upgrades.

    Dafür kann Esser nix, dafür kann Sulejmani nix, dafür kann Evina nix, dafür kann Frantz nix und erst recht nicht der gute Basdas.

    ABER...vor allem kann man erwarten (man = Fan = Kunde im Kindsprech, man = auch der Spieler an sich), das sich der/die Spieler nicht öffentlich vorkommen müssen als wenn sie (natürlich überspitzt) im Büro von Kind in GBW ihre Fäkalien hinterlassen und vielleicht Kocaks Frau beleidigt haben.


    Und eben genau diese Gesamtgemengelage macht es noch schwerer als es ohnehin schon ist, den verpflichteten Spieler etwas "neutraler" zu bewerten...

  • Angenommen er ist spottbillig, zuverlässig, fit, nicht verletzungsanfällig und als erfahrener Back Up geplant. Wäre das sportlich / wirtschaftlich sinnvoll?

    Vielleicht weiß er auch, wie man Ecken verteidigt, hat keine Angst dahin zu gehen, wo es weh tut und scheißt auf gelbe Karten und taktische Fouls? Das wäre dann in meinen Augen eine Verstärkung, besonders dann, wenn man in der 70./80.Minute führt und den Sieg festhalten will. Wer weiß?

  • Ja, wäre alles super. Nur schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür ausgesprochen gering ein. Warum? Zu einem geringen Teil, weil die Vita des Spielers das nicht zwingend suggeriert. Zu einem großen Teil, weil ich unsere Entscheider für reichlich limitiert und unseren (finanziellen) Spielraum für noch limitierter halte.

  • Och, so ein bisschen Klüngelei und Posten zuschieben unter Bekannten passt doch ganz gut nach Hannover.


    Überrasch uns und alles Gute!

  • Basdas hat in der Saison 44 % der Spiele begonnen - ohne verletzt gewesen zu sein. In der Liga insgesamt 14 von 34. 7 von den 14 waren die ersten sieben Saisonspiele.


    Kurz gesagt: Hat in der letzten Saison seinen anfänglichen Stammplatz verloren (und das relativ schnell)

  • DER WAR KEIN STAMMSPIELER ab dem 8. Spieltag. Für diese wesentliche Aussage brauche ich gar nicht einzelne Spielminuten zu zählen. Und das war er auch nach der Corona-Pause nicht. Nach einem Spiel über die volle Zeit wieder sechs Spiele (nahezu vollständig) außen vor.


    11 gelbe und eine gelb-Rote Karte in 1.800 Minuten finde ich nun nicht gerade wenig oder OK. Sitzt scheinbar schon Mal häufiger eine Kartensperre ab. Die Suspendierung in Göztepe war nach einer roten Karte - und zwar immerhin für 80 Tage.

  • Einen Spieler anhand der Anzahl der gelben Karten in einer anderen - eher unbekannten Liga - auszumachen, halte ich für mehr als gewagt. Es sei denn, du verfolgst da jedes Spiel, dann bitte den Post ignorieren.

  • Wenn es um das Transferbudget eher übersichtlich bestellt ist, gibt es eben Baris für Rares. Ohne dass gegen den Spieler schreiben zu wollen, aber bei den Rahmenbedingungen scheint mir die Rolle ale Back-Up realistischer als die eines neuen Defensivankers. Wenn sich Spieler und Trainer gegenseitig vertrauen, kann das ja auch vorteilhaft sein, wenn der Back-Up gegen Ende zum Absichern kommt und sich soll (für den Trainer) reinhaut.


    So oder so, viel Erfolg bei den Roten.


  • Was mir dabei komisch vorkommt: Basdas und Aygünes sind laut tm.de die beiden einzigen Spieler, die von der Top Sports Management vertreten werden.


    Googelt man den Laden mal, stößt man auf eine bunte Firmenmischung, die alle auf die AW Verwaltungs GmbH verweisen.


    https://www.northdata.de/Top+S…icht+Mannheim+HRA+7077328


    Klingt irgendwie nicht ganz koscher. :grübel: